Geschwindigkeit des Forums...

  • Anni hat mir gestern erzählt, dass das Forum bei Ihr in den letzten Tagen sehr schlecht zu erreichen ist, teilweise auch gar nicht. Bei mir geht alles schnellstmöglich.... Also versuche ich jetzt einen Fehler zu finden.


    Ich würde Euch alle bitten mal aufzuschreiben:
    - wie schnell das Forum bei Euch ist
    - bei welchem Provider Ihr seid
    - wo Ihr in etwa wohnt
    - welchen Browser Ihr benutzt


    Also wie gesagt, bei mir ist es schnell. Ich bin bei T-online, wohne im Rhein Sieg kreis und benutze den IE.


    Falles es zu Problemen mit der Adresse forum.tombraidergirl.de kommen sollte, dann könnt Ihr das einfach umgehen, indem ihr direkt zu: http://forum.tombraidergirl.net/index-de.php geht.

  • Nee, ich kann ja nix verändern, wenn ich noch keine Ursache gefunden habe. :-D


    Wir haben die Datenbank angeschaut und die sollte noch im Rahmen sein, sauber sah es zumindest aus.


    Ich hoffe mal, dass es eine einmalige Sache war und einfach in den Tagen ein paar "Computer" zwischen Dir und dem Forumsserver ausgefallen sind und dass das nicht nochmal passiert.


    Ich kann leider immer nur davon ausgehen, wie es bei mir ist, solange ich keine Berichte von Euch bekomme, dass was nicht geht... und bei mir ging es bisher immer schnell. Auch wenn ich gestern aus der Uni auch etwas länger gewartet habe, aber es war noch im Rahmen...

  • Ich blicke bei meinem DSL sowieso nicht mehr durch :-(
    Das macht immer nur was es will. Dann geht es mal wieder, dann wieder nicht. Vielleicht lag es an T-Online oder so. Keine Ahnung. Ich beobachte das in der nächsten Zeit mal und wenn ab jetzt wieder alles in Ordnung ist, dann hat sich die Sache ja erledigt.


    :wink:

  • Hallo TombraiderGirl!
    Ich bin leider nur "analog" dabei (Raum München) und mein Provider ist freenet. Ich habe ab und zu das wohl ganz "normale" Problem, dass es Minuten dauert bis ich im Internet bin, aber ansonsten klappt alles super!
    Wenn ich mal - was natürlich nur die Ausnahme ist :oops: - von der Arbeit aus reinschau, ist alles super-schnell!
    Liebe Grüße und mal wieder ein ganz dickes Lob für Deine HP
    Laraforever!!!

  • Na wenigstens einer bei dem es ohne Probleme geht :-D


    Ich bin echt überfragt was da die letzten Tage los war, vor allem da bei mir nichts schief gelaufen ist...

  • Also bei mir ging es in den letzten Tagen auch nicht oder eben nur eine Forum Seite.Die deutsche Homepage Seite war auch nicht zu sehen es stand nur: Home,Forum,Diverses,Die Spiele u.s.w.
    Aber jetzt geht's ja und das ist doch die Hauptsache :-D

  • moment, da hätte ich mal eine frage an alle, bei denen es nicht ging....


    Wenn Du jetzt sagst, die deutsche Seite ging auch nicht wirklich... habt Ihr alle forum.tombraidergirl.de benutzt? weil das läuft ja dann über den selben server, wie die normale Homepage.


    Vielleicht lag es also nicht am Forum, sondern an der weiterleitung, und da ich immer über forum.tombraidergirl.net gehe habe ich es vielleicht nicht bemerkt.



    Also legt Euch am besten: http://forum.tombraidergirl.net/index-de.php in die Favourtien, nur wenn diese Url nicht geht, ist das Forum wirklich tot.


    Noch ein kleiner Nachtrag: Wenn ich in die Logfiles sehe, merke ich, dass es scheinbar die ganzen letzten Tage die deutsche Seite betroffen hat, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich werde wohl mal eine Ausweichseite anlegen.

  • Nein,ich gehe auch immer auf tombraidergirl.net
    Als man vorher auf der Hompage forum" anklicken wollte stand auch tombraidergirl.net nur konnte es die Seite nicht richtig laden.
    Auf der englischen Hompage war zwar die Seite vorhanden nur das Forum ging nicht.

  • Das macht irgendwie keinen Sinn... die beiden Seiten liegen auf völlig verschiedenen Servern. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass beide ausgefallen sind... seltsam.

  • Das ist ein Mist, wenn ich es hätte auf die .de domain beschränken können, wäre das ja gar kein problem. aber so...


    Ich hatte gerade eben leichte probleme mit tombraidergirl.de, aber dann habe ich auf aktualisieren geklickt und dann ging alles.


    Jetzt schauen wir erstmal in die Forums-Logfiles, vielleicht fällt dort was auf.

  • Quote

    Original von Lady Croft



    Als man vorher auf der Hompage forum" anklicken wollte stand auch tombraidergirl.net nur konnte es die Seite nicht richtig laden.


    Moment, das ist was anderes, wenn du im menü forum anklickst wirst du nach forum.tombraidergirl.de geschickt, es erscheint dann nur die net adresse in der adressleiste, weil ihr dorthin weitergeleitet werdet, das kann also immer noch für den fehler verantwortlich sein, weil das würde auch scheitern, selbst wenn forum.tombraidergirl.net erreichbar ist. Ich werde wohl mal den link ändern um dieses problem auszuschließen.


    Und wollen wir mal hoffen, das jetzt alles geht.


    Wenn wieder irgendwelche Geschwindigkeitsprobleme auftreten bitte sofort melden, das sollte so nicht sein.... Und wenn wir es beheben können, werden wir das tun.

  • wenn du im menü forum anklickst wirst du nach forum.tombraidergirl.de geschickt, es erscheint dann nur die net adresse in der adressleiste, weil ihr dorthin weitergeleitet werdet, b][/quote]


    Stimmt,das ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

  • Hmm..ich geb dir auf jeden Fall jetzt mal die Infos, die du gerne haben wolltest. Falls das Problem nochmal auftreten sollte


    Wie schnell das Forum ist: Normalerweise superschnell, aber einige Zeit hat es manchmal zehn Minuten gedauert, bis es geladen wurde. Wenn überhaupt.


    Provider: T-Online


    Mein Wohnort: In der Nähe von Bonn


    Welchen Browser ich benutze: Den von T-Online oder den normalen Internet Explorer (bei beiden traten die Probleme auf)

  • Hehe, Deine Daten sind fast identisch zu meinen, auch T-online, Nähe Bonn, und IE, also das weist jetzt nicht auf das Problem hin... aber gut, hoffen wir mal, das es jetzt so bleibt.


    Vereinzelt habe ich schonmal Probleme, da will das Forum nicht direkt eine aufgerufene Unterseite laden, da hiflt bei mir meist nochmal anklicken und es ist sofort da - so als Tipp, falls Ihr das auch mal habt.


    Versucht an sonsten einfach die net addresse anzulaufen, damit die weiterleitung als ursache ausgeschlossen werden kann.


    Ich habe die meisten Foren/Websites die ich besuche immer in den Favouriten, da brauche ich dann auch keine einfacheren Adressen, die sind halt hilfreich, wenn man mal von unterwegs (Uni, Schule...) vorbei schaut.

  • Hallöchen zusammen,


    vor ein paar Tagen wollte ich auch hier mal wieder reinschauen, aber bei mir hat es ebenfalls über 5 Minuten geladen (danach hab' ich das Fenster geschlossen, weil nichts kam). Vielleicht kann ich noch ein wenig helfen, selbst wenn's schon ein paar Tage her ist:
    Also ich hab' ebenfalls T-Online, IE und befinde mich im Kreis Lippe. Sonst lädt das Forum bei mir auch recht schnell. Ich komme ja immer über meine Favoriten hier in das Forum und dort habe ich auch die "net"-Adresse eingespeichert, aber wie gesagt, vor ein paar Tagen hatte ich auch das Problem, was hier besprochen wird.

  • Hm....das ist ja wirklich eigenartig. Vielleicht ist einfach einer der Server manchmal völlig überlastet und das wirkt sich auch auf die anderen aus oder so....ich hab wirklich keine Ahnung, wie das sonst kommen könnte. Vor allen Dingen, weil das Problem nicht bei allen gleichzeitig auftritt, sondern immer zu unterschiedlichen Zeiten..... :ouch: