Hat jemand eine bündige TÜR (.WAD) für mich ?

  • Hi , hat jemand eine TÜR (WAD) für mich die bündig mit der Mauer
    abschliest und nicht so vorne draufgesetzt ist ?



    Ansicht von oben


    -------|------|------- bündig - so eine will ich
    TÜR


    -------|____|------- steht nach vorne raus - will ich nicht
    TÜR


    eventuell kann mir auch jemand erklären wie ich selbst Türen also
    DXF´s die ich selbst gemacht habe in die WAD´s einbinde und eine Tür
    daraus bekomme ?. STRPIX3 und so weiter hab ich , aber wie machen ? :ouch:

  • Hi ,
    habs selber rausgefunden - mit STRPIX3.EXE das Door nach DXF
    exportieren mit Rhino3d(oder ähnl.) bearbeiten und nach DXF ( Optionen Autocad 13 , 3dFaces) expotieren dann mit STRPIX3.EXE die DXF ins WAD zurück importieren speichern und fertig. falls die Position der Tür nicht stimmt (Spalte links oder rechts) dann mit WADMerger- Animationstool korregieren.

  • Hm, da hat sich das ja schon erledigt, so ähnlich hätte ich das jetzt auch gedacht. Wir verwenden allerdings Metasequoia (aber besonders empfehlen kann man das - zumindest in der kostenlosen Beta -Version nicht :-D )

  • Hi ,


    jetzt hab ich schon wieder ein Prop
    und zwar gehts um die Schalter- weil ich
    einen schalter will der meine Tür auf und wieder zumachen kann hab
    ich mir einen aus Tomp2 geholt und zwar den der an der wand hängt
    und ein Hebel dran ist - jetzt geht der schalter nur wenn Lara auf dem
    Square stehen bleibt bis sich die Tür öffnet , also wenn mann
    schaltet und schnell vom Square runter geht bleibt sie zu ?


    vieleicht kann mir jemand eine WAD machen wo solche Schalter
    drin sind (die auch richtig funktionieren) - einen Drucktster könnte ich
    auch noch brauchen hab zwar einen aber da macht Lara die falsche bewegen dazu sie zieht einen unsichtbaren Hebel nach unten ?


    Jumpswitch und Leverswitch funktionieren einwandfrei aber die passen
    nicht in Mein Levelbild und mit den Jumpswitch kann ich ja nur einmal schalten da ich nicht weiss wie man den zurückstzt.


    Ich bin gespannt wenn ich mal ein Wad zusammen habe womit ich endlich meinen Level weiter bauen kann :-)


    Gruss und Dank
    Mario

  • Hm, also ich bin auch noch relativer Anfänger, wie die meisten in diesem Forum. Daher kann ich dir nicht wirklich mit dem ersten Problem helfen, ich weiss nicht genau, wie das passiert.


    Das andere Problem ist nur eine Frage des OCB Codes. Klick den Schalter an und drücke auf O. Gib dann in das Feld eine 2 ein, dann sollte Lara diesen Schalter einfach drücken.

  • Ich werde mir aber zu der anderen Sache noch Gedanken machen, ich habe nämlich ein ähnliches Problem, in das Level, an dem ich gerade arbeite passen diese Schalter nämlich auch nicht hinein. Immerhin der Druckschalter geht schon mal.


    Erzähl am besten mal, wie Du den anderen Schalter umgesetzt hast, vielleicht fällt mir dann was ein.

  • Hi ,
    vielen dank für die Antworten - das mit code 2 werd ich dann mal testen
    , die Schalter aus Tomp 2 hab ich mit WadMerger(Button Load TR) dann
    nach brauchbaren Schaltern in den verschieden Level´s der TR2 CD gesucht und rüber in mein WAD kopiert ... dabei kam mir die Idee ein paar Wad´s mit Schalten ein paar mit Türen u.s.w. zumachen, damit ich dann auf alle möglichen Schalter zugreifen kann , umtexturieren ist ja kein Prop. - da kommt mir die Erfahrung meiner frühren GP3 Batlerei zugute - aber eins hab ich festgestellt der Editor hat viele Maken kein
    Wunder das die nie zum Releasetermin fertig waren :-).


    Achso wenns nicht illegal ist könnt man meine TR 2 Schalter , Türen Wad´s zum Download anbieten ? muss aber erst mal austesten ob
    da noch mehr Maken sind.



    Bis dann
    Mario

  • Hab die WAD´s an jana@... geschickt hoffe sie sind angekommen.
    Das mit Code 2 hab ich getestet - jetzt greift Lara in die Wand
    statt dan Taster zu drücken ? - bin schon fast am verzweifeln :roll:

  • Hm, habe ich mich vertan? War es eine andere Zahl?


    Entweder das, oder der Schalter steckt im falschen Slot... also irgendwie kann man das hinbekommen. Bei mir hat es geklappt. Da muss ich jetzt aber erst nachsehen, um zu wissen, wie ich es gemacht hatte.

  • Hab den Slot 2 also Switch_Type2 , OCB 2 getestet hat aber
    nur bewirkt das Lara den Schalter nur einschalten kann die
    Animatin ist gleich geblieben , ich werd mir morgen mal die
    Restlichen Datein im Wad Verzeichnis vornehmen eventuell
    finde ich da den Zusammehang ?

  • Ich habe das Karnak Wad genommen, aber die City Lara... naja, ich weiss nicht. Vielleicht hat es doch was gebracht, was ich im Wadmerger getestet habe, ich weiss nicht mehr genau, was das war, aber da konnte man irgendwo was anglicken, was mit den Schalteranimationen zu tun hatte.

  • Hi ,
    ich hab den Schalter auf alle 6 Slots gepackt aber immer der gleiche
    Fehler , du hast recht beim Wadmerker gibts da einen Butten
    "Switch Maneger" dort sollte man die die Funktion der OCB´s
    festlegen können vileicht ist das die Lösung werde gleich mal testen.

  • bestens ,vorzüglich :sun: ... es Funktioniert , deine Idde mit
    Wadmerker war die Lösung , ich hab auf OCB 2 Small push switch
    gelegt dann gespeichert ,im LE Wad neu geladen OCB 2 für den
    Schalter eingegben und mit Enter bestätigt und siehe da es funzt.


    good Teamwork


    Danke Mario