Mit welchem HTML Editor macht ihr eure Seiten?

  • Hi!


    Ich habe mal eine Frage: Mit welchen HTML Editoren bastelt ihr eure Seiten?
    Ich eigentlich mit Microsoft Frontpage, auch wenn dieses Programm etwas zu oft den Molly macht. Ist Phase 5 auch ein WYSIWYG Editor oder nur ein normaler, bei dem man alles selber eintragen muss?

  • Quote

    Original von Coolerbender913


    Hi,
    Also ich mach mir das nicht schwer.....ich benutze AOL-Hometown.....das ist etwas einfacher zumachen.....ist privat und kostenfrei!!!


    Naja, definiere einfacher, ich finde html nicht schwer, und dafür ist meine seite wenigstens für alle browser und alles bs tauglich :P :wink:

  • Quote

    Original von Nanny


    Also ich benutze den "normalen" Editor, der eigentlich bei jeden Windows dabei ist! :wink:


    Der ist mir etwas zu simpel, kein Syntax Highlighting und nochetwas was mir fehlen würde wäre die tolle funktion sich eine farbe auszusuchen und automatisch den hex-wert dafür zu bekommen.

  • @trgirl


    Du schreibst alles in html? Also ich würde ziemlich schnell den Durchblick verlieren. Das Problem bei FP is nur, dass sich die Seite andauernd verschiebt oder so. Da muss man dann etwas länger dran sitzen.
    Wie macht man denn Frameseiten mit Phase 5? :-o :-o

  • ach das ist nicht so schwer, ein Frame ist ja nichts anderes als eine html seite, die unterteilt wird, und dann diverse sachen hinein läd.


    Da steht sowas wie


    Quote

    <FRAMESET COLS="19%,81%">
    <FRAME SRC="menu.html" NAME="menu">
    <FRAME SRC="hauptseite.html" NAME="haupt">
    </FRAMESET>


    in der Hauptdatei. (also auf der index.html meinetwegen)


    Wobei du dann in menu einfach eine html datei laden lässt die das menü enthält, und hier als menu.html gespeichert ist. in haupt wird geladen, was gerade angezeigt werden soll.


    wenn ich jetzt mal ein beispiel von meiner seite wähle, kannst du dann einfach durch zb den link: <a href="tr1/index.html" target="haupt">Tomb Raider 1</a> (der zb im menü steht)
    die TR1 übersichtsseite in den hauptframe haupt laden lassen, der Menü Frame menu bleibt unberührt.


    In diesem Fall hier handelt es sich um ein Spalten Menü. Links ist eine 19% breite Spalte fürs Menü, rechts der Rest für den Inhalt.


    Ich hoffe das macht Sinn und ist auch richtig ;-) Ich verwende ungerne Frames, daher habe ich das lange nicht mehr gemacht.

  • Sheera


    Ich tu mich da auch ziemlich schwer mit. Jetzt hab ich gerad ein neues Style ausgearbeitet, da muss ich wieder von vorne anfangen, weil etwas nicht richtig war.


    @trgirl


    Danke für deine Erklärung. Ich werd das mal ausprobieren. Muss mich sowiso erstmal entscheiden, wie ich meine Seite aufbauen werde.
    Wobei du mir aber helfen könntest, ist:
    Ich würde gerne einen Texteffekt einfügen wie bei


    http://www.orangegirl.de.vu


    Fahr da mal mit der Maus auf die Schaltflächen in der Navigationsleiste und du siehst so Schattierungen auftauchen. Weißt du, wie man das machen könnte?

  • Das ist Java Script würde ich sagen.


    Es geht auch einfacher, dann sieht es aber nicht ganz so spektakulär aus.


    So wie ich es auf meiner Seite habe, zb auf der Startseite (nicht im Menü!!) da erscheint ja ein blauer Hintergrund, wenn Dir sowas reicht geht das eigentlich recht schnell.


    Allerdings weiss ich nur, wie das mit einem Stylesheet geht, und da fängt es an komplzierter zu werden.


    Es gibt zwei Möglichkeiten:


    1.




    2. alternativ legst du eine datei zb stylesheet.css an, wo drinsteht



    Und um es in die html seite einzubinden schreibst du in den head


    Quote

    <link rel="stylesheet" href="stylesheet.css" type="text/css">


  • Der Effekt im Menü ist auch ein CSS-Style.


    Quote

    A:Hover { text-decoration:none; font-family: Verdana; font-size:8 pt; color:#000000; height:0; filter: blur; cursor:crosshair;}


    Das fett markierte ist der Teil, der bestimmt, das die Links so aussehen. (cursor:crosshair; bestimmt, dass die maus ein kreuz ist *g*)

  • Quote

    Original von orangegirl



    Der Effekt im Menü ist auch ein CSS-Style


    Klugscheisser. :P


    Ersetzte Stylesheet mit externes Stylesheet. Das andere ist für mich kein echtes Stylesheet. :P

  • Quote

    Original von tombraidergirl


    Allerdings weiss ich nur, wie das mit einem Stylesheet geht, und da fängt es an komplzierter zu werden.



    Allerdings weiss ich nur, wie das mit einem externen Stylesheet geht

  • Hi LadyCroft!


    Warum nicht ernst zunehmen??


    Naja....also so schlecht ist deine Page auch wieder nicht.....ich fand nur "Quiz" und "sprachen" interessant!!


    Aber Ich würde mal was neues presentieren. So, Bilder von deinem "Meerschweinli".


    Gruß


    Coolerbender913

  • Ach das ist schon ewig her seit ich an der Seite rumgebastelt habe...
    Und es ist auch eigentlich gar nicht mein "Meerschweinli" ich hatte nur mal welche. :P und ich hatte die Homepage auch gar nicht aktiviert.Also lass ich lieber. ;) Ausserdem wieviele Leute gehen denn auf eine "Meerschweinli" Homepage? :wink: