Handstand und Hechtrolle/Kopfsprung sinnvoll oder Gimmick?

  • Ich habe eben beim Stöbern in der Moves-Datei von TRI diese beiden Moves gefunden und stelle mir ernsthaft die Frage, ob die irgendeinen Nutzen haben, oder ob die einfach nur toll aus sehen.?
    Ich meine: Gibt es eine Stelle in irgend einem Teil der Serie, an der man ohne einen der beiden Moves nicht weiter kommt? Was ist denn am Handstand besser als am Hochziehen, außer das es deutlich eleganter ist? Beim Kopfsprung kann ich mir vorstellen, dass man bei machen Zeitgesteuerten Rätzeln einen Vorteil hat, wenn man schnell tief ins Wasser kommt, aber sooooo viel tiefer kommt mir das auch nicht vor, als mit einem normalen Sprung...

  • Sinnvoll, mhh also den Handstand finde ich nicht sinnvoll aber ich denke es ist schon schön sich anzuschauen wie Lara den vollführt oder? So perfekt und geschmeidig :-D
    Also bei der Sache mit dem Kopfsprung schließe ich mich TRGirl an aber auhc der ist natürlich äußerst hübsch anzuschauen ^^.

  • Quote

    Original von Nanny


    Sinnvoll, mhh also den Handstand finde ich nicht sinnvoll aber ich denke es ist schon schön sich anzuschauen wie Lara den vollführt oder? So perfekt und geschmeidig :-D
    Also bei der Sache mit dem Kopfsprung schließe ich mich TRGirl an aber auhc der ist natürlich äußerst hübsch anzuschauen ^^.


    find ich auch der handstand sieht super aus ;)
    und bei dem kopfsprung auch nur hab ich vergessen
    wie der ging o.O

  • *lach* nein, ich glaubs nicht... als ich gerade diesen Beitrag hier sah, ist mir wieder eingefallen, was ich letzte Nacht geträumt habe. *g*
    Hatte was mit Lara und dem Kopfsprung zu tun... ;)


    Also ich wüsst auch nicht wo ich beide Moves gebrauchen könnte... sie sind nur sehr schick anzusehen und machen unsere Lara noch perfekter als sie ist, mh? :D

  • Wie sieht es eigentlich mit der Tauchrolle (sprinten und dann sprung) aus, hat die mal jemand von Euch dringend gebraucht?


    Ich habe die mal in einem Custom Level gebraucht, dort allerdings die geänderte Variante, wo Lara direkt in der Hocke bleibt (sprinten und dann ducken). Die gab es auch erst ab TR4.

  • Den Kopfsprung benutze ich sehr oft. Z.B. Wenn man in eine Niesche oder in einen Schacht springen muss. (Manchmal ist es schwierig, man springt gegen die Wand und prallt ab etc.) Mit dem Kopfsprung klappt das quasi immer.


    Diese komische Hechtrolle brauche ich nur selten wenn. Wenn eine Tür langsam von oben nach unten zugeht oder so. Aber da kann man dann genauso gut kriechen. Naja, Hechtrolle ist trotzdem schneller. Muss man sich vorher halt nicht so beeilen... ;)

  • Ja, in den Original Levels geht es immer ganz gut auch mit kriechen. Für geübte Spieler ist die Zeit dort immer ganz gut gemessen.


    Ein Grund, warum ich hin und wieder ganz gerne kniffelige Custom Levels spiele.