Was war zuerst TR1 oder Rom? Larson und Pierre, tot?

  • In der Chronik heisst es, dass Rom eines der ersten Abenteuer von Lara war. War das noch vor TR1? Dort schien sie ja schon sehr erfahren.


    Larson und Pierre erscheinen ja nun in beiden Spielen, also stellt sich die Frage welches zu erst war, und welches sie überlebt haben.


    In TR1 werden sie beide von Lara erschossen (oder nicht?)
    - Pierre im Grab des Tihocan
    - Larson im Heiligtum des Scion


    In der Chronik wird beiden auch schwer zugesetzt.
    - Pierre fällt in die Tiefe
    - Larson wird vom Schlangentor angegriffen.


    Was meint Ihr, was war zuerst und was haben die zwei überlebt? Und warum glaubt Ihr das?

  • Gute Frage, bei der Chronik war sowieso einiges was nicht zusammenpasst, siehe die Geschichte mit Larson und Pierre, aber ich kann mir eher vorstellen das eine Schusswunde eher zu überleben ist als ein Sturz im Kollosseum oder von Drachen geröstet zu werden??
    Ich mein Larson ist in TRI auch schon mal aufgestanden?
    Ich denke das TRI zuerst da war und dann im Anschluss Rom bei der Chronik??
    Aber Core haben sich nicht immer gedanken gemacht, auf die Einführung von TRI wird gar nicht mehr daruf eingegangen, siehe Einführung TRIV :ouch:

  • Jaja, das mit Tomb Raider IV macht wirklich keinen Sinn. Ich weiss jetzt nicht, ob Du das selbe meinst, wie ich, aber ich denke dabei an Von Croy.


    Eigentlich dachte ich, dass Lara bis zum Flugzeugabsturz (und da hätte ich gedacht sie wäre mindestens 18 - war da ein Verlobter bei oder nicht.?) nichts mit Tomb Raiden am Hut hatte. Und Ihre Eltern haben sie doch auch darauf hin enterbt. So zumindest sagt es das Spiel. Aber lassen wir das, sonst mecker ich gleich noch über den ersten Film. :D

  • Gut beides ist unlogisch, aber müßte ich mich entscheiden, würde ich den Storyverlauf von TRI vor TRV Rom setzten :wink:


    Ja, Jana ich meinte genau die Einführung mit den Absturz, als TRIV dann rauskam hab ich sofort nachgeschlagen und merkte das dort ein Fehler drinn lag.
    core hat wohl gedacht das die Handbücher von den Spielern nicht mehr exestieren :-D , oder die hatten nicht mehr den durchblick, irendwie musste ja von Croy untergebracht werden ;)

  • Quote

    Original von Sweet



    core hat wohl gedacht das die Handbücher von den Spielern nicht mehr exestieren


    Wenn die nur halb so viele anfragen bezüglich der steuerung mit dem argument "habe mein handbuch verloren" bekommen haben wie ich - und dabei haben sie sicher doppelt so viele bekommen - dann wundert mich das nicht. :-D

  • Du meinst, dass Von Croy in der TR4 Hauptstory jünger ist, als hinterher in Chronicles in einer Story, die aber vorher spielt? (Oder hast du die Nummern aus Versehen verschoben? Ich habe so das Gefühl ;-) )


    Wie auch immer, es macht alles keinen wirklichen Sinn. Also das mit Lara ist ja ok, weil Chronicles ja ein Rückblick ist, und bis AoD haben sie dann festgestellt, dass sie nicht tot war, sondern nur verschüttet.



    Von Croy war in AoD für meinen Geschmack zu alt, es ist ja nur ein Jahr nach dem Treffen in Ägypten...


    Es wäre wirklich mal angebracht, wenn wir erfahren würde, was wirklich mit Lara passiert ist, aber irgendwie wird man auf den ersten Roman vertröstet, der auch nicht wirklich rein passt.

  • Fällt mir auch gerade ein, sollte das Abenteuer in Irland nicht auch ihr erstes sein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe :roll: , was war denn mit Kambodsha in Teil IV ihr erstes und in Teil V Irland ihr erstes.... :ouch:
    Am besten man benennt den Thread in die größten Ungereimtheiten um :P
    OT: Warum gibt es hier nicht mein Lieblingssmilie :sad: :wink:

  • Welcher ist Dein Lieblingssmiley? Das kann ich ganz schnell ändern ;-)


    Ach wer weiss schon, was das erste Abenteuer war, jedenfalls war es nicht Tomb Raider I und auch nicht Rom. :P

  • Ich finde den immer recht witzig -->[Blocked Image: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/grinser/grinning-smiley-021.gif]


    Ich denke falls es je eine Logik gab, dass TR I zuerst und dann sofort Rom :-o ..anschließend dürfen wir das Unfinished Buisness nicht vergessen und dann TRII ..uiui....Lara war nur auf Achse..ohne ein Päuschen[Blocked Image: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/grinser/grinning-smiley-021.gif]

  • Verdammt, hatte ich den Smiley nicht mal?


    Muss wohl vergessen haben den einzubinden. Mal sehen, wo der noch hin passt. Ich müsste die eh mal umstellen und die ganzen Laras wieder nach hinten.

  • also ich denke rom spielt vor TR 1,denn Larson wird in Rom zwar angegriffen aber ich kann mich an keine sterbeszene von ihm erinnern,und Pierre stürzt zwar in einen Abgrund,aber die traurigen überreste von ihm kriegen wir nicht zu sehen,wohingegen er in Tr 1 definitv von Lara erschossen wird.nebenbei:kommt Larson in TR 1 auch um ich dachte bis eben noch Nö,Lara knockt ihn nur aus (in der ersten Cutscene) aber jetzt bin ich am grübeln ob er dann nicht am Schluß zu der Bande gehört,die Lara in dem Rx-Tech-Bergwerk besiegen muß.

  • @ Cobra, ich weiss was du meinst. Macht das Storyschreiben auch nicht gerade einfach... [hehe] Naja mir ist es langsam einigerßen egal. Ich ärgere mich jetzt nur, dass ich in meiner letzten Story Bryce gewählt hatte, Zip und Alister hätten besser gepasst für den weiteren Verlauf. Die beiden sind in meinen Augen Bryce geteilt. ;-)Zip ist der Tech-Guy, mit den Sprüchen, aber eher etwas härter, während Alister so seine Angsthasen-Eigenschaften hat. Ich glaube wir kommen vom Thema ab. [hehe]

  • Ich finde,Cobra hat recht Es wird Zeit das Tomb Raider kanonisiert wird,was mir aber zu sweet's bemerkung einfällt

    Quote

    Fällt mir auch gerade ein, sollte das Abenteuer in Irland nicht auch ihr erstes sein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe


    Ich würde sagen weder noch,sofern sweet nach ihrem allerersten Abenteuer fragt. Denn das allererste Abenteuer das sie erlebt hat dürfte ja wohl Nepal gewesen sein,als sie im Alter von neun Jahren mit ihrer Mutter zusammen abstürzte und 2 Wochen später wieder in der Zivilisation auftauchte,anders gesagt:Laras allerstes Abenteuer ist noch gar nicht erzählt worden (außer natürlich irgendein begeisterter Fan hätte sich dieser Lücke angenommen und ein/e entsprechende/s Geschichte/Custom Level geschrieben.