Nude Raider (="Nackt Räuber")

  • Lara nackt? Wozu? Wer Spaß dran hat, sich nackte Frauen anzusehen, möge sich doch bitte den Playboy oder andere entsprechende Heftchen kaufen, in denen sich die Damen freiwllig ausziehen und in aufreizenden Posen räkeln. Solche Nude-Patches finde ich vollkommen schwachsinnig. Vielleicht liegt's daran, dass ich kein Mann bin, aber es reizt mich absolut nicht, Figuren nackt zu sehen, die angezogen designt wurden, damit man aus anderen Gründen Spaß an ihnen hat. Wer nur von TR gehört hat, wird natürlich sagen "das ist doch das Spiel mit der Tussi mit den großen Brüsten und den Hammer-Maßen", aber für mich hat Lara außer ihrem guten Aussehen noch viele andere Werte und deswegen bin ich immer noch ihr Fan und nicht, weil sie so "aufreizend" ist.

    Klar, in Zeitschriften ziehen sich die Damen freiwillig aus. Lara und andere Videospielheldinnen sind allerdings virtuell, also haben sie keinen freien Willen, eine Würde oder dergleichen. Ich habe sogar mächtigen Spaß daran, Lara absichtlich zu töten, wenn ich fertig mit Zocken bin und die Konsole ausmachen möchte; davor wird immer noch ein schöner Köpfer hingelegt [hehe]
    Aber deinen letzten Satz finde ich gut. Er war bestimmt nicht so beabsichtigt, aber der klingt jetzt so, als hätten die nackten Damen aus dem Playboy überhaupt keine anderen Werte als ihre Melonen xD
    Hat hier eigentlich schon mal jemand Metal Gear Solid 2 gespielt? ;)

  • ...aber für mich hat Lara außer ihrem guten Aussehen noch viele andere Werte...


    Ja stimmt.
    Ich liebe auch die geistreichen und anregenden Diskussionen mit ihr.


    PS: Lara ist eine virtuelle Projekktionsfläche - auch männlicher Gedanken und Wünsche. Und als virtuelles Wesen hat sie keine "Würde" - da gehe ich mit Hirschi d'accord. Ich bin ausserdem gegen jegliche Zensur oder gar Verbote. Die Frage ist: wo fängt man an, wo hört man auf? Gerade im Bereich der bildenden Kunst und der Gestaltung ist das eine Frage, die mich - auchh beruflich - immens interessiert.


    Ich denke, es muss jeder für sich selbst entscheiden, wie sinnig es ist, dass eine Archäologin wie in einem Nudistencamp herumrumläuft. Ob die Banalität oder Trivialität der Nackheit im alltäglichen (solange eine virtuelle Figur wie Lara einen "Alltag" hat) allerdings erotisch ist, mag ich persönlich bezweifeln. Aber wer's mag. Wer's nicht mag muss sie auch nicht virtuell "ausziehen".
    Wobei die ernstgemeinte Frage bleibt, ob das wirklich "Nacktheit" ist, was man meint, auf dem Bildschirm zu sehen.
    Spielt sich die eigentliche "Nackheit" nicht ausschließlich im Kopf des Betrachters ab?
    Wird Erotik nur durch "Nackheit" ausgelöst?


    Für mich darf Lara bleiben wie sie ist. Sie ist cool. Und sie ist sexy. Und: sie ist eine Phantasie.
    Das ist das schönste an ihr...

    SIGILLUM MILITUM CHRISTI
    Verteidiger des Konzils von Ephesos, Streiter der Wahrheit, Krieger des Lichts.


    "Historia vero testis temporum, lux veritatis, vita memoriae, magistra vitae."
    (Marcus Tillius Cicero
    , De Oratore)

  • Er war bestimmt nicht so beabsichtigt, aber der klingt jetzt so, als hätten die nackten Damen aus dem Playboy überhaupt keine anderen Werte als ihre Melonen xD


    Na ja, schließlich lassen diese Frauen sich ja bewusst auf ihren Körper reduzieren. Also: Irgendwie schon.


    Ja stimmt.
    Ich liebe auch die geistreichen und anregenden Diskussionen mit ihr.


    Wie witzig. Also, noch mal: Lara ist hübsch, aber auch unabhängig, mutig und sehr gelenkig. Das sind für mich Eigenschaften, die man bewundern kann und das tu ich auch. Sie ist einfach eine Person, die ihr Ding durchzieht. Das meinte ich mit den vielen anderen Werten.

  • ja, das is halt voll abartig . Lara Croft ist eine Abenteurerin und archäologin, aber keine stripperin!!! und ich gebe tombraidergirl recht, ich bin 12, und finde es ist keine gute idee über sowas zu reden, oder zu schreiben.

    Das Problem dabei ist meiner Meinung nach, daß es in unserer Welt inzwischen zu selbstverständlich geworden ist, jede Menge nackte Haut zu zeigen. Und es gibt leider zu viele, die dem völlig gleichgültig gegenüber stehen. Diese Einstellung färbt leider auch auf diese blödsinnige Version von Lara ab und deren Tolerierung nach dem Motto: "Was soll's" oder "Wer's braucht".


    Nach meiner Meinung sind die hier zur Diskussion gestellten Figuren scheußlich und letztlich auch unmoralisch, denn sie werden ganz offenkundig nur dazu produziert, um mit dem Appell an niedere Instinkte Geld zu verdienen. Und dieser gewissenlosen und unmoralisichen Geldgier gegenüber habe ich nur Verachtung übrig.


    Etwas netter ausgedrückt - Ich werde mir die hier besprochenen Figuren gewiß nicht kaufen.


    Klaas

  • Ist ja alles schön und gut was hier geschrieben wird.aber fakt ist das lara erfunden ist.genau sowie andere spielfiguren auch.bei gta sieht man andauernt nackte menschen.na und wenn störts?gta vc ist auf der xBox ab 12.wenn man da in ein stripplokale geht sieht man auch nackte frauen.wenn man das dann gemacht hat,ist man dann abartig?!-mir solls egal sein ob man tr mit einer nackten oder angezogenen lara spielt.ich finde sowieso das lara oft viel zuwenig anhat.
    Jeder kann das machen was er möchte oder was er für richtig hält!

  • Lara ist eine Erfindung. Und wer sich bei nackten, virtuellen Figuren, die nicht existieren, aufgeilen, sind diese Leute nicht normal. Lara ist eine Abenteurerin aber kein Sex-Symbol. Also bitte.. :bird


    Edit: Also ich finde, dass Lara schon gut aussieht und so, aber das manche nicht davon genug bekommen und sie nackt haben möchte. Mh...Sie ist doch nicht echt. Wer Spaß daran haben will, soll's doch machen oder ein Heft kaufen.



    Quote

    Hier habt mich alle irgendwie zum Umdecken bewegt. Wer sich Lara gerne Nackt ansehen will, kann das gerne tun. Frauen sind ja auch hübsche Gestalten :D. Allerdings ärgert es mich manchmal trotzdem das Lara dadurch so sehr in den Dreck gezogen wird, und bei fast allen Nicht-Tomb-Raider-Spielern ein Sex-Symbol ist.


    Ja Frauen sind hübsche Gestalten. :grins Das mit den ins Dreck ziehen ist schon wahr. Ein echter TR-Fan würde "eigentlich" sowas nicht machen.

  • Mal ehrlich - findet ihr die ganze Diskussion nicht auch etwas übertrieben ? Ich hab mir den Patch mal runtergebeamt um mitreden zu können - nach einmaligem Spielen isser auch wieder gelöscht. Aber mal ganz ehrlich find ich den Nudepatch auch nicht schlimmer, als das was andere "Erfinder" neuer Outfits kreieren. Wer braucht denn eine Lara im Dschungel mit einem quitsch rosafarbenen Outfit mit grünen Karos ? Oder dem Union Jack auf dem Hintern ?? Okay - in Legend wars angebracht, Lara in verschiedenen Outfits rumrennen zu lassen (z.B. Abendkleid), aber für meinen Teil (und ich schätze, da halte ichs mit 80 % der TRA-Spieler) bleibe ohnehin beim Original-Outfit.


    Wobei....wenn mir jemand Lara im Jeansoutfit von AoD präsentiert......dann würde ich überlegen :D


    Aber im Ernst - der Nudepatch ist wie alle anderen Outfits auch : reine Geschmackssache. Wers mag, solls machen. Aber darüber ellenlang zu diskutieren ? Obs das wert ist ?

    K.X.


    Schuldig der 2823fachen fahrlässigen Tötung von Lara Croft in div. Höhlen, Dschungeln, Gewässern etc.


    :winki:

  • ich fidne die figuren lächerlich bzw witzig...also so zum anguggen und totlachen *lol*
    :rofl allerdings sört es mich jetzt nicht direkt, dass es solche (wenn auch schlecht gemachten) puppen gibt, weil sie einfasch nur wie schon gesagt zum ablachen sind [haha] ...und wer sie schön findet, dem gönn ich diese figuren auch und wer sie nicht schön fidnet, der kann sich auch darüber aufregen...Wobei ich zugeben muss, dass die erste figur relativ gut hergestellt zu sein scheint (die qualität lässt sich auf dem bild nicht gut erkennen)
    also stehe ich solchen bildnissen bzw auch dem nude patch neutral gegenüber(bzw würde es sogar mal anspielen), wobei ich es nicht nötig hätte/bräuchte...
    jeder der es will soll es haben und wenn nicht eben nicht
    lg vanny


    Christianity:
    The belief that some cosmic Jewish
    zombie can make you live forever if you
    symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as you master,
    so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity
    because a rib-woman was convinced by a talking snake
    to eat from a magical tree -
    Makes perfect sense

  • Lara ist eine Abenteurerin aber kein Sex-Symbol. Also bitte.. :bird


    Lara ist eine Abenteurin und ein Sex-Symbol aber unter den virtuellen Figuren...


    Und das sich Leute daran aufgeilen glaube ich eher nicht, die meisten machen es nur zum Spaß ..

  • Ich finde diese Lara-Figuren geschmacklos. Das ist doch wirklich abartig. :kotz Also ich finde, dass sowas verboten werden soll.

    Ohje, was hatte ich da noch eine Einstellung dagegen xD. Das ist übertrieben, was ich da geschrieben habe :S .


    Ich finds eig. nicht so schlimm, wenn einer damit spielen würde, weil es Geschmackssache ist, aber Ich find den Patch selbst lächerlich. Und wie ich schon vorher in einem anderen Thread gesagt habe: Das ist einfach unrealistisch z.b. Lara in Kasachstan... [hehe] Nach diesen Level wäre sie ein Eisblock xD.


    Ich meine, dass die meisten es einfach nur zum Spaß oder aus reiner Neugier mit diesen Nudepatch spielen.

    Quote


    Lara ist eine Abenteurin und ein Sex-Symbol aber unter den virtuellen Figuren...




    Und das sich Leute daran aufgeilen glaube ich eher nicht, die meisten machen es nur zum Spaß ..

    Ja hast Recht, die meisten machen es nur zum Spaß. Naja kann mir eh nicht vorstellen, dass daran manche sich "aufg**len". :huh


    So, das war meine Meinung zu diesen Thema.

  • Also ich finde das eine absolutistische Zumutung für Eidos. Wenn es einfach nur irgentwelche Staturen wären, die ähnlich mit der wirklichen Lara sind, aber nicht ihren Namen tragen fände ich sie okee. aber das seien ja Larastaturen gibt das nur Ärger für Eidos. Den Patch dagegen finde ich okee, denn den laden sich ja nur Leute runter, die auch die wirkliche Lara kennen. Das schadet dann Eidos nicht so sehr, aber diese Staturen.... :no:

  • also ne schlimmer geths nicht die erste figur ist am scheuslichsten die 4 ist eigentlich ganz okay
    die 1 figur sieht echt aus wie ein mann fehlt bloß noch ein bart dannn heißt sie nicht mehr TOMB RAIDER sondern TOM RAIDER

  • Und das mit deiner Rechtschreibung geht scheinbar auch nicht mehr schlimmer. Außerdem ist der Thread schon seit über 2 Jahren inaktiv, warum kramst du ihn dann wieder raus?
    Lies dir die Forenregeln durch und achte ab jetzt bitte auf ein ordentliches Schriftbild!