Serie Stargate

  • Ich weiss nicht wie das passiert ist, aber angeblich ([hehe]) sind wir schon wieder bei 7.10. Die ist ja dann auch bald durch. Puh bin ich froh, wenn ich dann Mittwochs nicht beim Zappen Augen und Ohren verschließen muss. Vielleicht kann ich es mir sogar mal ansehen - obwohl, nachdem ich die anderen ja alle jetzt auf englisch gesehen habe, will ich wohl nicht mehr umsteigen. (Ich bin wirklich froh, dass ich die Möglichkeit gehabt habe das zu lernen, ich würde so gerne alle Sprachen können, die Originale sind meist besser/lustiger/logischer, weil bei Übersetzungen so viel verloren geht. Ausserdem finde ich gehören die Stimmen zu den Charakteren dazu.)

  • Juhu, ich habe endlich eine weitere der komischen Abkürzungen entschlüsselt.


    UAV, steht in der aktuellen Abenteuer Archäologie Ausgabe... Unmanned Aarial Vehicle. (Vehicle hatte ich mir ja schon fast gedacht.)


    DHD (Dial Home Device) war ja klar und nun bleibt noch GDO zu klären.

  • Bitte schööööön:


    GDO
    "Garage Door Opener", Transmitter für den Iris Code (IDC)


    Jedes SG Team Mitglied hat während einer Mission außerhalb der Erde ein GDO dabei.


    Es sendet einen bestimmten Zugangscode durch das Stargate, um sich im Stargate-Center SGC als SG Team zu verifizieren. Wird der Code als korrekt erkannt, öffnet das SGC Team die Iris.



    Übrigens, hier gibt es ein Lexikon:
    http://stargate-lexikon.de/index.html


    Weiß allerdings selber auch nicht sehr viel. :oops:

  • ..nachdem ich 7.10 nun endlich durch habe, bin ich bei 7.11, Daniel und der Doctor ..Name eher unbekannt.. suchen gerade in Honduras den Tempel. Bzw. der Doctor ist gleich in ein Loch gefallen .. "found it!"

  • [hehe]


    Die haben wir gestern noch geschaut.



    Jetzt schaue ich erstmal 24 weiter, die haben weniger Abkürzungen, nur CTU (Counter Terrorist Unit) - das schaut Jan nicht mit, ist ihm zu stressig.


    Heute abend ist hoffentlich noch Zeit für etwas SG.

  • Was für ein Zufall.
    Das Gebiet ist ja nicht gerade klein und da fällt er gleich ins richtige Loch :D
    Ich mag diese lustigen Begebenheiten.


    Das Lexikon ist toll, da kann man noch viel erfahren.
    Manche Informationen sind auf viele Stellen in der Serie verteilt,
    so ist mir auch vieles nicht so aufgefallen.
    Aber jetzt weiß ich ein bisserl mehr.


    Die 8. Staffel werde ich mir sicher auch kaufen,
    wenn sie etwas günstiger geworden ist.
    Die meisten Teile sind echt toll, vor allem die Schlussteile.
    Ein Bekannter hat sie schon gesehen und ist ganz begeistert.

  • Ich trau mich noch nicht reinzuschauen. Sonst finde ich wieder Dinge heraus, die ich nicht wissen sollte. :-o


    Ich finde sowas auch immer nett. So bitter ernst muss es nicht unbedingt sein.


    Ich fand das auch süß, wie der Daniel nach der Rettung ganz verstört am Baum saß und nur doof geschaut hat.


    O'Neill: "Wieviele sind es noch?"
    Daniel schaut doof, nach dem Motto "wie, wieviele sind es noch, reichen die etwa nicht?"

  • die Szene habe ich gerade auch geschaut.. ist gut gespielt..
    "how many more..?"
    "what??... you got them alll.."


    und jetzt eben bis zur Hälfte der nächsten Folge. (bis zum Gespräch mit Sams Vater...)


    Achja, habt ihr gesehen, wie Jack in 7.12 Evolution 2 im Gefängnis den Goa'uld begrüßt hat?


    apropos "Evolution", ich fand die Folge auch bei nochmaligem anschauen (hab sie schon vor langem angeschaut) ziemlich heftig. Also die Djungelszenen mit den Kidnappern..

  • nochmal zwei Folgen aufgeholt, ich bin jetzt VOR Heroes. Die Allianz ist gerade auseinandergegangen, und ja, der Freund ist echt komisch. Aber schön fand ich, dass sie das Thema Sam/Jack wieder aufgegriffen haben .. auch wenn es mir zeitweise zu schnulzig war, ich kann das grad nicht so abhaben.
    So, genug für heute geshcaut, denke ich. Zumindest werde ich mir Heroes nicht antun, das ist übrigens die einzige Folge, die ich bis heute nicht vollständig gesehen habe - habs mir einfach nicht bis zum Schluss antun können.