Welchen TR Teil spielt ihr derzeit?

  • Hui hier in dem Thema sollte ich wohl erstmal Staub wischen. 8|


    Aber irgendwo muss ich das jetzt los werden und extra dafür ein neues Thema anzufangen wäre auch Schwachsinn.
    Ich habe jedenfalls gerade frisch Tomb Raider II beendet! :D
    Mich überkam die Lust, bevor der Tomb Raider Reboot mir ins Haus flattert einfach mal wieder die alten Teile zu spielen und besonders: endlich mal komplett durch zu spielen! Jedenfalls habe ich jetzt endlich mal Tomb Raider 2 komplett mit allem drum und dran durchgespielt (bin damals glaub ich nur bis zum Tempel des Xian gekommen) und bin total begeistert. [hehe] Obwohl die Grafik veraltet ist und man sich erstmal wieder mit der Steuerung anfreunden muss, war ich trotzdem wieder fasziniert von Level wie Venedig, das Wrack der Maria Doria, Tibet,...und dann natürlich der tolle Soundtrack. Da können nur wenige aktuelle Spiele mithalten.
    Was mir besonders auffällt, ich fühle mich als hätte ich den Mount Everest erklommen, da besonders die letzten 2 Abschnitte: Tempel des Xian (ich habe mich noch nie so sehr auf ein Levelende gefreut, man hatte keine Minute zum verschnaufen) und die schwimmenden Inseln es wirklich in sich hatten, es hat sich angefühlt, als würde das Spiel sagen: soooo Spaziergang vorbei, jetzt legen wir mal los. ;-) Ich find es klasse, das trotz des alters des Spieles, mich das Spiel immernoch so fasziniert, fesselt und natürlich ganz wichtig: so einen riesen Spaß macht. :thumbsup Jedenfalls hat sich TR2 zu meinem Liebling entwickelt und bin auch der Meinung das es zu den besten Spielen in der Gameswelt gehört. Ich bin sehr gespannt auf den neuen Reboot Teil, dennoch ist das, was die alten Teile verkörpert für mich Tomb Raider.


    So, welchen Teil spiele ich jetzt? TR3 (ohjee, wenn ich nur daran denke, das man in der PS1 Version nicht so oft Speichern kann wie man will :wacko: ) oder TR5?! Hmmm..

  • So, welchen Teil spiele ich jetzt? TR3 (ohjee, wenn ich nur daran denke, das man in der PS1 Version nicht so oft Speichern kann wie man will :wacko: ) oder TR5?! Hmmm..


    Spiel beide in der Reihenfolge hintereinander und genieß es.


    Klaas

  • Ehrlichgesagt spiele ich zur Zeit Anniversary, die Chronik und the Angel of Darkness paralell zueinander :whistling: Natürlich mit dem Hintergedanken, bei Anniversary die Zeitspiele zu schaffen, bei Chronicles alle Secrets zu kriegen und AoD zum dritten durch zu spielen (krieg von dem Teil einfach nicht genug :D )

  • Danke klaas46, das werde ich! :)


    Habe mit Tomb Raider 3 begonnen und bin jetzt im Hochsicherheitstrakt in Nevada. Also das mit dem abspeichern macht mich jetzt schon wahnsinnig :wacko: , besonders nach Level wie die Tempelruine...gleich am Anfang schon so ein Schwierigkeitsgrad...Wahnsinn.


    The Angel Of Darkness hatte ich Anfang letztes Jahr auch nochmal versuch durchzuspielen, doch der Endkampf gegen Boaz ist einfach unschaffbar...ich glaub meine Munition reicht einfach nicht aus. :wacko: Ich frag mich wie ich das beim ersten mal geschafft habe. ?(

  • Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da unendlich Munition, die immer wieder scheint, wenn du alles verschossen hast.

  • Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da unendlich Munition, die immer wieder scheint, wenn du alles verschossen hast.


    Genau, an einer bestimmten Stelle lag immer wieder Munition. Die aber in der Hektik zu finden und dann auch noch ohne weitere Verletzungen aufzuheben ist nicht so einfach.


    Klaas

  • Hmmm...wie gesagt, mein letzter Versuch ist schon eine Weile her. :D
    Jedenfalls gab es einen Grund, warum ich es diesmal einfach nicht geschafft habe (leider macht ja auch die Steuerung nicht so gerne mit ;-) ). Aber danke für den Tipp!

  • Ich hab gerade erst wieder angefangen TR zu spielen (hab früher so mit 11 oder 12 schon ab und zu mal gespielt, aber nie so richtig). Hab jetzt mit TR II angefangen, bin gerade beim Level "Das Wrack der Maria Doria", gar nicht mal so einfach :D Ich finde diesen blöden 3. Unterbrecher nicht. Naja, muss mich wohl noch etwas anstrengen. Will jetzt erstmal TR II druchspielen und danach TR I, wobei ich da erstmal schauen muss ob ich das zum laufen bringe. Hab gelesen man braucht da Glidos oder so? Und nach TR I mal schauen was dann kommt, hab mir bei Amazon jetzt fast alle Teile bestellt. Anniverary hab ich schon gespielt bis Griechenland, das hat mir bisher auch echt gut gefallen. Vorhin musste ich leider feststellen das Underworld auf meinem PC nicht funktioniert, die Grafikkarte ist wohl zu alt, obwohl mein PC (bzw. Laptop) grade mal 4 Jahre alt ist, schade... muss ich wohl wieder umtauschen. Das neue Tomb Raider 2013 brauch ich dann wohl gar nicht erst zu kaufen :huh :)

  • Ich spiele jetzt wieder TR1, das ich mir aus dem PS Store runtergeladen habe. Schade, dass es keine deutsche Tonspur gibt, da ich mit der sozusagen aufgewachsen bin und die für mich Kulstatus hat. Macht trotzdem Spaß und es ist echt erstaunlich wie sehr und wie schnell sich die Videospielebranche entwickelt hat. Außerdem muss ich gestehen, dass ich immer noch vorsichtshalber ständig mit gezückten Pistolen herumrenne, weil ich befürchten muss, dass aus jeder Ecke ein Gegner hervorschießt. [hehe] Heute wird man ja ständog gewarnt mit spannender Musik und so...wie verweichlicht man heutzutage ist!

  • Ich hab mir TR I vor zwei Jahren in Polen auf Englisch gekauft. War sehr froh über diesen Fund! Aber richtig weit bin ich noch nicht gekommen...irre irgendwo in Vilcabamba rum...diese "schlechte" Grafik lässt alles so gruselig wirken [hehe]

  • Spiele im Augenblick gelegentlich mal TR II. Hänge bei den ollen Mönchen fest und habe kaum noch Medipacks...leider funktioniert der Cheat nicht, den es früher für den PC und die PSone gab, wenn man auf der PSP spielt. ^^

  • Spiele im Augenblick gelegentlich mal TR II. Hänge bei den ollen Mönchen fest und habe kaum noch Medipacks...leider funktioniert der Cheat nicht, den es früher für den PC und die PSone gab, wenn man auf der PSP spielt. ^^

    Bei dem Level war ich gestern auch. Furchtbar. Ohne Lösung von Tomraidergirl hätte ich das nie im Leben geschafft :(

  • Ich finde das Klosterlevel mit den Mönchen einfach klasse, einer meiner Lieblingslevel in TR2!


    Ich habe es in TR3 jetzt schon bis zur Madubu Schlucht geschafft ( :dead ), Nevada und London habe ich bereits hinter mir gelassen. Also TR3 ist wirklich eine wahre Herausforderung, die aber Spaß macht. Dadurch das man in der PS1 Version nicht immer Speichern kann, wird das Spiel mit der Zeit zu einem richtigen Nervenkitzel. ;-) Nur das neue TR kann mich jetzt von TR3 weg bekommen. :D

  • Oh ja, TR III war mein erstes Tomb Raider überhaupt. Das wird mit Sicherheit auch für immer eines meiner liebsten TRs beleiben. :D


    Habe mich jetzt zwar etwas von dem neuen Tomb Raider ablenken lassen, habe es aber in TR II tatsächlich durch das Kloster geschafft. :D