Kurtis VS Lara

  • Also ich bin ja gerade bei TR VI und bei Kurtis der ist voll komisch, also alles ungewohnt. Was meint ihr? Wie findet ihr ihn? Könntet ihr auch ein Comeback mit ihm vorstellen? Und wenn ja in welchem Zusammenhang? Und wer ist euer Favourite? Lara oder Kutis?
    Tja das reicht erst mal an Fragen. ;)

  • Mir ist Kurtis im Spiel ziemlich auf die Nerven gegangen. Er ließ sich nicht gut steuern. Ich hoffe, dass er nicht mehr spielbar sein wird. Als Lara's Lover sehe ich ihn auch nicht, als guten Kumpel schon eher. Und klar ist Lara mein Favourit. ;-)

  • Lara ist auch auf jedenfall mein Favourite. Ja, Kurtis kann ja so gut wie gar nichts, wenn man das jetz mal so sagt.
    Und weiß ja nicht ob jemand Urban Chaos kennt, ist auch ein spiel von Eidos, dort spielte man eine schwarze Polizistin und die hatte auch so einen freund den man dann spielen durfte, das wahr auch voll ..., naja ihr wisste schon.
    Vielleicht haben die das ja auch von dort abgeschaut, mal wider, weiß aber ne.

  • kurtis geht nicht, der kann sich nichts bewegen, bei diesem kampf gegen boaz, nee nee da hätt ich ohne savegame gar nicht weitergekonnt, so stocksteif ist der mann. und überhaupt. wie der lara angegrabscht hat, nur um ihre pistolen aus dem halfter zu ziehen. unglaublich. außerdem, was hab ich als kerl rein optisch davon, einen kerl zu steuern?

  • Ich habs aber auch ohne Savegame geschafft *g*


    Irgendwie war es aber trotz allem eine gute Idee ^^ und ich hoffe auch, dass er wiederkommt.


    In einigen Szenen habe ich im Nachhinein gedacht.. zum Teil der echte Kurtis, zum Teil Karel.. wenn man sich das im Nachhinein überlegt, würde es passen...


    :weird:


  • Stimm dir voll und ganz zu! Auch ich fand Kutis klasse; doch mit Lara kann er nicht mithalten (zumindest mit der alten Lara; dia neue naja ...)

  • Klar, kann er nicht mit Lara mithalten - aber eine gelungene Abwechslung *g*
    .oO(und er würd irgendwie zu ihr passen...)
    In AoD hatte er auch was mystisches.. da man ihn am Anfang nie gekriegt hat - und er immer wieder verschwand und zwischendurch auftauchte oO

  • Direkt Kurtis Fan würde ich mich nicht bezeichnen.. aber ich finde auch, dass die Charaktere generell in AoD abwechslungsreicher waren ^^


    Hey... nen Kurtis Spiel mit Lara als Nebencharakter fände ich auch cool.
    Oder wie bei ~ Alone in the Dark: The new nightmare ~, dass man AoD mit beiden hätte durchspielen können. Hätte man dann auf verschiedenen Wegen das Game geschafft, nette Idee und doppelt so viel Spielspaß. Gut, es wäre dann kein direktes Tomb Raider mehr, aber wäre ein netter Gag gewesen *g*
    Gerade, da es doch mehr Kurtis Fans gibt, als gedacht ^^

  • Quote

    Original von Kitty
    Direkt Kurtis Fan würde ich mich nicht bezeichnen.. aber ich finde auch, dass die Charaktere generell in AoD abwechslungsreicher waren ^^


    Hey... nen Kurtis Spiel mit Lara als Nebencharakter fände ich auch cool.
    Oder wie bei ~ Alone in the Dark: The new nightmare ~, dass man AoD mit beiden hätte durchspielen können. Hätte man dann auf verschiedenen Wegen das Game geschafft, nette Idee und doppelt so viel Spielspaß. Gut, es wäre dann kein direktes Tomb Raider mehr, aber wäre ein netter Gag gewesen *g*
    Gerade, da es doch mehr Kurtis Fans gibt, als gedacht ^^


    Das wäre auch ne klasse Idee gewesen! Jaja, ich weiß. :D bin ein totaler Kurtis-Fan.

  • ich fands an sich super, dass man das mal "gewagt" hat und nen anderen Chara auch als Spielbaren ins TR integriert hat...


    aber um ganz ehrlich zu sein, Kurtis brauch ich in der Weise nich noch mal... der war einfach noch schlimmer zu steuern, als Lara, und die ging mir in AoD schon auf die Nerven...der war irgendwie noch schwerfälliger...*g* [hehe]

    *+* Your Destiny will lead you, to where'ver people need you *+*


    *+* Though Danger may have found you *+*


    *+* You have your Friends around you *+*

  • Kann man ja auch ändern xD und ihn neu erschaffen xD ich meine, das wäre auch eine Möglichkeit für die Kurtis Fans xD
    Nya... oder das nächste Spiel mit zwei Varianten designen bzw. entwickeln, sodass es auch möglich ist, Kurtis neu zu spielen xD


    Und sooo schlimm fand ich die Steuerung jetzt nich.. aber das sieht ja wie immer jeder anders ^^

  • Quote

    Original von Kitty
    Nya... oder das nächste Spiel mit zwei Varianten designen bzw. entwickeln, sodass es auch möglich ist, Kurtis neu zu spielen xD


    Das ist zu teuer. Zumindest wenn du dir mehr vorstellst als nur ein anderes "Kostüm" und ich glaube nicht, dass man Kurtis in eines der nächsten Spiele packen wird. Da gehört er nicht hin. Einer der Hauptkritikpunkte der meisten Fans an AoD war, dass es nicht nur um Lara ging.


    Das Risiko wird Eidos nicht noch mal eingenen, nicht für eine Hand voll Kurtis Fans. Man kann maximal einen Kurtis in Zwischensequenzen erwarten.

  • Falls er überhaupt übernommen wird... da Kurtis noch von Core entwickelt wurde.
    Und dass das zu teuer ist, ist mir auch bewusst.


    Das ist das Problem.. die einen sind gegen ihn, die anderen für ihn... und es ist mehr als nur eine Hand voll Kurtis Fans...


    Ich würd mich freuen, wenn Eidos das nochmal eingeht.

  • Verglichen mit allen TR Fans ist es eine Hand voll, mach dir da nichts vor. Diese Fans sind nur besonders aktiv, mit Fanfictions usw. und fallen deswegen auf....


    Ich habe bisher nur 3 männliche Kurtis Fans gesehen, und die Mehrheit der Spieler ist männlich. Rechne das mal hoch.

  • Es ist ja wohl klar, dass Männer mehr auf Lara stehen -.- würde ich als Kerl wahrscheinlich auch _._ *drop*


    Aber schau mal.. das Spiel ist nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen...



    Schau dir Lara an .. dann weißt du, warum gerade Männer das Spiel zocken..

  • Quote

    Original von tombraidergirl
    Es gibt zwar in TR auch viele weibliche Spieler, aber auch die mögen nicht alle Kurtis....


    Ja, das stimmt schon. Kann ich auch verstehen, dass einige nur Lara spielen wollen. Jeder hat halt seine eigene Meinung. Bin ja auch ein totaler Lara-Fan! ;-) Würde Lara auch Kurtis vorziehen, obwohl ich ihn schon cool fand (und auch ein fan von ihm bin; aber mit Lara kann so schnell keiner mithalten! ;-) )