Fernsehserien

• Erzählt mal ein bisschen, was schaut ihr euch für Serien in der Glotze an?
    Ich schaue meistens die Simpsons, seit neustem wieder Pink Panther und sonst eigentlich nichts... :grin:
    wie sieht's mit euch aus?

• Ich gucke eigentlich nicht ganz so oft Fernsehen, muss ich gestehen.
    Am regelmäßigsten gucke ich eigentlich Akte X :grin:

----------------
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. :gandalf

• Also ich auch die Simpsons ( :-P ) , manchmal Monk, aber sonst nix :-D ...

Nick : Echt, kommen jetzt wieder die alten (!) Pink-Panther Folgen, oder sind das die neuen? Die alten liebe ich, die neuen sind echt be******en

• Gar nichts?
    Ich zum Beispiel schaue gerade Stern TV, so zufällig, und gerade kommt Werbung...

Anni , Akte X... Irgend so ein Krimi-Müll, gell? Von dem gibts doch genug :grin:

• Ich schaue nur noch ab und zu fern. Aber die Sendungen hab ich eigentlich immer geschaut bzw schaue ich immer noch manchmal: Lost, OC California, Simpsons, Futurama, Charmed, Buffy. Das einzige was ich immer regelmäßig schaue ist Hinter GIttern, aber da is ja momentan Sommerpause... *grml*

• Also Akte X ist ganz sicher kein Krimi... Akte X ist eine Mystery/SciFi Serie. Und ich weiss auch nicht, was du mit "von denen gibt es genug" meinst, weil Akte X vielleicht höchstens neuerdings Nachahmer gefunden hat, ansonsten gab es nichts was so war, wie Akte X.

Habe ich früher auch schon mal gesehen, aber nicht wirklich regelmäßig, weil ich diese offenen Enden nie so toll fand. Vor 4-6 Wochen habe ich mal zwei Folgen gesehen, und natürlich war eine davon eine der 5 Folgen, die ich vorher schon kannte. ;-)

Und nein, ich schaue sonst nichts im Fernsehn. Friends und Star Trek, (Animes) schaue ich auf DVD... (Filme waren ja wohl nicht gefragt, abgesehen davon, dass ich die auch auf DVD bzw im Kino sehe.)

Sport und Nachrichten vielleicht? ;-)

• Weiss nicht... Akte X gört sich irgendwie so an als gehöre es zu den ganzen Krimiserien :wink:

Friends haben wir übrigens in der Schule im Englischunterricht gesehen - selbstverständlich auf Englisch. Ich sag besser nichts dazu, sonst krieg ich eins auf's Dach ;)

• Stargate ist momentan meine Lieblingsserie.
    Ich nehme sie mir auch gerade auf, weil sie samstags wiederholt wird.
    Atlantis hat mich nicht so überzeugt, waren nur wenig gute Teile dabei.
    Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
    Was ich gerne wieder angucken würde, das wäre Mondbasis Alpha.
    Ach ja, Enterprise gucke ich sehr gerne an.
    Vor allem die ganz alte Serie und die mit Picard.
    Aber nicht die ganz neue Serie.
    Mich hat der letzte Teil echt geschockt. Nazis in den USA.
    Na also das ist ja so was von daneben. :mad:

• Picard und Co sind auch meine Lieblinge. Ich liebe Data. Für die klassische Serie bin ich ein wenig zu jung, denke ich. Die habe ich zwar als ganz kleiner Stöpke auch gesehen, aber nie so die Beziehung zu entwickelt. Vor allem kann ich Kirk nicht ausstehen. (William Shatner ja schon mal gar nicht.)

Mir ist noch eine Serie eingefallen, die ich immer gesehen habe, ist noch nicht so lange her. Farscape.

• Oh ja Data. Es ist sehr interessant diese "Person".
    Wie er sich entwickelt, immer menschlich sein möchte, und dabei oft menschlicher reagiert, als die Menschen um ihn herum.
    Und ich bin total traurig gewesen, als er gestorben ist.
    Gefallen hat mir dann, dass sein Gedächtnis auf seinen Bruder übertragen wurde und dass man am Schluss des Filmes sehen konnte, dass sich bei ihm schon etwas in Richtung Data entwickelt.

Bei der alten Serie hat mir natürlich der Spock am besten gefallen.
    Auch die Kabbeleien zwischen ihm, Pille und dem "Oberbeamer" Scotty.
    Übrigens ist der Darsteller von Scotty vor ein paar Tagen verstorben.
    Pille ist schon einige Zeit nicht mehr unter uns.

• tombraidergirl

Ja, ich bin auch kein großer Fan von den offenen Enden :grin:
    Aber alles in allem finde ich die Serie in Ordnung. Ich glaube mein Bruder hat mich damit mal angesteckt.
    Star Trek habe ich damals über Jahre hinweg jeden Nachmittag geguckt. Also Raumschiff Enterprise :grin:
    Und die Filme sowieso. :wink:

Friends habe ich ebenfalls über einen langen Zeitraum regelmäßig gesehen, aber irgendwann bin ich nur noch selten dazu gekommen.
    Mittlerweile habe ich einige Staffeln ja auf DVD.
    Ab und zu gucke ich mir die an.

----------------

• Farscape, ist das die Serie mit diesem lebenden Schiff?
    Das war auf einmal nicht mehr und ein paar Folgen habe ich verpasst.
    Hat aber irgendwas, was mir schon gefallen hat.

• Genau das ist es... Und die Serie wurde mitten in einer spannenden Stelle gecancelled. Inzwischen gab es dann eine kurze Serie (ich glaube 6 Stunden oder so) die die Reste aufgeklärt hat, aber irgendwie fand ich das nicht mehr so toll. Da hatte ich das Gefühl, es sollte noch viel viel weiter gehen, aber man musste schnell ein Ende basteln.

• Ok, dann gebe ich auhc mal meinen Senf dazu.

Ich schaue unheimlich gerne Charmed *gg*
    Akte X habe ich auch mal voll gerne geschaut aber die letzten Staffeln waren echt ....., naja ist halt ziemlich runtergekommen dann.

• Ich nehme mal an, Du meinst ohne Mulder? Das habe ich ehrlich gesagt nie gesehen. Wo ist da noch der Sinn bei?

Original von tombraidergirl

Ich nehme mal an, Du meinst ohne Mulder? Das habe ich ehrlich gesagt nie gesehen. Wo ist da noch der Sinn bei?

Ja, das meinte ich auch, ich habs mir totzdem angetan kam ja nichts anderes, und außerdem wußte man ja nicht ob es besser wird, aber jetzt sagt man schon hätte man es sein gelassen.

• Die ohne Mulder habe ich auch nie gesehen.
    Wie gesagt ich bin nicht so der Fernsehgucker. Ich gucke Akte X auch nur am "regelmäßigsten" und das heißt nicht unbedingt, dass ich jede Woche davor sitze.
    Warum ist Mulder denn später nicht mehr dabei?

(wenn ihr schon Ahnung habt :-D )

----------------