Nightwish & Tarja Turunen

  • Ja, ja, das mit Marcelo. :rofl
    Ich habe seine Antworten auch gelesen (ein paar) und was er sich da raus nimmt alles zu behaupten (ich sage absichtlich behaupten, denn wer weiß schon was wahr ist ;-) ). Unverschämt wie ich finde. Generell finde ich es unverschämt das er sich da eingemischt hat. Eigentlich war es doch gar nicht seine Sache und ich denke, Tarja konnte ihre Konflikte sehr gut selber lösen. Vor allem tat er so, als kenne er alle in und auswendig, dabei kam er erst viel später zu der Band. (Eben als Tarjas Manager.) :evil
    Doch dass Tuomas behauptet hat, Marcelo wäre ein schlechter Mensch, war natürlich auch nicht fein und es ist in keiner weiße entschultbar. Vor allem es in der Öffentlichkeit getan zu haben.


    Und die Sache Tuomas liebt Tarja:


    Ich finde das irgendwie lächerlich. Nicht, dass es eventuell so war (wieso nicht, hübsche Frau oder?), sondern die Sache, dass mit in den Konflikt zu ziehen und alles breitzutreten. Okay, wohlmöglich war dies eventuell der Hauptgrund, aber wie schon gesagt, es hätte alles, von beiden Seiten nicht sein müssen/dürfen.

  • Ich bin aber auch der Meinung das Tarja erst durch Marcelo so gewurden ist weswegen sie aus der Band gewurfen wurde. Denn ich denke mir schon das er Tarja immer wieder eingeredet hat das sie mehr Geld verlangen soll und das sie was besseres ist und auch ohne Nightwish Erfolg haben könnte usw. Aber natürlich nur die Schuld auf ihn zu schieben ist natürlich auch nicht richtig.


    Und vielleicht hat das Toumas auch die Augen geöffnet als das Marcelo zu ihm sagte und war nicht mehr blind vor Liebe sondern hat dann gesehen wie Tarja wirklich ist :evil ^^

  • Hujuj, große Worte! [hehe]


    Ich habe ehrlich gesagt absolut keine Ahnung. *lach


    1. Kann sein, dass Marcelo Tarja verändert hat, kann aber auch nicht sein (Obwohl ich ja insgeheim zu Tuomas' Version halte. :whistling: )
    2. Schwach von Tarja, wenn es so war, sich dermaßen beinflussen lassen
    3. Gibt's nicht^^


    Was meinst du mit: Hat Marcelo zu ihm gesagt?


    Was gesagt? :flare

  • Ich glaub mal richtig wissen tuen es auch nur Toumas und Tarja und die richtige wahrheit werden wir bestimmt nie hören es sei denn jemand von den beiden sieht seine Fehler ein ^^


    Aber ich halte auch mehr zu Toumas als zu Tarja, der denkt sich sowas nicht aus.


    upps sorry ^^ na als er zu Toumas meinte das Tarja nur ihm gehören würde, als Toumas noch was von ihr wollte usw.

  • Achso. Ganz schön dreist. :O


    Vermutlich wissen selbst Tarja und Tuomas nicht mehr, wieso es so kam. ^^


    Ehrlich? Ich will gar nicht wissen was los war. Sie sollen sich jetzt darüber ausschweigen. Kindergarten. :rofl

  • Ich glaub auch nicht das sie es selber wissen jetz wollen sie sich nur noch zeigen wer besser ist oder warum glaubst du kommt Tarjas Album kurze Zeit nach dem Dark Passion Play rauskam, raus ;-)


    Aber naja finde das auch nur noch Kindergarten sollen sie es einfach vergessen und fertig :thumbsdown:


    Wollen wir jetz nur mal hoffen das Anette nicht auch zur Diva werden will ^^ sonst fängt das alles wieder von vorne an :slapforehead

  • Puhhhhh
    haben sich ja ganz schön viele Posts hier angesammelt.


    Was da genau passiert ist können wir nicht Wissen und ehrlich, will ich es auch nicht. Es ist nicht unsere Sache. Auch wenn sie berühmt sind. Eigentlich fehlt es auch grade noch das ich mir den Kopf über Menschen die ich garnicht kenne zerbreche :rolleyes: . Aber solche Fragen drengen sich immer wieder auf, ich weiß. Ich denke man kann es so stehen lassen, dass jeder Mensch Fehler hat, und Nightwish hätte sowieso nicht für den Rest des Lebens sein können.


    Wegen dem "Anfänger Album" ( [hehe] ) ich denke grade bei Nightwish muss man das für jeden individuell entscheiden. Aber ich denke mit CC oder WM kann man nichts falsch machen. Es sind zwar alle Alben sehr anspruchsvoll doch bei CC WM und Once schlägt einem diese Tatsache nicht gleich so stark ins Gesicht und ist deswegen, für die (meisten) Hörer ersteinmal angenehmer.
    Welches Album ich am liebsten mag, kann ich nicht sagen. Es kommt immer auf meine Stimmung an. Nur DPP macht mir noch Probleme... ich weiß nicht so recht wo ich es einordnen soll. Es ist was vollkommen neues.


    Das wars ersteinmal von meiner Seite:D





    “If the whole world followed you, would you be pleased with where you took it?”




    Neale Donald Walsch


  • Puhhhhh
    haben sich ja ganz schön viele Posts hier angesammelt.


    Was da genau passiert ist können wir nicht Wissen und ehrlich, will ich es auch nicht. Es ist nicht unsere Sache. Auch wenn sie berühmt sind. Eigentlich fehlt es auch grade noch das ich mir den Kopf über Menschen die ich garnicht kenne zerbreche :rolleyes: . Aber solche Fragen drengen sich immer wieder auf, ich weiß. Ich denke man kann es so stehen lassen, dass jeder Mensch Fehler hat, und Nightwish hätte sowieso nicht für den Rest des Lebens sein können.


    Amen.


    Achja:
    Ich denke nicht, dass es ein Machtkampf ist. Die Alben sind einfach zur gleichen Zeit erschienen. Ich denke das hat nichts zu bedeuten und ist kein Rangkampf oder ähnliches.

  • Jetz heißt es einfach nur noch abwarten und mal sehen was die Zukunft für Nightwish bringt, aber ich hoffe mal gutes ;-)


    Also mein erstes Album von Nightwish war Wishmaster, was meiner Meinung nach ein gutes Einstiegsalbum ist. :thumbsup

  • So, jetzt werde ich es mir hier versauen ;-) .


    Nachdem ich bei iTunes die ganze Liste von Nightwish hoch und runter gehört habe (wenn es auch jeweils nur 30 Sekunden waren), muss ich leider eingestehen, dass außer Nemo mir nix gefällt.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Muss dir ja auch nicht gefallen ;-) jeder hat seinen eigenen geschmack.


    Obwohl ich finde das einem die meisten Nightwish Lieder bei 30 sekunden eh nicht gleich gefallen können

  • Du hast mit beiden Aussagen recht. 30 Sekunden sind nicht unbedingt aussagekräftig. Ich denke, dass es aber für eine kleine Vorverurteilung langt. Mal sehen, vielleicht hört ja jemand im Freundeskreis die Gruppe und kann mir mal eine CD ausleihen (obwohl ich befürchte, dass die meisten die Gruppe gar nicht kennen [hehe] )

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ja genau frag ma nach und leihe dir mal eine CD aus danach kannst du dir noch besser ein Urteil machen :thumbsup


    Naja kommt halt drauf an was dein Freundeskreis für einen Musikstil hört ^^

  • oder du schaust nach welche lieder af einer CD sind und suchst dann genau diese auf youtube...da sind sie in voller Länge.


    denn wenn dir Nemo gut gefällt dürfte dir zumindest die gesamte ONCE (mit wenigen ausnahmen) gut gefallen.

  • Jop, denke ich auch, hör dir erstmal ein paar Lieder in voller Länge an. Kann natürlich sein, dass es dir dann auch nicht gefällt, ist eben nicht jedermanns Sache. ;-)


    Kommt natürlich auch drauf an, welche Lieder man sich zu erst antut. Ich finde, da sollte man vorsichtig sein.

  • Ja da gebe ich Winternacht auch Recht das es immer drauf ankommt welche Lieder man als erstes anhört, manche Leider brauchen mehr Zeit und manche gefallen einem sofort wie bei Sigi69 Nemo.

  • Ja, Nemo ist gut für den Einstieg.


    Ich würde noch Bless the Child, End of all Hope, Ever Dream, Beauty of the Beast, eventuell Dead Boy's Poem, Deep Silent Complete, Elvenpath, Angel Fall First, Dark Chest of Wonders, Ghost Love Score und Higher than Hope empfehlen.^^


    Die sind meiner Meinung nach einstiegstauglich.

  • Also ich habe bei freunden gemerkt das auf jeden Fall Ghost Love Score ziemlich gut ankommt.


    Aber ich würde auch noch: Over The Hills And Far Away, Wishmaster,The Kinslayer, Bye Bye Beautiful (kam auch bei vielen freunden von mir gut an), The Islander (auch wenn Marco das meiste singt) und The Poet And The Pendulum empfehlen.


    Ansonsten hat Winternacht alle genannt :-)

  • Naja bin in der sache auch mehr danach gegangen welche Lieder freunden von mir usw gefallen hat ohne das sie vorher was von Nightwish kannten. Obwohl mir The Islander echt gut gefällt schön chillig aber halt geschmackssache.