Nightwish & Tarja Turunen

  • Sind hier Nightwishfans? Diese Nachricht wird alle erschüttern und ich glaube auch Anni wird davon nicht verschont bleiben. Liebe Anni, sei gefasst, wenn du DAS hier liest:


    http://www.powermetal.de/news/news-9349.html



    Der offene Brief von Tuomas an Tarja auf Deutsch:



    Und jetzt sag mir bitte nicht, du weißt das schon *g* So und der Rest kann natürlich auch mal gerne was dazu sagen. Ich weiß ja nicht, wieviele hier Nightwish hören/kennen.



    So, meine Meinung: Wenn das stimmt, wie Tuomas das schreibt, dann ist es eindeutig besser so für die Band. Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, weil ich nicht wirklich viel Nightwish höre und die Band nicht so gut "kenne".

  • Huch... Also ich kenne die Band auch nicht wirklich, nur deren Werke, und die fand ich bisher immer ganz gut. Nunja, wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr. Ob sie weiterleben ist unklar. Aber wenn die Leute, die die Texte geschrieben und die Lieder komponiert haben noch da sind, warum nicht.

  • Ich denke mal, dass der Keyboarder (?) Tuomas der hauptsächliche Kopf der Band ist. Und in diesem öffentlichen Brief steht ja auch, dass Tarja sich nie an Songtextschreiben beteiligt hat.


    Ich hoffe Nightwish machen und leben weiter. Vielleicht werden sie "Fans" verlieren, weil ihre Sängerin nicht mehr dabei ist, aber ich könnt mir vorstellen, dass die richtig eingfleischten Fans weiterhin zu Nightwish stehen und sie auch ohne Sängerin nehmen.

  • Naja, bei Nightwish sind mir die Personen recht egal - also wer jetzt singt. Das wäre bei weitem nicht so schlimm wie U2 ohne Bono. [hehe]
    Solange die Stimme zur Musik passt.

  • Ja, das weiß ich schon, aber da ich von meinem Nightwishtrip mittlerweile runter bin hat mich das jetzt nicht dramatisch geschockt [hehe]
    Es gibt übrigens auch noch eine Antwort von Tarja (habe den Link aber nicht mehr) in dem sie mal ihren Standpunkt beschreibt.
    Ich denke wenn man beides gelesen hat, dann kann man sich das SO gar nicht mehr vorstellen.
    Also ich weiß nicht wer von beiden Seiten Recht hat, aber es ist mir mittlerweile auch egal.
    Ich finde es nur sehr unverschämt, wenn man solche Dinge in der Öffentlichkeit austrägt.
    Ich denke die sollten das privat regeln und den Fans dann kurz mitteilen warum sie sich trennen, aber solche Briefe online zu stellen finde ich nicht so toll.


    Auf jeden Fall ist es schade, weil Tarja immer wichtig für NW war, vor allem als Sängerin und Tuomas (@eny der Keyboarder [hehe]) kann einfach nicht singen.
    Ich hoffe die suchen sich wenn dann eine neue Sängerin , denn wenn Tuomas singt, dann gehen eine ganze Menge Fans laufen. [hehe]
    Na ja und nur Marco ist auch etwas langweilig. :D



    Aber das klappt schon.
    Als Erinnerung: Marco ist ja auch der Nachfolger von Sami (oder wie der hieß [hehe] ) also für die Band sind Trennungen nichts neues. ;-)

  • Ich glaube ich habe es gefunden:


  • Hallo, ich wollte nur mal sagen, ich bin auch ein Nightwish Fan - und höre es gerade sogar. Und die Nachricht war mir heute noch neu - schade, ohne Tarja ist Nightwish einfach nicht ganz die gleiche Band. Die Frau kann super singen, gerade höre ich "Everdream", wie ich finde eins ihrer schönsten Lieder.


    schönen Gruß in die Runde, Tom

  • Also ich war auch erschüttert als ich es gehört habe!
    Sie gehörte eindfach zu nighwish!!*wein*
    aber ich denke die jungs schaffen das und sie finden jemand gutes neues !
    lg





    “If the whole world followed you, would you be pleased with where you took it?”




    Neale Donald Walsch


  • Quote

    Original von 152er
    Ich hoffe die suchen sich wenn dann eine neue Sängerin , denn wenn Tuomas singt, dann gehen eine ganze Menge Fans laufen. [hehe]
    Na ja und nur Marco ist auch etwas langweilig. :D


    magst du AFF nciht?, denn da sing Tuo ja!Und ich finde Marco hat ne suuuuuper stimme!


    Quote

    Original von 152er
    Dennoch finde ich es schade, dass die Band zu einem Kommerzobjekt wie viele andere geworden ist....


    Wie meinst du das??Das sie jetzt berühmter sind?Oder wie?





    “If the whole world followed you, would you be pleased with where you took it?”




    Neale Donald Walsch


  • Also,(auch noch mal was schreiben muss^^)ich finde,dass Tuomas und Marco eigentlicht recht gut singen.Es passt irgendwie zu Nightwish! :D

  • Auf der offiziellen Seite haben sie Dinge über das neue Album bekannt gegeben.Darunter auch den Namen, welche es Tragen wirdt: "Dark Passion Play".
    Und auch das Cover des neuen Album.


    Ich finde das hört sich alles ganz gut an :) und sieht schön aus.
    Überrasch bin ich darüber, dass sie das 14 Minutige Lied "The Poet And The Pendulum" aud der 1 haben. :weird:


    Ich freue mich jedenfalls auf das neue Album und bin schon sehr gespannt :)



    Würde mich freuen zu erfahren was ihr darüber denkt :D





    “If the whole world followed you, would you be pleased with where you took it?”




    Neale Donald Walsch


  • Ich denke meine Meinung kennst du :D


    Ich finde den Namen des neuen Albums fantastisch. Beide Cover, sowohl das Albumcover, als auch das Singlecover finde ich super.


    Das sie das "Monsterlied" gleich an den Anfang setzen finde ich auch etwas komisch... ich kann mir vorstellen, dass dies etwas erschlagend wirken könnte... aber wer weiß, lassen wir uns überraschen. Ich bin ziemlich gespannt auf den Sound des Albums. Ob er sich (abgesehen von der Stimme) noch mehr verändert hat. Irgendwie glaube ich, dass es so ist.


    :-)

  • Ich habe mir heute die "End of an Era" DVD geholt :) Absoluter Hammer !!!
    Ich kannte Nightwish bisher ja nur von der "Once" CD. Aber jetzt werde ich mir den Rest auch noch so nach und nach zulegen. Vor allem bin ich dann auf die neue (mit der neuen Sängerin) gespannt :-)

  • Als Fan würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber ich fand Nightwish richtig gut. Meine Lieblingssongs waren "She's my sin" und "Ghost Love Score".
    Einmal durfte ich sie sogar live in der Color Line Arena in Hamburg erleben und war begeistert. Die DVD Wishmaster hab ich mir dann auch gleich zugelegt.
    Ob sie ohne Tarja an ihre alten Erfolge anknüpfen können wage ich zu bezweifeln. Klar ist jeder in der Band wichtig, aber zugegeben hätte man eher auf einen Bassisten als auf eine Sängerin verzichten können. Tarja war doch irgendwo ein Markenzeichen und hat diesen gewissen Charme der Band verliehen. Ob es mit Anette genauso klappt weiß ich nicht. Ich hab sie bisher auch nur in einem Song gehört. Klang wirklich gut, aber etwas fehlt. :-?

    ~Fürchte nicht die Einsamkeit, denn Sie ist ein wertvolles Geschenk, mit sich selbst Freundschaft zu schließen.~

  • Ich Stimme den Dingen zu die du über Tarja sagst.
    Ich kanns mir immer noch nicht richtig vorstellen, wie das ohne sie so gut werden soll wie mit. Aber ich denke ich warte erstmal das Album ab.Es wird niemals das gleiche sein wie vorher.Aber vieleicht dennoch total toll auf eine andere Art.
    Ich kann es kaum noch erwarten, dass das neue Album raus kommt.Im Internet kursieren ja Ausschnitte der meisten neuen Lieder, aber ich werde sie mir nicht anhören, da ich denke, dass sie mit schlechter Qualli bestimmt einen schlechten Eindruck bei mir hinterlassen würden....und das will ich nicht :shout ... also muss ich brav warten.


    LG




    PS: 500 Post *stolz (und auch noch für Nightwish genutz :D)





    “If the whole world followed you, would you be pleased with where you took it?”




    Neale Donald Walsch


  • Ich höre mir auch nicht die Samples an. Ich warte auch auf das Album...
    Kaufst du dir die Single, Tombie?
    Ich denke, ich werde mir sie nicht holen. Ich warte noch weiter...