Stargate (Ende Staffel 8+9) - Achtung, Spoilergefahr)

  • Quote

    Original von tombraidergirl
    Also wir haben jetzt glaube ich das Ende der 8. Staffel gesehen, und die fischen schon wieder, diesmal mit echten Fische, cool. [hehe]


    Fischen? Ach so, das Wasser bei o'Neills Hütte?
    Da war doch irgendwann mal die Rede davon, dass keine Fische drin wären.
    Naja, ich lass mich mal überraschen.
    Jedenfalls kam heute als zweiter Teil ab 21.15 die Folge mit der Zeitschleife.
    Was habe ich mich da amüsiert. Eine Folge, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.

  • Ähm ja, also wir haben jetzt die ersten 2 Folgen aus Staffel 9 gesehen. Und....




    ACHTUNG SPOILER!!!!





    Was zum Henker ist denn da bitte passiert? Ich hasse "x Tage/Monate später". Wo ist der O'Neill hin? Keine gute Erklärung! Kann ich ja leiden. Und alle haben sich verstreut. :shout:


    Und wer zum Henker hat die Farscape Heinis reingelassen. Auch noch gleich beide!!! :-o Und warum ist der Daniel doppelt??? :flare: :einfall: :no:


    Schon in Staffel 1 meinte ich zu Jan "Daniel sieht aus wie Crichton (Ben Browder in Farscape)" und jetzt schleppen die den an!?


    Sehr auffällig, der kommt rein und Daniel hat einen Bart, der eine trägt blau, der andere trägt grün... Glanzidee!!! :stupid:



    Jaja, "limited gene-pool" also aufgefallen ist ihnen die ähnlichkeit wohl schon.


    Ich finde es jedenfalls irritieren, wenn ein unrasierter blau gekleideter Daniel nach hinten aus dem Bild verschwindet, und rasiert in grün von links wieder reinkommt.... Ich werde irre!!!

  • Heute in einem "Kino" in Ihrer Nähe.


    Starring:
    Michael Shanks as Daniel Jackson
    Ben Browder as NOT Daniel Jackson


    Wir schauen gerade die dritte Folge vom Anfang der Staffel. Und ich meinte gerade Crichton käme durchs Stargate gefallen, oh, es war Crichton.


    Aber es ist schon gut, dass er sich wie Crichton benimmt, sonst könnte man die beiden noch mehr verwechseln.


    Und immerhin trägt Daniel gerade ein Jedi-Outfit [hehe]

  • Jedi Outfit? Ich muss mal wieder reinschauen..


    Achja, nachdem Du gerade ja kräftig weiterschaust, kannst du diese Worte einer Episode zuordnen?


    "it’s either our Jaffa or Kiss is back on tour."


    [hehe]

  • Ja, also inhaltsmäßig find ichs recht spannend und auch humorvoll.


    Es ist halt erstmal ein Schock, weil viele Veränderungen kommen, aber einiges bildet sich wieder zurück zur gewohnten Form.


    O'Neill fehlt halt ein bisschen. Und wenn man Farscape kennt (so wie ich), dann fühlt man sich irgendwie überfallen, weil plötzlich beide Hauptcharaktere dort auftreten. Und wie gesagt, der eine ist optisch ein Typ genau wie der Daniel.


    Und wenn man dann, wie ich, SG schaut, während man an der Website bastelt und noch kurz hinschaut, wer redet, dann denk ich schon mal schnell "ach der Daniel" und dann ist's der andere.


    Der neue kann auch gut dumme Sprüche klopfen. Ob das ähnlich wie O'Neill ist, kann ich jetzt sehr schlecht sagen, weil ich direkt denke "typisch Crichton" (der Character, den er in Farscape gespielt hat).


    Für mich ist es so, als hätten sie zwei Serien zusammengelegt. [hehe]

  • apropos Spoilergefahr und Farscape, jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen, wegzugucken, da ich bei Farscape immer noch Mitte der 1. Staffel bin (ich habe es vor einigen Tagen wieder angefangen nachdem ich vor Jahren die ersten Folgen gesehen habe)


    Zu Stargate: Juhu, SG Atlantis geht weiter :-) und das ist auch immer wieder humorvoll (gerade 2.12)

  • Ich verstehe das jetzt nicht.
    Wieso bringen die denn nicht die letzten beiden Doppelfolgen aus der achten Staffel?
    Es kommen die ganze Zeit nur alte Folgen.
    Das soll verstehen wer will.
    Vielleicht wollen die vom Sender die Leute bei der Stange halten,
    bis die Fortsetzung von Atlantis losgeht. :shout:

  • Das ist ja ein Murks...


    Wir schauen momentan Atlantis, so immer mal wieder eine Folge. Ist aber schon was anderes und nicht sooo spannend. Naja aber immer noch besser als so manch andere Serie heutzutage. [hehe]

  • In den nächsten beiden Wochen kommen Doppelfolgen.
    So viel ich gehört habe, sollen das ganz tolle Folgen sein.
    Ungefähr so, wie die letzten beiden, die ja leider nicht an einem Stück gezeigt wurden.
    Naja, so als krönender Abschluss und als Belohnung für die Treue.
    Immerhin haben wir 8 ganze Seasons durchgehalten. :D

  • so, hallo mal wieder, und ein frohes Neues nachträglich :-)


    Ich dachte gerade, ich schreibe wieder was zum Thema "Daniel contra Mitchel". Hast Du schon 9.13 'Ripple Effect' gesehen, Jana? Wenn ja, dann sag das nochmal mit dem doppelten Daniel :)


    Achja, und zu Atlantis, ich fand das anfangs auch etwas mau.. wobei das aber bei vielen Serien so anfängt.. und ich habe anfangs die Crossovers mit SG1 gesucht.. für mich war Atlantis anfangs einfach ein Ableger von SG1 und deshalb habe ich das sehr daran gemessen - und wollte am besten in jeder zweiten Folge das SG1 Team mit drinhaben. Naja, inzwischen kann ich sagen (ich habe bis zur vorletzten Folge der zweiten Staffel geschaut).. dass die Serie inzwischen ihren eigenen Reiz entwickelt hat.. und zum Glück wenigstens immer wieder kleinere Bezüge / kleine Crossovers zu SG1 kommen.. die komischen Wraith hin oder her.. sie sind ja nicht das einzige Thema.. und in einer Folge derletzt haben sie mal wieder für ein, zwei schöne Gruseleffekte gesorgt.. also nicht einfach plump, sondern spannend.. mit Schreckeffekt..


    achja, noch ein kleiner Spoiler bzw. Anreiz zum Weitergucken *zu Jana schau* freu dich auf einen alten Bekannten von der Fedcon.. C. Trin. ..