Kategorien

• <abgesplittet>

Auf der rechten Seite stehen doch die verschiedenen Katekorien. Gehört da nicht auch die Kategorie "Levelbau" rein, oder ist das nur für "größere" Kategorien?

• Das war eigentlich erstmal nur für größere, bzw spielbezogenere, aber generell habe ich nichts gegen eine leichte Umstrukturierung.

• Also ich würde es reinnehmen. Das ist ja auch eines der "größeren" Themen von TR, der Levelbau. Gibt es eigentlich noch mehr kleinere Kategorien?

• Ja das stimmt, wir sind voll neben dem Thema. Ich wollte vorhin einen neuen Thread aufmachen aber mir ist kein anständiger Name eingefallen [hehe]

Könntest du es absplitten? Ab da wo ich mit den Kategorien angefangen habe. Vielleicht ein Thread namens "Kategorien" oder so.

Also das sind schon wahnsinnig viele, die sind nicht alle geeignet für die rechte Seite.

• Ich habe "Levelbau" jetzt erstmal einfach unten hinzugefügt. Sortieren kann man ja immer noch, wenn mal jemand eine gescheite Idee hat.

• Eine Idee habe ich schon, die Frage ist nur, ob die gescheit ist ;-)

Gut dass es jetzt da ist, aber irgendwie noch fehl am Platze. Ich überleg mir mal was.

• Ich finde es nicht mehr Fehl am Platz, als die Film und Comic Kategorie zb... das ist halt irgendwie so, es gibt sooo viele Bereiche in TR.

• Ja, also ich würds so in der Art machen:

- Tomb Raider spielen

Die Orginalspiele (Spiele)

Levels (weiter nach oben)

Custom Levels

Waffen (ganz wichtig!)

Inventar

Gegner (Baddies)

Fahrzeuge

Steuerung

Bugs (Fehler im Spiel)

Fallen und Hindernisse

- Tomb Raider Film und Literatur (oder so ähnlich [hehe])

Die Filme (movies)

Comics

Romane (Bücher)

((Magazine))

- Mehr Tomb Raider

Charaktere

Locations

Levelbau (Level Editor)

(vielleicht kann hier das eine oder andere noch dazu)

Ich habe jetzt ein paar mehr dazugeschrieben. Das ist gut, wenn man auf die Seite kommt und gleich eine größere Auswahl hat. Vielleicht ist das eine oder andere auch Quatsch.
    Mir ist auch aufgefallen, dass einige Kategorien nicht wirklich eine eigene Kategorie wert sind oder so leer sind, dass man sie in andere unterbringen könnte.

• Brauchen wir die Drachen aus TR 2 in der Kategorie "Artefakte" eigentlich auch? Ich hätte sie schon eingetragen, weiss aber nicht ob das da hingehört.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man den Namen einer Kategorie sucht, sieht man immer nur die Zeilen bis zum ersten Abschnitt der Kategorie. Höchst seltsam... :flare:

• Eigentlich sind die Drachen keine Artefakte sondern Secrets, aber andererseit sind es auch Artefakte, weil eigentlich findet Lara ja kleine Statuen, ach ist weiss nicht, ist ein Randfall. Wenn Du meinst, pack sie halt dazu ;-)

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du mit dem zweiten Teil meinst. Meinst du, dass der die Unterartikel einer Kategorie nicht auflistet. Wenn ja ist mir das bekannt, ist aber irgendwie ein Problem des Programmes. Ich werde das nächstes Jahr mal updaten. [hehe]

• Tja, also wenn du in der Suche z.B. Levelbau eingibst, dann kommt da nicht so viel...
    Überzeuge dich selbst ;-)

Wegen den Drachen: Irgendwo müssen sie ja stehen, und die passen in die Artefakt-Kategorie am besten rein. Ich werde sie morgen mal da reinschreiben ;-)

• Mir sind eben die Kategorien "Legend Ausrüstung" und "Legend Charaktere" aufgefallen. Ich weiß ja nicht ob das Sinn macht, also bei der Ausrüstung wüsste ich nicht ganz was da rein soll [hehe] und bei "Legend Charaktere" frage ich mich, ob das nicht in die Charaktere-Kategorie soll (zumal da ja eh nichts drin steht).

• Es soll in beide. Man sollte aber auch die Legend Charaktere einzeln finden.

Was zur Legend Ausrüstung gehört bleibt abzuwarten, das ist ja auch der offiziellen Seite aufgelistet, aber nicht gefüllt.

Das wird sicher noch hilfreich, wenn alle Legend spielen und ständig jemand fragt, was es so alles gibt.

• OK, also bleibt das mal besser.

Und noch was kleines, zur Schlüssel-Kategorie: Die habe ich erst jetzt entdeckt. Und auch hier frage ich mich ob das Sinn macht, denn ich kann mir ja kaum vorstellen, dass jemand nach einem Schlüssel-Namen sucht und wissen will, wo er den findet. Da fände ich es sinnvoller, wenn man alle Schlüssel nach Spiele und Reihenfolge irgendwo ordnet, davon könnte so manch einer mehr haben ;-)

• Das kann man ja zusätzlich in dieser Kategorie als Text einfügen. (Der Vorteil an den Kategorien ist, dass man alles automatisch gelistet bekommt.)

• Also so ähnlich:

Die Große Mauer

[[Wachsubenschlüssel]]
    [[Rostiger Schlüssel]]
    usw.

OK, mal schauen was ich tun kann, also ich könnte mich höchstens um die TR2 Schlüssel kümmern, da ich mich mit den anderen zu schlecht auskenne.

• Ich hab mal mit TR1 angefangen, schau mal ob du das für sinnvoll hällst, dann würde ich das mit den übrigen Teilen auch machen.

http://wikiraider.de/index.php/Kategorie:Schl%C3%BCssel

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der die ganzen Schlüssel einträgt [hehe]

Problem: Es gibt viele namenlose Schlüssel und viele Schlüssel, die mit dem gleichen Namen nochmal auftauchen, auch in anderen Teilen. Wenn man jetzt also unter TR1 auf "Rostiger Schlüssel" klickt, kommt man auf den TR2-Rostigen-Schlüssel.

• Ja, das ist doch schon fein so.
    Ich würde den rostingen Schlüssel zb dann unter allen Spielen eintragen, aber trotzdem nur einen Eintrag "rostiger Schlüssel" haben, und darunter dann auch einfach in Spiele unterteilte Texte.

Ich mache mal TR4, wenn ich Zeit finde, da hatte ich letztens schon einige zusammen.

Mit "In diesem Level gib es keine Schlüssel zu finden" bin ich mir noch nicht sicher. Das ist einerseits sehr gut, andererseits denke ich mit grausen daran, wieviele Levels TR4 hat. Ich würde sagen erstmal drinlassen und wenn es am Ende zu viel wird, dann wird es vielleicht durch "In folgenden Levels gibt es keine Schlüssel: [Liste]" ersetzt oder so.