(Tipp-)Fehler auf der Webseite melden

  • Hi, hatte grade mal langeweile und hab mal nach Tippfehlern gesucht ^^


    Da wären in der Lösung von Tomb Raider Legend, Croft Manor:


    • gleich am Anfang unter Layout und der Grafik: Lara steht am Anfang des "Levels" gegenüber des Kamins in der Haupthalle. Klingt Komisch, vllt. dem Kamin
    • Haupthalle: In der Haupthalle finder Ihr Winston am Feuer.
    • Bibliothek:Oben rechts, am Anfang der Treppe hängt ein weiteres bewegliches Bücherregal, ihr könnt es mit Magnethaken oder Pisolen herab holen.
    • Schwimmbad: Im Rahmen des 2. Hinweises des Gold Reward Rätsels, müsst ihr nun rechts die Statuen aus den Wänden ziehen und von hinten recht draufklettert und bis nach vorne auf den Balkon (über dem Eingang) springen und schwingen.
    • Schwimmbad letzter Abschnitt: Springt wieder nach unten und schiebt unterhalb des Magenethakenpunkts, zwischen den zwei Speeren die Statue bis ans Wasser. Magenethakenpunktes
    • Laras Ausrüstung: Im Schwimmbad findet ihr auf der oberen Galerie, gegenüber des Eingangs (also über den Umkleiden) das Fernglas. dem Eingang
    • 12. Bronze Reward: Wenn ihr hereinkommt, lauft geradeaus rechts zu der Querstange vor der angeschrägten Matte. heißt das nicht abgeschrägte --> Ihr müsst die bewegliche Stange so stellen (Magnethaken), dass sie auf Lara zu und nicht nach links zeigt. dass glaube nur mit einem s
    • 9. Silber Reward (Turnhalle, Metallplattform oben, mitte) Mitte, die --> Wenn ihr hereinkommt, lauft geradeaus rechts zu der Querstange vor der angeschrägten Matte. --> s.oben --> Ihr müsst die bewegliche Stange so stellen (Magnethaken), dass sie von der Tür weg, und nicht auf das Wasser zeigt.
    • 10. Silber Reward unterer Abschnitt: Klattert nach oben und springt von dort an den Spalt rechts. Springt nach hinten an die Stange. Geht nur, wenn die Wand hier ausgeklappt ist.

    ------------------------------------




    So, das wars glaube erstmal .... Hoffe das ist nicht zu viel ^^ :box

  • Danke für die Meldungen der Tippfehler.


    Lara steht am Anfang des "Levels" gegenüber des Kamins in der Haupthalle. Klingt Komisch, vllt. dem Kamin


    Zu der Sache liest du dir aber bitte mal folgendes durch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Genitiv


    TOT DEM GENITIV, TOT DEM GENITIV :axe :rofl


    Und auch sonst verstehe ich einige Korrekturvorschläge nicht ganz. ;-)


    Quote

    --> Ihr müsst die bewegliche Stange so stellen (Magnethaken), dass sie auf Lara zu und nicht nach links zeigt. dass glaube nur mit einem s


    "Das" wird mit einem s geschrieben, wenn man es durch welche/welcher/welches... ersetzen kann, kann man hier nicht.




    Zur Info: Folgendes wurde korrigiert:
    finder -> findet
    recht -> rechts
    mitte -> Mitte
    Magenet -> Magnet
    Klattert -> Klettert

  • Keine Ursache, .... ne bei dem ersten is ok ... fand beim lesen nur das des etwas komisch klingt ^^



    Ok, da ich langeweile hab, hab ich noch mal kurz drüber geschaut ...


    Haupthalle --> In der Haupthalle finder Ihr Winston am Feuer. .... Das hast bestimmt vergessen!
    Schwimmbad --> Im Rahmen des 2. Hinweises des Gold Reward Rätsels, müsst ihr nun rechts die Statuen aus den Wänden ziehen und von hinten rechts drauf klettert und bis nach vorne auf den Balkon (über dem Eingang) springen und schwingen ... Hast zwar das rechts geändert .... aber nu stimmt das drauf klettert irgendwie nicht ...



    Liebe Grüße

  • Ich habe auch einen Tippfehler gefunden: Bei Tomb Raider Underworld- Steuerung steht bei Im Kampf-Kampf:Kofschuss:


    (Dies geschieht durch das Schießen auf Gegner; trifft Lara den Gegner
    füllt sich die Anzeige weiter, trifft der Gegner Lara, sind die
    Anzeige.)
    Und ob das jetzt wirklich ein Fehler ist kann ich nicht beurteilen,da ich keine PS3 besitze, aber bei der Steuerung ist bei der PS 3 die Taste R1 sowohl für das Schießen, wie auch für das Granatenwerfen angegeben. Ich glaube aber das für eine der beiden Befehle die Taste R2 reserviert sein muss. Vielleich hast du ja Lust es auszubessern. :-)

  • Hallo tombraidergirl, habe mir gerade deinen fantastischen Preview zu GoL durchgelesen und zwei kleine Fehler gefunden.


    Totec kann seinen Schild schützend vor sich halte, um so unter anderem
    auch Lara vor Fallen zu bewahren, während sie einen ansonsten nicht zu
    erreichenden Mechanismus betätigt.


    Damit man im Multiplayer nicht die Übersicht verliert, sind Lara und
    Totec von einem roten bzw. blauen Ring umgeben sind.

  • Im Abschnitt ,,Tomb Raider V - Die Chronik Cheats ´´ ist ein Tippfehler. Dort steht im ersten Abschnitt: ,,Ich kann Version keine herkömmlichen Cheats gibt, habe ich diese auch nicht getestet.´´. Das sollte wahrscheinlich so viel heißen wie: Da es für die Version keine herkömlichen Cheats gibt, kann ich sie auch nicht testen.


    Viele Grüße


    Akimbo-Lara

  • Ehrlich gersagt wusste ich jetzt nicht wo das hin soll, da dachte ich mir, hier ist es am sichersten...
    Ähm die Newsbeiträge zu TRL, TRA und TRU: sicher das es März 2010 heißen soll und nicht 2011?

  • Da ich mir noch mal die Signatur-Regeln genauer angucken wollte ist mir auch ein kleines Fehlerchen aufgefallen. Im "Signaturen (Regeln und Anleitungen)" - Thread heißt es im ersten Post unter "Erstellung einer Signatur":

    Quote

    "...Der hotlinking-Schutz des neuen Forums wird euch einen Stich durch die Rechnung machen..."

  • Hab gerade durch Zufall entdeckt, dass der Prince-of-Persia-Link bei "Andere Spiele/Themen" unten links im Menü zu einer Fehlermeldung führt - allerdings nur, wenn man sich die Seite auf Englisch anschaut.


    Edit:
    Ach verdammt, wollte es eigentlich in den "Tote Links"-Thread posten, sorry :wacko: Kann's leider nicht verschieben.