Welche Art von Spielen mögt ihr am Liebsten

  • Ich spiele wenn, dann Spiele wie Tekken, wo man sich mal so richtig abreagieren kann *g, Adventurespiele wie TR, Strategiespiele, Autorennen, aber da eigentlich fast nur Need for Speed und bei Ego-Shootern eigentlich nur ein Spiel, nämlich Star Wars Battlefront II für die PS 2........achso und Tycoon Spiele habe ich vergessen, wobei Zoo Tycoon mein klarar Favorit ist. [hehe]

  • Ich spiel natürlich gerne Adventures wie TR oder KOTOR, ich spiel auch oft Strategiespiele wie StarCraft oder BFME. Egoshooter spiel ich selten, nur manchmal beim Nachbar Battlefront. [hehe]

  • Neben TR und Indy habe ich gerne Thief gespielt und auch bei Splinter Cell
    mal angefangen. Gefiel mir dann aber immer weniger je weiter es im
    Spiel voranging.
    Definitiv keine Ego-Shooter! :no:

  • Überhaupt nichts. Abgesehen von TR bin ich nicht so der Spieler. Obwohl, manchmal spiele ich 20 Jahre alte Spiele wie Bonkheads, GoldDigger, Packman und so [hehe]

  • Alle möglichen Action Adventures (also neben TR noch Prince of Persia, Indy und einzeltitel wie Primal oder Death by Degrees), Rennspiele (eigentlich nur Need for Speed), Beat-Em-Ups aus dem Hause Namco (also Tekken und manchmal Soul Calibur) und manchmal solche Spiele wie ...-Tycoon oder Anno.

  • Außer TR haben mich eigentlich keine Spiele wirklich interessiert mit Ausnahme von Flugsimulatoren. Einer der faszinierendsten Simulatoren war für mich F19. Das lief noch unter DOS. Unter Win XP Pro läuft es erst, seit ich Glidos installiert habe. Und Glidos habe ich wegen TR1 beschafft.


    Klaas

  • Quote

    Außer TR haben mich eigentlich keine Spiele wirklich interessiert mit Ausnahme von Flugsimulatoren.


    Dito. Ich habe auch einen Flugsimulator hier rumliegen, ich kanns aber nicht wirklich, da das Teil so verdammt viele Funktionen hat. Mein Joystick ist auch nicht sooo ausgeprägt... Vor allem wenn ich versuche, mit einer 747 zu langen, scheppert's immer ziemlich beim Aufprall... [hehe]

  • Quote

    Original von Nick


    Dito. Ich habe auch einen Flugsimulator hier rumliegen, ich kanns aber nicht wirklich, da das Teil so verdammt viele Funktionen hat. Mein Joystick ist auch nicht sooo ausgeprägt... Vor allem wenn ich versuche, mit einer 747 zu langen, scheppert's immer ziemlich beim Aufprall... [hehe]


    Ich habs nach etlichen Bruchlandungen doch mal erst mit ner kleinen, einmotorigen Maschine versucht. Damit geht es leichter. Noch einfacher ist es mit dem Combat Flight Simulator, die Maschinen haben mehr Power und damit kann man sich aus manchen ekligen Situationen retten. Mein Flugtraining hab ich dann auf einer FW 190 absolviert, die ist am einfachsten zu fliegen. Allerdings hab ich im Menü erst mal auf Trainingsmodus geschaltet, sonst wird man abgeschossen.


    Klaas

  • Wäre die Cessna dafür auch geeignet? Ich habs mal auf mehrere Emopfehlungen mit einer Cessna probiert, aber die kann ich beim besten Willen nicht fliegen, die tut was sie will... Vor allem wenn man den Wind eingeschaltet hat.


    Muss mal schauen ob ich auch einen Trainingsmodus habe.

  • Quote

    Original von Nick
    Wäre die Cessna dafür auch geeignet? Ich habs mal auf mehrere Emopfehlungen mit einer Cessna probiert, aber die kann ich beim besten Willen nicht fliegen, die tut was sie will... Vor allem wenn man den Wind eingeschaltet hat..


    Die Cessna ist nach meiner Meinung zur Einführung recht gut geeignet. Schalt aber alle Schwierigkeiten ab. Ich konnte mit dem Ding vor allem das Landen lernen. Und nicht zuletzt, wie man einen Flugplatz findet.


    Das Problem mit dem FS ist, daß er die Flugzeuge ziemlich realistisch darstellt. Und das bedeutet, daß auch die Probleme sehr real simuliert werden. Du erleidest mit dem Flieger all die Bruchlandungen, die man als ungeübter Mensch auch in einer wirlichen Maschine erleben würde. Es ist bitter, aber bei dem FS muß man sich u.a. mit den theoretischen Grundlagen des Fliegens vertraut machen, sonst kommt man nicht weit.


    Und außerdem benötigt man Zeit, Zeit, Zeit zum Üben. Wie im realen Leben halt.


    Klaas

  • Ja, das stimmt, man müsste sich viel Zeit nehmen, um sich einzuarbeiten und das zu üben. Diese Zeit hatte ich bisher leider nicht. Dann müsste ich mal schauen wo diese unendlich vielen Funktionen beschrieben sind, damit ich das lernen könnte.


    Naja, vielleicht irgendwann mal.

  • Meine Favoriten sind Spiele, die einen großen Umfang oder Freiheit haben, oder, wo man sich diese Freiheit erbauen kann. Zu "Freiheit" zählt auch die Aktionsfreiheit, Lara hat so viele Moves drauf, da ist der Begriff Freiheit durchaus einbezogen.


    Was das heißt? - Tycoon Spiele (vorweg: RollerCoaster Tycoon 2, ich bin Bahnfan und in RCT 2 kann man alle Bahnen der Welt überall hin bauen), Stadt-Actionspiele, wie die GTA-Reihe und auch Adventurespiele, bei denen ich aber sehr wählerisch bin. Beispiel: Tomb Raider, was sonst?


    MfG

  • Ich mag eher action- und abenteuerspiele wie der Pate, TR, Mafia, und auch so ballerspiele(GTA San andreas). ;-)

  • Meine bevorzugten Spiele sind Strategiespiele in der Art von AoE, Schlacht um Mittelerde und C&C (wobei AoE3 mir nicht so gut gefallen hat). Gelegentlich spiele ich auch mal einen Ego-Shooter (Call of Duty oder Far Cry). TRL ist daher eigentlich eine Ausnahme. Es ist aber so schöööönnnn.
    Früher habe ich auch noch die LucasArts-Spiele gemocht wie z. B. die Indiana Jones-Serie, Sam und Max und Day of Tentacle, dass ist aber mittlerweile vorbei.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ich bin immer noch ein großer Fan von der Myst-Serie. Damit hat meine Spielerei angefangen.
    Auch die Atlantis-Serie, oder Spiele wie Dragonriders, Zork, Syberia, Baphomet, Longest Journey.
    Ach und noch so viele andere. Alles mehr in Richtung "normales" Adventure.
    Am meisten lachen musste ich bei Stupid Invaders.
    Indy - Turm von Babel war der Beginn mit Action-Spielen, dann kam Lara und Drakan.
    Was Action angeht, ist für mich der erste 3D-Indy, Drakan und Lara die Obergrenze.
    TR-Legend ist mir schon zu viel Geballere.

  • Zur Zeit spiele ich neben TR-Legend noch das PC-Spiel 'Wiggles - Herrscher über die Gartenzwerge'. Nur zum Abschalten. Aber irgendwie sind die voll niedlich. Is relativ easy zu spielen und bringt etwas kindliches verspieltheit zurück. [hehe]

    :prettyplease
    Oi, was ist das für ein Pudel? Ö_ö
    Keine Ahnung, ich hab den auch noch nicht gesehen...

  • Ich spiele auch zur Abwechslung neben TR verschiedene Arten von Sportgames. Sonst bevorzuge ich auch Action&Adventurespiele. Zur Zeit hab ich aber nicht so viel Zeit zum Gamen :(

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*