• Ich glaube es kam ne Frage wer Mozart war

    Is datt nisch der, der dere Kulgen erfunden hat?! ;-)


    Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich (oder andere) wiederhole: Diese Test - auch die "professionellen" - geben vielleicht einen Anhaltspunkt, wie "intelligent" man ist, aber bei der tatsächlichen Intelligenz eines Menschen spielen doch noch eine ganze Reihe weiterer Faktoren eine Rolle, die man nicht einfach so in ein (evtl sogar noch standardisiertes) Formular hineinquetschen kann.

  • Ja, nein, das ist mir schon klar. ;-) Ich meinte nur, im Vergleich zu dem anderen ist der sicher der glaubwürdigere. Man kann schon allein über das Medium Internet sicher keinen 100%ig genauen IQ-Test machen. Trotzdem - ich habe jetzt ein Ergebnis von 110 bekommen und das erscheint schon sehr viel realistischer als das Ergebnis von 135 (oder was war es gleich? [hehe] ) bei dem "kommerziellen" Test. Heisst nicht, dass das ohne Abweichung stimmt.




    Gut fand ich vor allem, dass bzw. WIE handwerkliches Geschick ermittelt wurde :grins ... find ich toll - mit dem Machen von Kreuzchen und irgendwelchen logischen Denkaufgaben ermitteln sie das handwerkliche Geschick .... nur blöd, dass gerade Handwerklichkeit und Intelligenz häufig sehr weit auseinander klaffen, denn häufig bzw. meist ist es so, dass weniger intelligente Menschen eine höhrere körperliche Geschicklichkeit aufweisen, intelligentere Menschen hingegen in Handwerklichkeit sowie Sportlichkeit deutlich schlechter abschneiden ...


    Das ist komischerweise tatsächlich so. Ein Freund von mir ist jetzt in der 13. Klasse mitten im Abitur und studiert nebenher bereits Mathematik und theoretische Informatik als Nebenstudium, alles freiwillig und scheinbar total locker. Aber das Wörtchen "Sport" kann er vermutlich nicht mal buchstabieren.

  • Alles Vorurteile. Daß Informatiker keinen Sport machen, das liegt nicht daran, daß sie unsportlich wären, sondern einfach daran, daß sie faul sind. Warum würden sie sonst einem Computer das Rechnen beibringen, wo man das alles auch mit Bleistift und Papier machen könnte? Außerdem kann es ganz schön anstrengend sein, dieses ver*%&kte Mistding aus dem Fenster zu hieven, wenn es mal wieder partout nicht das macht, was es soll! (Stichwort: Gewichtheben!) Gerade den theroetischen Informatikern passiert das, weil Theorie und Praxis meistens nicht auf einer Wellenlänge liegen! ;-)


    Umgekehrt sind auch Sportler nicht unbedingt strunzdumm, gerade Mannschaftssportarten verlangen auch ein gewisses Maß an Koordination, Strategie und Ehrgeiz. So gesehen haben Informatiker und Sportler wahrscheinlich sogar sehr viel gemein: Beide können es nicht fassen, daß es Menschen gibt, die sie dafür bezahlen, daß sie Dinge tun, die sie in ihrer Freizeit auch umsonst machen würden! *g*

  • Super, eny. Ich habe auf ganzer Linie versagt. Das Ergebnis verschweige ich jetzt lieber [hehe] . Mich wundert es , dass ich nicht Gepäckträger am Flughafen geworden bin, bei der Nicht-Intelligenz (Sollte dies jemals Gepäckträger vom Flughafen lesen, bitte ich dies zu entschuldigen. Es gibt bestimmt auch schlaue Gepäckträger :awe ).

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Habe 120...Da haben mich aber die Zahlenreihen rausgehauen. Bei Matrizen hab ich die Hälfte falsch gehabt. War aber ein toller Test

  • wg. "schlechterer" Testergebnisse:


    Ich könnte mir vorstellen, dass solche Tests "einfacher" sind, wenn man noch in der Schule ist. Schließlich muss man da auch reihenweise Tests schreiben und bestehen und wird immer mal wieder mit neuen, unbekannten Aufgaben konfrontiert. Da ist man einfach noch ein bisschen trainierter, gerade was diese Zahlenreihen angeht (was bei mir übrigens mit am schlechtesten war [hehe] )


    Und wie schon gesagt, glaube ich auch nicht, dass man wirklich die Intelligenz eines Menschen mit so einem Test "messen" kann. Da gibt es wirklich noch mehr Faktoren. Soziale Kompetenz z.B. (erinnert mich an die eine Strombergfolge aus der 2. Staffel, als Ernie befördert werden soll)

  • Gerade bei den "Matheaufgaben" habe ich kläglich versagt. Das andere habe ich noch relativ gut hin bekommen. Klar kann so ein Test nicht allzu aussagekräftig sein (hoffe ich zumindest [hehe] ). Die Allgemeinbildung wird ja zum Beispiel auch nicht abgefragt.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Da sich dieser Thread so hartnäckig hält, habe ich den Test nochmal gemacht. Heute habe ich 129 :roll Das zeigt ja wieder, wie zuverlässig der Test ist. Jeden Tag ein anderes Ergebnis. :o)

  • Du wirst halt von Tag zu Tag schlauer ;-)

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Kommerzielle Gesichtspunke.....also wenn der von Nick genannte Test die nicht verfolgt, dann lasse ich mich einweisen. Was die für Daten haben wollen ... und die werden schön alle weitergegeben/verkauft.... ich bin doch nicht doof (ist übrigens genauso wie beim geva-Test, denen geht es auch mehr um Daten als um die Ermittlung von Fähigkeiten) .... :thumbsdown:

  • Das größte Problem ist, dass der Ersteller des Tests intelligenter sein muss, als derjenige, der den Test macht. [hehe]


    Sorry, aber wenn der Ersteller nur eine begrenzte Vorstellung davon hat, wie seine Symbölchen, aus denen man das falsche heraussuchen soll, sonst noch zusammenhängen, was dann?


    Den Text von nick habe ich nicht gemacht, weil der eigentliche Test dabei mir folgender zu sein scheint: Gibst du deine Infos (email und co) preis, um erfahren, wie intelligent du bist? Das ist mir den Spaß nicht wert .

  • Sorry, aber wenn der Ersteller nur eine begrenzte Vorstellung davon hat, wie seine Symbölchen, aus denen man das falsche heraussuchen soll, sonst noch zusammenhängen, was dann?

    Sehr richtig!


    Quote

    Den Text von nick habe ich nicht gemacht, weil der eigentliche Test dabei mir folgender zu sein scheint: Gibst du deine Infos (email und co) preis, um erfahren, wie intelligent du bist? Das ist mir den Spaß nicht wert .

    Den Gedanken hatte ich auch :rofl
    Ich rate euch davon ab, den Test zu machen - oder lest euch wenigstens vorher durch, wo eure Daten dann landen werden (und wenns nur die E-Mail-Adresse ist - Spam und sonstige Werbeangebote hab ich zumindest schon so genug ....) ;-)

  • Ob ich jetzt 104 Spams am Tag bekomme oder 106 ;-) .

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader