Das Kolosseum

  • hallo,
    Ich habe mal eine Frage zu Tomb Raider 5, also die Chronik. Ich bin im dem Level "Kolosseum" und da ziemlich am Ende also wo der Typ da die Schlucht runterfällt. Und jetzt muss ich den Edelstein irgdnwie mit noch einen verbinden und des Problem is ich hab nur einen und des is der, wo man da so schnell auf zeit 3 mal am seil ziehen musste und dann schnell zu dem hoch laufen musste. Und den anderen habe ich nicht. Wo ist der andere denn gewesen ? Und was mach ich jetzt? Ich will nicht nochmal von vorne anfangen :( . Oder kennt ihr Cheats wo ich das Level überspringen kann? Hleft mir bitte, falls ihr nicht genau versteht was ich genau meine, also wo ich genau bin erkläre ich es ncohmal genauer.


    liebe grüße
    Lisa

  • HI,
    danke, ich hab da aber schon geschaut und da muss ich ja jetzt so beide edelsteine verbinden aber den einen hab ich net . und jetzt steck ich fest und kann auch net zurück :(

  • den link den du mir geschickt hast da hab ich ein satz raus kopiert des steht ziemlich weit unten, nach dem film wo die lara den tyo runterstupt.


    Also guck :


    Edelstein
    Nun die 2 Edelsteinstücke kombinieren und an der Vorrichtung einsetzen.

  • Das ist schlecht... TR5 habe ich jetzt als einziges Tr nicht für die PS, und ich fürchte, das ist wohl wie TR4, dass man nur die momentane Stelle speichern kann und nicht wie in den vorherigen Spielen einen Levelanfang hat?


    Hast du wirklich erst kurz davor gespeichert?? Du solltest auf jeden Fall mindestens zwei Spielstände dafür verschwenden. Ich meine bei 4 ging das auch auf eine Memory Card - zur Not halt zwei nehmen...


    Naja für die Tipps ist es wohl zu spät....


    Ich schaue jetzt mal, ob ich irgendwie einen Trick herausfinde, wie man da nochmal zurück kommen könnte (dauert einen Moment, weil ich das Spiel erst wieder installieren muss).



    P.S. Wenn du im Profil dein Spielesystem angibst, erspart dass die Frage worauf du spielst. ;-)

  • Aaalso gut. Wenn du dort bist, wo du den Edelstein verwenden sollst. Dann drehst du jetzt um und begibst dich an den Abgrund. (dort kannst du dich zur anderen Seite hangeln, um an der Schräge vorbei zu kommen)


    Dort in die Öffnung (Bild) - so wie man auch für Secret 2 vorgehen soll - und von dort in die Höhle, wo der "zweite" Teil zu finden war. Wieder auf die Brücke und von dort kann man auch wieder hinaus maschieren an den Anfang zurück.

  • Ich meine, der wäre in den Gängen davor ein paar Etagen tiefer. Mir ist ehrlich gesagt noch immer nicht ganz klar, wie du überhaupt ohne das Teil weitergekommen bist, ich dachte eigentlich das wäre auf dem Weg.