AoD Waffen

  • Auf der Seite für die Desert Ranger gibt es einen Schreibfehler. Im Text wird die Munition mit 50mm Magnum angegeben, weiter untern mit Kaliber .50.


    Es gibt keine Handfeuerwaffen mit einem Kaliber von 50 mm, nur mit .50. Die Angabe .50 bezieht sich auf das Zoll-System, gemeint ist 0,5 Zoll, also 12,7 mm. Bei Waffen spart man sich, wenn das Zoll-System benutzt wird, die führende Null und häufig auch den führenden Punkt. Das führt leider immer wiieder zu Mißverständnissen. Leute, die nur das metrische System kennen, nehmen dann automatisch mm als Maß an.


    Man muß einfach wissen, daß bei gängigen Kaliberbezeichnungen wie 9 Para oder 9 Luger das metrische System gemeint ist, mit 45 ACP oder 44 Magnum jedoch immer das Zoll-System. Kaliber 45 wäre also umgerechnet 11,43 mm und das Kaliber 44 ist metrisch 11,18 mm.


    Die Seite HK USP enthält ebenfalls einen Schreibfehler. Weiter unten im Text steht UK HSP Match, das sollte HK USP Match heißen.


    Klaas

  • Naja, dann beschwer dich bei den offiziellen Quellen, das ist aus dem Spiel übernommen, wenn das da so steht, kann ich auch nix dafür. Aber gut, dann muss das halt geändert werden.

  • Gibt es AoD-Spezialisten unter euch?


    Die Waffen im AoD-Artikel sind längst nicht komplett, und ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Ich wäre froh wenn ihr helfen könntet. :-)


    Folgende Waffen haben wir schon:


    V-Packer
    Desert Ranger
    Rigg09
    Vector-R35
    Dart SS
    M-V9


    Kennt ihr weitere?

  • Moment.... da fehlen


    - die Betäubungswaffe (K2 Impactor: http://www.wikiraider.de/index.php/K2_Impactor)



    - die Maschinengewehre (Mag Vega und Viper SMG die scheinbar tatsächlich nicht eingetragen sind :-?)


    - Scorpion-X



    ja ok, da fehlen wohl doch welche, ich dachte meine Hilfe damals hätte die eingetragen. Seltsam. Hier ist jedenfalls eine vollständige Liste: http://www.tombraidergirl.com/tr6/weapons.php


    Keine Sorge, ich helfe beim eintragen. ;-)

  • Die meisten Waffen sind ja schon eingetragen, waren nur nicht in der Liste drin.


    Es fehlen noch:


    Mag Vega
    Scorpion-X Pistols
    Pistols
    Viper SMG


    Man könnte sicher auch bei Google Bilder dafür finden. Oder gibts dann Copyright-Stress?

  • Das hab ich schon getan und ich habe die mal in etwa anch Reihenfolge des Auftauchens sortiert.


    Bei dieser blöden Scorpion X muss ich mal nachsehen, wie die sich genau schreibt, die bekommt man aber erst in Prag und meine Prag Spielstände sind alle nicht kompatibel mit dem patch. *grummel*

  • Achso OK, ich sagte ja, ich habe keine AHnung von AoD ;-)


    In der Waffen-Liste hast du's gemacht, im AoD-Abschnitt nicht, das habe ich gerade gemacht. Bisher waren da auch nicht viele Waffen zu finden.

  • Also manches wundert mich ja schon, in den neuen Beiträen hast zwar du den letzten Beitrag geschrieben aber hier ist der letzte von mir...
    Das passiert, wenn das Forum immer in dem Moment down geht, wenn ich auf Antworten klicke [hehe]