• Viele wissen es schon, andere haben es wohl noch nicht gehört...


    Am 10. März (diesen Freitag) wird eine neue Ausgabe des offiziellen PlayStation2 Magazines erscheinen (diese war ursprünglich für Mittwoch den 8. vorgesehen). Darin wird es wohl eine Demo von Tomb Raider Legend geben.



    Wenn das wirklich eingehalten wird, wird das die erste Demo sein und das obwohl das englische PSM eine Weltpremiere versprochen hatte. [haha]


    Was mit tombraiderchronicles ist, ist mir egal. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie die ersten oder einzigen mit Demo sein werden. Vor allem will ich sehen, wie sie die deutsche PlayStation 2 Version anbieten wollen. Deren Besucherschaft ist zu einem großteil amerikanisch und hups, die haben ja NTSC. [hehe]


    Wann eine PC Version kommt ist bisher nicht bekannt. Vermutlich wohl nicht vor Freitag und wenn dann sicher auf der offiziellen Seite, ist dort ja schließlich vorgesehen.

  • Demnach was ich gelesen habe rechne ich mit nächster Woche für PC. Bisher wird ja nur spekuliert in den verschiedenen internationalen Foren. Spätestens übernächste Woche ist Deadline.


    Ich bin total gespannt auf die Demo - Vll finde ich ja jemanden, der eine PS hat, dann kann ich schon am Freitag spielen.

  • Die Steuerung ist ok, wenn auch etwas trickreich zuerst. Im Kampf ist es seltsam. Treten von Gegnern, anrollen, abspringen. Das habe ich noch nicht ganz raus, wann das Sinn macht.


    Die Camera nervt teilweise. Läuft nicht mit und so wird die Ansicht seltsam, wenn man nicht immer mit der Hand nachführt. Mal sehen, wie das auf dem PC wird.


    Schwimmen ist schwer, warum das geändert wurde, weiss ich nicht.


    Ansonsten ist die Demo zu einfach. Ich glaube nicht, dass jemand den WT braucht, den ich geschrieben habe. [hehe]

  • @ TRgirl,
    wie lange hast du dafür etwa gebraucht?


    Das klingt aber nicht so begeistert, was du da berichtest. Ich bin mal gespannt, wie das Orginalspiel wird. Aber ich werde immer abgeneigter von dem Gedanken, mir wegen dem Spiel eine PS zu kaufen, vor allem wenn die Kamera da nicht so toll ist...

  • Ach es ist schon nett gemacht, der Kampf gegen die Typen macht auch Spass, nur durchblicken tue ich nicht wie das mit Anspringen, umstoßen, schießen, Fanghaken usw. geht.


    Naja, ans schwimmen muss man sich wohl gewöhnen. Und die Demo gab es ja auch schon in einem Video besser ausgestattet (mit goodies und so, ich vermute das ist dann wo es im echten spiel ist).

  • Ich werde auch mal schauen, ob ich diese Zeitschrift heute irgendwo ergattern kann.
    Zum Glück habe ich vor zwei Monaten meinem Freund seine PS2 abgekauft und mit der bin ich bisher sehr sehr zufrieden. :D

  • Nach den ersten wackeligen Minuten hat man meiner Meinung Lara im Griff.
    Die freie Kamera ist zwar gewöhnungsbedürftig aber schlimmer war die von AOD (PS2).
    Die Umgebung ist sehr schön und Lara kann viel mit der Umgebung interagieren.
    Lustig fand ich die Aktion, wo man die Steine wegkicken kann :D.
    Wie bereits erwähnt hat die Demo nichts schweres (im Vergleich zu TRII-Demo).
    Das mit dem Tauchen ist aber nicht so schwer, fand ich zumindest. ;-)
    Was mir etwas aufstösst, ist, dass Lara oft zu den Sachen hinschaut, man wird quasi auf die Lösung geschubbst.
    Das begrenzte Inventar (mehr als 3 Medikits ging nicht) ist interessant, wenn auch hier gewöhnungsbedürftig.
    Es gibt viele kleine Details, Staubwolken, Wasserspritzer was wirklich toll aussieht.
    Die Auswahl der Waffen, Taschenlampe etc. ist wirklich super einfach.
    Die Animationen sind auch gut, wenn man es in der Demo sieht und die verteilng der Checkpoints ist sehr gut.
    Das Heft kostet 6,99€ ;-)
    ich bin also sehr zufrieden, nur dass es sehr einfach gehalten ist, aber der Schwierigkeitsgrat wird sich hoffentlich noch steigern.

  • Heute morgen hab ich's auch gespielt. Wenn's mich auch nicht so vom Hocker gerissen hat, fand ich's total nett und es hat ne Menge Spass gemacht. Das Schwierigkeitsgrad war eben nicht so besonders hoch, wie gesagt, aber was mir z.B. gefallen hat war, wie man Gegner abschiessen kann, und einige neue Moves sind auch toll. Die Musikfiles im Hintergrund waren sehr passend und haben mir gut gefallen. Die eigene Kamera ist auch schön.


    Ich finds nicht so toll, dass man automatisch an den Kanten hängen bleibt, das war einer der Punkte, die ich an AoD bedauert habe. Die Steuerung ist nunmal gewöhnungsbedürftig, vor allem für mich, weil ich eh nicht so oft auf der PS spiele, aber das wird schon.


    Ich werde die Demo heute sicher nochmal spielen, um mich daran zu gewöhnen.


    Mein Favorite bleibt aber nach wie vor TR2! [hehe]
    Die Classic-Engine hat einfach etwas besonderes, was die neuen Spiele nicht haben.

  • Ich habe eben auch gespielt und muss sagen: Alles sehr gewöhnungsbedürftig.
    Es gibt Dinge, die ich cool finde, wie zum Beispiel die absolute Bewegungsfreiheit, schon alleine was das Schieben von Kisten angeht, die Art wie Lara sich bewegt (sehr natürlich) und die Rätsel.
    Mit der Steuerung komme ich allerdings noch nicht so ganz klar , aber das wird sich wohl noch legen.
    Was ich aber irgendwie doch noch ein kleines Bisschen vermisse ist das gute alte Inventar [hehe] [hehe]
    Zudem find ich's nicht gut, dass man nur maximal drei Medipacks besitzen kann.
    Ansonsten bin ich aber ganz zuversichtlich, dass das Spiel ein Erfolg wird.

  • Im großen und Ganzen muss ich euch allen Recht geben. Das sind auch die Punkte, die mir gut gefallen haben (das frei Bewegen von Kisten, die netten Detaills) bzw nicht so gut gefallen (automatisches hinschauen, immer nach Kante greifen - das vereinfacht es zu sehr).


    Jan ist übrigens auch begeistert, er hat es gestern dreimal gespielt [hehe] (Allerdings nie ganz durch. Einmal hat sich kurz vor Ende die demo erhängt, weil er mit einer Kopie, die nicht bei einer zu langen Pause die demo zurücksetzt, gespielt hat. Einmal hat es sich, wie erwähnt zurückgesetzt, als der zwischendurch was anderes gemacht hat. Und einmal habe ich es zuende gespielt. [hehe])


    Habt ihr schon irgendwelche Moves rausbekommen?


    Handstand ist einfach, der ist einfacher als sich normal hochzuziehen. [hehe]
    Den Kopfsprung habe ich erst spät gefunden. Ich hatte mir zwar schon gedacht, dass es Sprung und dann Roll/Ducktaste ist. Aber dass man das so schnell nacheinander drücken musste, habe ich erst spät kapiert.
    In den Gegner rutschen habe ich auch schon geschafft weiss aber nicht genau wie, beim zweiten Versuch ist sie reingerollt.

  • ich hab die tomb raider 7 demo gespielt und mich hat die demo voll vom sofa geschlagen. ich finde die demo hätte garnicht besser werfür den können. das blöde daran war das da auch viele grafikfehler waren. am anfang war für mich die steueung für mich ein bisschen schwer aber nach 2 mal demo fand ich die steuerung herrlich einfach. ich gebe der demo ne note 1


    Nick mich hats total vom hocker gerissen. :O :-o :wink:

  • Was hattest du denn für Grafikfehler?


    Ich hatte keine, nur einmal dachte ich, ich hätte dieses seltsame AoD Phänomen, wo sich von Lara aus Striche in die Landschaft zogen, aber das war dann das Magnetseil [hehe]

  • Naja, einige kleine Bugs waren schon zu erkennen, aber Grafikfehler hatte ich auch keine.


    Ich glaub, jetzt habe ich die Demo ca. 6-8 mal gespielt und in total gespannt, wie's weitergeht. :P