Wie komme ich zum Editor?

  • Hey Leute
    Ich vergöttere alle Spiele und Level von TombRaider, aber leider weiss ich überhaupt nicht nicht wie ich meine eigenen Levels machen kann, wenn ich keine Ahnung hab, wo es den LevelEditor gibt! :ouch:
    Kann mir irgendeiner sagen, wo ich den her bekomme?

  • vor kurzem gab es den gratis mit einer screenfun. ich weiss nicht, ob er jetzt zum öffentlichen download freigegeben ist. Aber vielleicht findest du irgendwo jemanden, der seine screenfun CD nicht braucht...
    Ansonsten habe ich ihn mit Tomb Raider Die Chronik erhalten (weiss nicht, ob das immer noch mitgeliefert wird) und in der 3er Movie DVD Box war der Editor auch nochmal dabei.

  • hi vCroy


    hier noch ein paar hinweise, falls du den editor immer noch nicht hast:


    auf einer der offiziellen tombraider webseiten findest du einen link, der zum download des editors führen sollte:
    TR-Level-Editor
    abgesehen davon, dass nicht jeder DSL zur verfügung hat und 192MB für einen download etwas gross sein könnten, hat der link bisher bei mir nicht funktioniert :ouch:


    (für alle mitlesenden nicht-engländer: der seitenbetreiber beschreibt hilfreich, dass downloads wg. mangelnder bandbreite zwischen 12:00 - 0:00 GMT NICHT funktionieren würden. egal welche ortszeit man auch zugrunde legen mag: in den letzten 6 wochen hat der link bei mir bisher nicht funktioniert. aber ich gebe die hoffnung nicht auf :-)
    nach meiner überlegung müsste die seite aber vor allem eines bedeuten: dass der editor frei erhältlich ist. ob das so ist, erfährt man sicher über o.g. website)


    auf der deutschen eidos seite findet man nach einigem suchen einen hinweis bei TR5 Die Chronik: "endlich wird der Leveleditor der PC-Version beiliegen".
    TR5 Die Chronik


    den hinweis gibts bei der DVD version denn nun nicht (mehr. was nicht heißt dass der TRLE da nicht dabei ist. aber ich trau dem braten nicht). hinweise aus anderen foren deuteten aber darauf hin, dass er immer noch mit dabei sein soll. vielleicht kann ich es dir in den nächsten wochen sagen, sobald ich die DVD habe :lol: am besten aber fragst du dafür im laden nach!
    TR II-V DVD


    ich habe übrigens gerade eben noch eine BRAVO screenfun 12/02 erwischt (das war mitte dezember). der zeitschriftenladen wäre auch so freundlich gewesen, mir kurzfristig ein exemplar beim verlag zu bestellen, bzw. deren bestell-hotline weiterzugeben. das ist wohl immer möglich, solange noch zeitschriften auf lager liegen.


    ich hoffe einer der hinweise führt dich auf die richtige spur..


    einen guten rutsch ins neue Ja und zum editor wünscht


    KBB

  • Ahja tombraiderchronicles.com hat das also auch zum download, soweit ich weiss ist die seite aber nicht offiziell, die bekommen aber scheinbar von eidos immer news, warum weiss ich nicht, ich finde die seite nicht so toll, bisher war sie immer langsam...


    und das mit den downloadzeiten kenne ich auch schon, ich erwische auch immer grundsätzlich die dowloads (überwiegend custom levels, die leider nicht woanders gehostet werden), für die gerade nicht die richtige zeit ist... morgens hat es bei mir dann shcon oft geklappt, aber meist bricht der download ab und einen dl-manager kann man glaube ich nicht verwenden, und ob man dsl hat oder nicht ist auch egal, weil eh meist lahm ist... ;-)


    Letzter Stand den ich habe ist zu der Situation übrigens, das der Editor überall nur nicht in Deutschland "geshared" werden darf... Das war allerdings vor der Bravo Screen Fun. Ob ich die euch jetzt anbieten dürfte weiss ich immer noch nicht, abgesehen davon habe ich keine 190 MB.

  • Quote

    Although recognised by both Core Design and Eidos Interactive, tombraiderchronicles dot com is not supported or endorsed by either company. ok, also keine offizielle site.



    Genau, ich hatte das nur gerade nicht gefunden, sonst hätte ich das auch zitiert

  • Das habe ich gefragt, die Antowort gab es nicht. Verstehe ich nicht... Ich hoffe, das tut es jetzt nicht wieder, sonst poste ich hier nie mehr ;-)


    Frohes Neues ebenso, gilt natürlich auch für alle anderen.

  • die antwort gab es nicht? plödes forum.


    eine frage weiß ich noch, und du überliest sie hartnäckig *gg*:


    "Ahja tombraiderchronicles.com hat das also auch zum download"


    wer denn noch?


    meine theorie war: wenn alle anderen länder sharen dürfen ("..was shared mich das als ami.."), müssten doch abertausende zum doofload bereitstehen.. ist schon ein seltsam wunderland, das internet *wundert sich ein paar zyklen lang*


    nett grüß


    KBB

  • eine andere seite http://www.laraslevelbase.org wollte den editor eigentlich auch anbieten, aber bisher ist nichts draus geworden. Weil das mit Eidos Deutschland ja noch nicht so ganz geklärt war.


    ansonsten kenne ich persönlich keine seite, die es zum direkten dowload anbietet. aber im eidos tomb raider forum findet man sicher leute, die einem sagen können wo.

  • vielleicht war das ja der grund warum das forum die frage schluckte *fg*


    naja ich hab ja >mein klein ede<. hätte mich allerdings enorm gewundert, wenn du mir zig websites hättest nennen können, nachdem ich tage gebraucht habe um herauszufinden, ob es den ede nun irgendwo zum doofload geben soll oder nicht :D

  • also ich finde den Level Editor auch nicht auf der CD, obwohl das Handbuch des Editors mit dabei war :o komisch, aber naja, ich werd mich anderswo umhören ...

    Parentes si iusti sunt, ames, aliter perferas!
    Wenn deine Eltern gerecht sind, liebe sie, ansonsten ertrage sie!

  • nee, ich hab die Classic Edition, da ist glaub ich der Editor gar nicht drauf...aber das Handbuc, das hat mich ein wenig verwirrt :-D

    Parentes si iusti sunt, ames, aliter perferas!
    Wenn deine Eltern gerecht sind, liebe sie, ansonsten ertrage sie!

  • Oh, das ist seltsam, was hat sich den Eidos dabei gedacht. Ja da wird das wohl wirklich nicht bei sein, Die Chronik füllt die CD schon alleine ganz gut. Das müsste auf jeden Fall auf eine Extra CD

  • allerdings. Naja, ich weiß aber auch nicht, ob es den zum runterladen gibt. Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden....
    Naja, mal so vom Thema abweichend, jetzt wo ich grad die chroniken spiele, ist euch aufgefallen, dass von Croy in dem Video, dass vor dem 13. Stock kam, keinen Krückstock hatte, in Teil IV aber einen? Und mal nebenbei, der dämliche Killer am Anfang von V (Larson?) sieht dem in TR I im verlorenen Tal verdammt ähnlich aus... 8-)

    Parentes si iusti sunt, ames, aliter perferas!
    Wenn deine Eltern gerecht sind, liebe sie, ansonsten ertrage sie!

  • halloo!!
    also, ich hab mir jez gerade den LE runtergeladen, aaaber das war ja noch längst nicht alles ... mittlerweile hab ich auch noch den level manager, die demo für tr2 und allerlei andere dateien,.. was fehlt mir jetzt noch zu meinem glück?? i'm stuck :( höfts ma bitte !!
    vielen dank

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world