welcher film, cartoon und bücher gefallen euch?

  • hi! welche filme, cartoons oder bücher gefallen euch? z.b. Harry Potter.


    könnt ihr mir auch tipps geben wass ich schaun/lesen könnte? nich mehr als 12 jahre..... bitte.


    ich lese grene.


    Seilion

  • Bis 12... hm, weiss ich nicht, was man da empfehlen könnte.


    Also was ich sehr gerne mag ist die Scheibenwelt-Buchreihe von Terry Pratchett. Das ist zum Großteil Fantasy (mit Hexen, Zauberern, Trollen, Zwegen usw...), aber von Buch zu Buch sehr verschieden und immer mit einer gewissen Komik und Teilweise auch Anspielungen auf reelle Dinge (so ist das Buch "Voll im Bilde" z.B. eine Anspielung auf die Filmindustrie).

  • Hm....in Englisch gucken wir gerade Dead Poet Society (Der Club der toten Dichter). Ich glaube der ist ab 12.
    Wer also mal ab und zu gerne etwas anderes als Action guckt, der sollte sich den mal ansehen ^^
    Also mir gefällt er eigentlich, zumindest im englischen Original.


    Was Bücher angeht. Welche Art von Buch bevorzugst du denn?

  • Hey,
    also ich könnt dir eine Reihe empfehlen: "Kapitän Nemos Kinder" von Wolfgang Hohlbein. Hört sich langweilig an, ist aber nicht so ;) . Ich hab die verschiedenen Bücher der Serie gelesen. Wenn du in deiner Stadtbibi danach fragst, stehen die bestimmt irgendwo im Regal herum.
    Fängt mit "Die vergessene Insel" an und geht weiter mit...
    Das Mädchen von Atlantis
    Die Herren der Tiefe
    Im Tal der Giganten
    Das Meeresfeuer
    Die schwarze Bruderschaft


    und den Rest hab ich vergessen :D . Pass eben auf, dass du die Bücher auch wirklich nach der Reihenfolge liest.

  • Quote

    Original von ~Anni23~
    Hm....in Englisch gucken wir gerade Dead Poet Society (Der Club der toten Dichter). Ich glaube der ist ab 12.
    Wer also mal ab und zu gerne etwas anderes als Action guckt, der sollte sich den mal ansehen ^^
    Also mir gefällt er eigentlich, zumindest im englischen Original.


    Was Bücher angeht. Welche Art von Buch bevorzugst du denn?



    Lol das hat bei uns auch die gesamte Jahrgangsstufe gemacht ^^ Wir lesen dat Buch jetzt auch... naja kann mir wat bessres vorstellen!

  • Also ich mag das. Muss man halt viel reininterpretieren und sich auch mehr damit beschäftigen, dann ist's eigentlich sehr interessant.


    Seilion


    Also wenn du die Bücher von Hohlbein magst, dann empfehle ich dir "Drachenfeuer" (Wolfgang und Heike Hohlbein) und "Anders". Das ist ein Vierteiler, auch von den Beiden. Wirklich toll geschrieben! Also die Bücher habe ich verschlungen. Ist allerdings nichts für schwache Nerven, aber trotzdem toll!

  • Boah, dass hab ich nicht erwartet. Ich mag Hohlbein und nicht mal ich hab damit angefangen :D . Hab's aber in nächster Zeit vor (wenn ich keine Kursarbeiten mehr schreib..... *heuuul*).

  • @InidanCruiser


    Achso *nichtaufgepassthat*


    Ich bin von der Altersempfehlung "ab 12" ausgegangen und ich denke, dass man die mit 12 Jahren schon lesen kann....aber vielleicht ist das auch ein wenig falsch geschätzt.
    Also schlimmer als Star Wars III (ebenfalls ab 12) ist die Reihe auf jeden Fall nicht. [hehe]


    Aber wenn du erst 10 bist Seilion , dann würde ich damit dann doch noch etwas warten.
    Drachenfeuer ist aber für alle Altersgruppen geeignet ;-)