Tomb Raider Legend ab 16

  • hehe .. ihr müsst ja milchreisbubi gesichter haben. [hehe]
    hab früher mit 13 alle spiele als knirps bekommen die ich wollte .. aber damals war das glaube nich nich bindend was da drauf stand. naja .. mir hat all die gewalt nicht geschadet und ich finds auch total albern. vor einigen wochen hab ich sogar einem kleinen bengel im saturn ausgeholfen, der sich unbedingt ein 18+ spiel kaufen wollte .. da hab ich mich für ihn an die kasse gestellt 8) .. er hat auch nen ganz aufgeweckten eindruck gemacht und wenn man geistig nicht komplett unterbemittelt ist kann man auch ohne psychopat zu werden gewaltspiele spielen. den anderen fall gibts natürlich auch: dass man auch mit 18 nicht die reale von der spielewelte trennen kann .. aber das sind psychologische sonderfälle, die eh schon nen knacks weg haben [hehe]
    wenns nach mir geht, würd ich jegliche zensur und einschränkung aufheben .. mindestalter als hinweis auf der packung für die eltern is voll ok aber sollte nich bindend sein.

  • Quote

    Original von Scoby
    ...wenn man den Autoschlüssel schön sichtbar in der Hand hält, sich diese Frage nach dem Ausweis zu 75% umgehen lässt. :D:D


    DAS find ich eine wirklich gute Idee^^.
    Mit Zigaretten ist es ja das gleiche. Bis jetzt musst ich nur einmal meinen Ausweis zeigen und das tu ich wirklich nicht gerne, weil ich ein scheußliches Foto drauf hab (und wenn ich scheußlich meine, dann ist es wirklich scheußlich [hehe] ).
    Tja...und mit den Spielen hatte ich bisher auch keine Probleme. Mag vielleicht daran liegen, dass ich die Games nie wirklich selber geholt hab sondern immer nur mein Paps :D .

  • Mich haben sie auch im Saturn kontrolliert, aber das war auch eine Kassiererin, die das sehr genau nimmt. Die hat vor mir mal einen kontrolliert... ich bin öfter im Saturn und kenn die Dame daher schon ein wenig [hehe]
    Aber sonst geht das eigentlich... aber ich kaufe eh nicht so oft Spiele ab 16, weil ich eigentlich nur TR spiel. Von daher kann ich eigentlich keine wirklich repräsentativen Angaben machen [hehe]

  • Das mit der "ab 16" Grenze kann mir ja eigentlich egal sein :D :D
    Ich finde die Hülle von TRL nur etwas verwirrend, denn unten links in der Ecke steht ganz fett "12+" und direkt daneben die "ab 16" Grenze.... :no:

  • ja, das 12+ ist von pegi.info . Ka was das genau ist.


    Verbindlich ist aber der blaue Vorfahrtssticker - weil es der Gesetzgeber eben so will.


    Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als das nicht überall drauf war, und deshalb einige Spiele den roten 18+ Aufkleber bekamen. Dabei war es egal, was es für ein Game war. Sogar alle Kleinkindspiele hatten es bekommen

  • Quote

    Original von www.pegi.info
    PEGI ist die Abkürzung von Pan European Game Information. Dabei handelt es sich um das erste europaweite Alterseinstufungssystem für Computer- und Videospiele. Es gibt Eltern, Einkäufern und Onlinekonsumenten das Vertrauen, dass der Inhalt eines bestimmten Spiels für eine spezifische Altersgruppe geeignet ist.


    PEGI wird derzeit auf Produkte, die in den folgenden sechzehn Ländern vertrieben werden, angewandt:
    Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich


    greetz
    Scoby :)

  • Eigentlich ist die Altersbeschränkung lächerlich!
    Ich werde in einem halben jahr 16 und dürfte es eigentlich nicht bekommen, aber das ergibt wenig Sinn! Werd ich mich etwa innerhalb von 6 monaten sooo drastisch verändern, dass ich TRL o. irgendwelche BallerBaller-Spiele dann besser "verkrafte"? :stupid:
    Außerdem können erwachsene das alter von unter 18jährigen ziemlich schlecht einschätzen! [hehe]

  • Also, ich schaue auch nicht drauf, für welchen Alter es bestimmt ist. Erst wenn es ab 18 ist. Die erzählen bei uns sowieso auch totalen Quatsch... der TR Film sagten sie, er wäre ab 12, doch dann war er ab 14 oder 16...sie sollen sich entscheiden! :-?
    Ich finde das alles auch lächerlich. Vor allem beim TR

  • wie ich sehe bin ich nicht die einzige aus Luxemburg*freu* 8)
    voll cool :-)

  • ja, da muss man in ein anderes forum, also seite gehen ;-)

  • Ich denke kaum, dass die Verkäufer da schauen wer das Spiel kauft. Die sollen froh sein, dass ich bereit bin 55€ zu bezahlen, sonst machen die ja eh kaum Geschäft [hehe] Ich bin Ende 14 und es hat sich keiner beschwert. :sun: Mir ist Legend eben einfach vergönnt weil ich ja eh so geduldig war ;-)

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Ich bin endlich 16 geworden....und hab jetzt kein großes Problem mehr.


    Spiele ab 16 hab ich früher schon bekommen, nur im Kino stressen die immer: wollen den Ausweis sehen und wenn der Film nach 22 Uhr endet und man noch keine 16 ist, darf man sowieso nicht mehr rein, egal mit welcher Altersbeschränkung...