Ich spiele gerade TR4 und hänge fest. Ich muß das blöde MG ausschalten mit dem Revolver + Laserzielfernrohr und es funktioniert nicht. In der englischen Beschreibung steht man muß auf den roten Punkt schiessen muß, bloß was ist gemeint???????
Grüßle Mario
Please help me..........
Die Gräben
-
- Cairo
- xaverfuchs
-
-
Auf der Rückseite ist eine stelle mit einem roten kreuz am Tank, man muss sich an manchen Stellen um die Selbstschussanlage herum schleichen, hinter kisten herkriechen oder so. An anderen Stellen im Spiel kann man auch auf Benzinkanister, die daneben stehen schießen.
-
Hallo,
könntest du mir mal verraten wo ich das Ventil für das Motorrad finde. Ich habe alles abgesucht und finde es einfach nicht.
Ich bin am verzweifeln.
Im vorraus dankeClaudia
-
Das Ventil bekommt man in "Die Gräben", dort ist irgendwo ein Auto, an dem man dieses herausbrechen kann.
Das ist hier http://tombraidergirl.de/tr4/graeben.html
-
Also die erste Selbstschussanlage in die "Gräben" hab ich ausgetrickts. Aber bei der zweiten funktioniert es überhaupt nicht. Man schießt auf diese rote Stelle und es passiert nix. Zum Verzweifeln.....
-
Hm, welches ist denn genau die zweite?
-
Die zweite is die, wo man unmittelbar davor in den Gang rein muss, wo aus zwei Rohren giftige Dämpfe kommen.
-
Ist das die an dem Kriechspalt? Die muss man ein wenig austricksten, und zwar sich am Anfang zeigen, so dass sie dort hin zielt und dann muss man hinter den Kisten entlang zur anderen Seite kriechen. Wenn man zwischendurch nicht entdeckt wurde, dann steht sie jetzt so herum, dass man ganz leicht auf das rote Kreuz schießen kann.
Ich habe aber das Gefühl, dass das vielleicht nicht die ist, die du meinst, da ist noch eine andere, die einen in Brand steckt, die muss man ein wenig trickig erledigen. Und zwar muss man ja vorher durch den Gang mit dem Gift. Dort ist eine kleine Seitenkammer. Da muss man links hochklettern und dann nach rechts durch den Spalt die Selbstschussanlage vernichten.
-
Es geht um die zweite von dir beschriebene. Soweit ist alles klar, nur das Problem ist, dass ich mit allem möglichen auf das Ding zielen kann, aber nix passiert.
Das ging mir bei der ersten übrigens genau so, nur kann man die austricksen: Ganz bewusst muss man dafür sorgen, dass die Anlage durch den Spalt auf Lara schießt. Dann abducken, hinter den Kisten zurückkriechen und dann hinter der immer noch zum Spalt zielenden Anlage hochhangeln.
Tja, für die zweite Anlage gibts solche Ausweichvariante leider nicht :cry: -
Bist Du auf dem PC unterwegs? Wenn ja, schick mir mal bitte Dein Savegame. Vielleicht sehe ich dann, was das Problem ist.
Schicks einfach an jana@tombraidergirl.com
-
Also wir habne jetzt eine Lösung für das Problem.
1. es scheint so, als geht es hier nicht immer mit der Armbrust (also den Revolver benutzen)
2. Wenn Ihr aus dem linken Gang (wo Ihr stehen könnt) schießt, solltet Ihr ganz vorne stehen. (Ihr könnt es auch aus dem rechten Kriechspalt versuchen - mit der Aktions und Kriechentaste könnt Ihr Euch hochziehen - aber hier schießt vielleicht der Wachmann auf Euch)
3. Schießt auf die rote Linie am unteren Rand, aus dem Winkel kann man wohl das Kreuz nicht immer treffen.
-
Edit: Okay, habs geschafft. Ich habe mit den Pistolen getroffen
Hey Leute, brauche auch eine Hilfe für das level "Die Gräben (2)". Ich bin an der Stelle, kurz bevor ich zum Straßenbasar komme und wo ich auf diesen roten Schalter schießen muss. Ich habe aber leider keine Revolver Muinition mehr, sondern nur noch für die Armbrust. Aber irgendwie passiert da nichts, wenn ich mit der Armbrust schieße. Ist das normal? Geht das nur mit dem Revolver? In der Lösung steht ja, dass der Schalter anfängt zu rauchen, sobald ich ihn getroffen habe, aber irgendwie (obwohl der Punkt von dem Laserzielgerät genau auf der Mitte des Schalters ist) raucht da nichts. Also treffe ich wohl auch nicht, aber ich verstehs nicht...
-
Es kann sein, dass du ein paar Mal öfter auf den Schalter schießen musst. Ich meine mich zu erinnern, dass es selbst mit dem Revolver so war.
-
Wenn ich mich jetzt recht erinnere, und es die Stelle ist, die ich im Kopf habe, ist das größte Problem, dass Lara zwar durch das Lasersight das Ziel sieht, aber trotzdem in die Wand schießt. Ich denke, die Waffe sollte keine allzugroße Rolle spielen, aber der Schusswinkel schon. Richte dich mal etwas anders aus.
-
Hi Ihr, ich stecke im letzten Abschnitt "Den Straßenbasar erreichen" fest, und zwar genau hier:
QuoteDann mit Vollgas die mittlere Treppe hoch und durch die nun offene Tür links. Man muss auf die Rampe springen und auf die Plattform dahinter runter.
Man soll die Rampe mit Motorrad hoch, aber wie bitte schaffe ich über die Rampe? Habe alles versucht und mit viel Anlauf und Nitro, aber ich komme nicht rüber und stürze immer wieder in den Graben davor
Bitte helft mir
..
-
Hi, habe nochmal kurz bei Hagix nachgeschaut. Vllt. hilft Dir jene Beschreibung etwas:
Das Motorrad besteigen, nach links (Westen) fahren, dann nach rechtsNach zwei Treppen suchen - oben an der rechten Treppe hat sich eine Tür
geöffnetAm linken Rand der rechten Treppe hochfahren
Hierbei den Hügel gegenüber als Anlauf nutzen und die Sprint-Taste
drückenWeiterfahren, zu einer Rampe springen und von dort weiter auf den Sandhügel
Dieser Sprung erfordert Spezialbenzin, viel Anlauf und ein wenig Übung
Absteigen, und die Leiter hochklettern, um in einen neuen Level zu gelangen
Ich würde ja auch nocheinmal im Lösungsbuch nachschauen, aber befinde mich zur Zeit außer Haus ...
Viel Glück desweiteren.
-
Ich habe mal eine allgemeine Frage, ich bin gerade dem Kerl mit dem Hammer davon gebraust und jetzt im Level "Gräben" gelandet. Kommt mir der Typ mit dem Hammer jetzt hinterher oder kann ich erst mal beruhigt weiter spielen??
ich bin jetzt bei den Selbstschussanlagen, kann ich die auch mit etwas anderem zerstöreb als mit dem revolver? ich habe nämlich keine ammo mehr dafür? was soll ich denn jetzt machen?
bitte helft mir.
liebe grüsse rasputin18
-
rasputin18 : ,,Der Typ mit dem Hammer´´ folgt dir nicht in den nächsten Abschnitt
...Und zu deinem Problem mit den Selbstschussanlagen...Wenn du das auf dem PC spielst, kannst du den ,,Lasersight Bug ´´ verwenden...Dieser ermöglicht es, mit dem Lasersight des Revolvers zu schießen und nur Pistolenammo zu verwenden. Auf diese Weise kannst du die Selbstschussanlagen auch zerstören.
Viele Grüße
Akimbo-Lara
-
Im Prinzip lassen sich Selbstschussanlagen mit den meisten Waffen zerstören. Das Problem ist, dass man das rote X am Tank treffen muss. Das geht am Besten mit einer Waffe mit Lasersight.
-
Aber im Walkthrough steht, dass ich so hinter den Kisten her kriechen muss, dass die Selbstschussanlage mich nicht sieht, damit ich sie zerstören kann. Aber egal wie ich es mache, die sieht mich immer, und dann kann ich das rote Kreuz nicht treffen?
Könnt ihr mir sagen, wie ich am besten hinter den Kisten her krieche, damit sie mich nicht sieht?
Liebe Grüsse rasputin18