TRL-ebenfalls stark gekürzt

  • Wie ich gerade erfahren/festgestellt habe, wurde in TRL auch ziemlich viel gekürzt. Hier mal ein paar Screenshots von Levelteilen, die im Spiel nicht mehr vorhanden waren (zumindest sind sie mir nicht aufgefallen):





    (wenn man den Schriftzeichen vertrauen schenken darf, was ich stark annehme, dann gehörte dies noch zu Japan)

  • Ganz schön kalt in Laras knappen Outfit in der Kälte.
    Hm...zu manchen Stellen kann ich persönlich noch nichts sagen, da ich noch nicht durch bin...aber Lara hat auf den Bildern noch ihren alten Flechtezopf. Ich finde es schade, dass er weggelassen wurde.
    Hoffentlich nehmen die weggelassenen Level nicht so ein Ausmaß an wie in AoD. Bisher hat mir Legend gut gefallen und es wäre schade zu erfahren, dass es hätte noch länger werden können.

  • Was soll ich den dann sagen. Ich habe es ja noch nicht einmal. Alle reden sie immer nur davon und ich kann gar nichts dazu kommentieren.
    Leider bekomme ich es auch so schnell nicht.
    Und wegen der Kürzung, find ich doof, falls dies der Fall sein sollte.
    :-o

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass es demnächst ein Addon-Paket gibt.
    Das gibt es ja auch für andere Spiele. Aus Sicht von Eidos würde sich das sicher lohnen.
    Das sieht man ja daran wieviele Spieler die selbsterstellten Spiele runterladen.
    Also 3 bis 4 neue Level für 15€, warum nicht.

  • Ganz und garnicht.


    Lieber habe ich ein kürzeres Spiel, das wenigstens nicht vor Bugs wimmelt, als ein riesen Ding, wo es überall hakt.


    Okay TR Legend hat auch ne Menge Bugs. Clipping Fehler (Bolivien) und fehlende Texturen (2. Mottoradjagd im Eis)


    In dem Begleitbuch steht übrigens auch drin, dass einige Moves entfernt wurde. So z.B. ein Wandsprung. Lara springt auf eine Wand, und stößt sich dann ab, um auf einen Vorsprung gegenüber zu kommen.
    Der Move ähnelte zu sehr dem Spiel Prince of Persia und hätte dazu geführt, dass eine Menge Level neu gestaltet hätten dürfen. Er hätte zudem normale Moves überholt gemacht.
    Außerdem hätten einige Tiere mehr drin sein sollen. Einfach nur so, dass alles Lebendiger aussieht. Naja, anscheinend war es dann wohl ein Problem des Arbeitsspeichers. Warum man das nicht dann abhängig vom Speicher implementiert hat?


    Ich schätze mal, dass es so wie bei TR1 erstmal eine Weile mit dieser Engine weitergeht. Irgendwie muss ja Geld reinkommen. Wenn die nächsten Teile mehr bieten für die gleichen 37€, dann bin ich auch beim achten Mal dabei.

  • hehe, dass es am geld mangelt kann ich mir kaum vorstellen wenn man sich mal den erfolg der TR reihe, verbunden mit den filmen und dem ganzen merchandise mal ankuckt.


    die levels sind wohl ehern durch die strenge qualitätskontrolle gefallen .. außerdem is ja auf der DVD schon jetzt kein platz mehr [hehe]


    trotzdem is TR legend viel viel viel zu kurz .. kann man leider nicht anders sagen.
    richtig erschreckend wie schnell der prozent zähler nach oben schnellte ... hätte mir bis zum endgegner mindestens 30 stunden spielspass erhofft.

  • Ich find auch, dass TRL VIEL ZU KURZ ist!!!!
    AoD hatte mehr als dreimal so viele Level und mir hat es gar nicht gefallen, im Gegensatz zu Legend! Die hätt :thumbsup: :thumbsup:en das genau andersrum machen sollen! :thumbsup:

  • naja mit 30h wäre ich auch viel zufriedener gewesen.
    Mit dem Mapeditor wäre es aber noch viel besser gewesen.


    ich verstehe ja auch nicht, warum die ihre Texturen und so - in so undurchsichtigen Dateien unterbringen.

  • es ist wirklich viel zu kurz... zwar habe ich noch nicht alle secrets (was ich demnächst nachholen werde) aber die anderen teile waren wesentlich umfangreicher...ich hab mir ehrlich gesagt mehr erhofft. aber ich find es vom gameplay her besser als TROAD und die anderen (abgesehen vom 4. teil^^)....ähnelt aber sehr stark von prince of persia^^

  • ich vermisse jedoch die Seitwärtssprünge von TR1 - 4. Damit hat man ne Menge Endgegner einfach nur durch hin und zurück Hüpfen besiegt. (Ich denke da an diese Schlangen - ka welcher Teil) War einfach lustig.

  • Ich glaub die Seitwärtssprünge hab ich nie gebraucht...? :O
    Obwohl sie wirklich nützlich waren; Ich hab mehr die einfache Rolle vermisst (mit der sich Lara um 180° wendet)

  • ...und das schießen und handeln nicht mehr auf einer Taste sind fand ich am anfang gewöhnungsbedüftig...hab voll oft die Hälfte meiner Energie verloren, weil ich die falsche taste gedrückt hatte... :no:

  • Ihr erinnert euch sicher noch an ein paar der ersten Screenshots:




    Könnt ihr die Level identifizieren? Ich kann da weder Nepal noch Kasachstan wiederfinden, wo es dem Schnee zufolge ja spielen müsste.


    Nebenbei: Die blauen Flaschen waren auch nicht vorhanden.


    :-)

  • Der Flechtezopf passt super zu Lara und gefällt mir auch besser als die Haare in Legend. Die Bilder sehen toll aus. Ob das letze wirklich zu Japan gehört kann ich auch nicht sagen. Laut der Schrift schon,aber die Umgebung sieht eher aus wie in Nepal im Tempel :think:

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

    The post was edited 1 time, last by survivor ().

  • Quote

    Original von Sharon
    Was soll ich den dann sagen. Ich habe es ja noch nicht einmal. Alle reden sie immer nur davon und ich kann gar nichts dazu kommentieren.
    Leider bekomme ich es auch so schnell nicht.
    Und wegen der Kürzung, find ich doof, falls dies der Fall sein sollte.
    :-o


    Hallo Sharon,
    ich will ja keine Schleichwerbung machen. Aber das Elend ist ja gar nicht mit anzuhören... :einfall: Auf cd-wow.de kann man eine englische Version von TRL für Unmengen weniger EURO als auf amazon und Konsorten erwerben. 8) Vielleicht kommst du ja so zum Spielespaß...