Tomb Raider 8 (Legend Nachfolger)

  • Ich spiele es dann auf der PS3 ;-) Vielleicht gibt es aber mit etwas Glück doch noch eine PS2 Version. Gab ja jetzt dieses Mal auch noch eine Version für die XBox. und die Version haben nach meinen Umfragen höchstens 2 % gekauft. Die PS2 ist ja nun weitaus verbreiteter (etwa 40% zur Zeit)

  • Ich werde wahrscheinlich jetzt schon anfangen für die PS 3 zu sparen [hehe]
    Mit etwas Glück bin ich dann in 100 Jahren fertig [hehe]
    Nein, ganz so schlimm wird's wohl hoffentlich nicht werden :D
    Wann soll die PS 3 denn nun auf den Markt kommen? Habe gehört das wurde verschoben.

  • Quote

    Original von tombraidergirl
    November. Aber weltweit.


    Und sie wird happig wat kosten. :D


    Dass ein 8ter Teil kommen soll, ist ja schon beinahe bestätigt. Warum auch nicht bei der Resonanz.
    Gekauft isser dann auf alle Fälle. :D Selbst wenn es dann keine großen Verbesserungen gäbe. Die Story muss stimmen und die Levels müssen klasse aussehen. Und wenn das Spiel noch länger wird, ist das schon insgesamt die halbe Miete.


    Passt vielleicht nicht ganz hierein, aber vielleicht hat ja zur Überbrückung Lucasarts den nächsten Indy-Teil bald fertig. :-)

  • Der Vorbau wird aber beim Klettern sehr störend sein, oder?



    Es gibt ja mittlerweile PC-Karten, die extra die Physik für ein Spiel berechnen. Jedoch ist die PhysikEngine in TR von einem Biologen programmiert worden und daher noch relativ einfach.
    Bei echten Explosionen und die Berechnung der Flugbahn von vielen Trümmern wird die heutigen CPUs sehr unter Last setzen, so dass die CPU nicht mehr genug Zeit für die WireFrames hat.

  • Ich bin jetzt schon auf die story gespannt, ich hoffe aber dass der 8Teil dort anfängt wo der 7te aufgehört hat. Ich fand die Story nämlich ganz interessant. Dann würde es vielleicht in Avalon und noch anderen Sagen umwogenen Orten spielen. Ich fände es aber auch nicht schlecht wenn es um die Nibelungen gehen würde!!

  • Quote

    Original von Dezipaitor
    ... Da ist ja schon SLI und Doppelkernprozessor und 4GB RAM Pflicht!


    Zum Gamen ist ein Singlecore besser geeignet. DKP machen nur Sinn, wenn man viel Programme gleichzeitig laufen hat. Z.B. Grafikproggi + Musik + Spiel. Die Zukunft liegt aber sicherlich im DKP - Momentan aber noch viel zu teuer.


    Und nicht zu vergessen ein solides Motherboard + solide GraKa sind da Pflicht.


    4GB RAM sind übertrieben. 1GB dürfte auch für's 8er (falls es kommt) noch voll und ganz reichen.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich denke schon, nach dem super bewerteten TR-Legend und dem Schluß des Games, dass ein weiterer Teil (wieder entwickelt von Chrystal Dynamics) folgt.

  • Was ich mir für TR8 wünschen würde, wäre wieder etwas großstadt-mässiges wie Tokyo, nicht nur alte Gräber und Katakomben, das finde ich oft nicht so schön.

  • Quote

    Original von Nick
    Was ich mir für TR8 wünschen würde, wäre wieder etwas großstadt-mässiges wie Tokyo, nicht nur alte Gräber und Katakomben, das finde ich oft nicht so schön.


    Finde ich auch. So wie z.B. in TR 2 Italien, China.
    Vor allem Venedig war cool gemacht. :flare:

  • Schöne Gedanken, aber alles nur Wünsche. (Es sei denn ein Programmierer liest mit *gg*)
    Aber wenn wir schon dabei sind, alles hat seinen Reiz. Mir hat Tokio auch gut gefallen, denoch bringt gerade der Wechsel der Lokalitäten und vor allem des Umfeldes/Stimmungen den Kick. Besser wäre es schon wenn innerhalb eines Levels die Schauplätze mehr wechseln würden. Z.B. innerhalb eines hypermodernen Bürokomplexes mit viel Aktion und Gegnern das versteckte Altertum und der Wechsel zum Tüfteln und Rätseln. War aber auch alles schon da, siehe Paris...
    Genial wäre es natürlich, wenn abhängig von der Spielweise mehrere Lösungen/Ausgänge möglich wären. Also interaktiv/intelligent. Machbar ist so etwas durchaus.


    MfG
    sunrise

  • Das fände ich auch schön! Ghana war echt klasse. England hat mir aber nicht so gut gefallen, sowas könnte man von mir aus weglassen :sun:
    Aber mal wieder zurück zum Thema: TRL ist bis jetzt eigentlich überall positiv bewertet worden. Warum sollte es keinen 8. Teil geben. Selbst nach dem schlecht bewerteten AoD gab es einen weiteren Teil ;-)

  • Quote

    Original von MegaCrofter
    Das fände ich auch schön! Ghana war echt klasse. England hat mir aber nicht so gut gefallen, sowas könnte man von mir aus weglassen :sun:
    Aber mal wieder zurück zum Thema: TRL ist bis jetzt eigentlich überall positiv bewertet worden. Warum sollte es keinen 8. Teil geben. Selbst nach dem schlecht bewerteten AoD gab es einen weiteren Teil ;-)


    Sicherlich, weil es ja auch ne Menge Fans gibt. Auch ist Tomb Raider "zeitlos" und es kann theoretisch immer wieder ne Fortsetzung von nem weiteren Teil geben. :P

  • Quote

    Original von Harry72


    Zum Gamen ist ein Singlecore besser geeignet. DKP machen nur Sinn, wenn man viel Programme gleichzeitig laufen hat. Z.B. Grafikproggi + Musik + Spiel. Die Zukunft liegt aber sicherlich im DKP - Momentan aber noch viel zu teuer.


    Definitv nicht ganz richtig. Ein Spiel kann natürlich mehrere Prozessoren verwenden (egal ob Doppelkern oder echte Seperate), wenn es auch mehrere Threads verwendet.
    Das System von Threads benötigt allerdings Probleme, die man aufteilnen kann (z.b. Fakultät, Addition usw).
    Spiele verwenden meist immer noch Singlethreadprogramming, was bedeutet, dass die Grafik, die KI, die Verwaltung sowie der Controller alles von einem Kern berechnet wird.
    Leider ist es so, dass die Threadprogrammierung einen entscheidenden Nachteil hat: Synchronisation. D.h. der gleichzeitige schreibende und lesende Zugriff auf Daten/Variablen muss synchronisiert werden. Und das macht alles so kompliziert.