PlayStation3 oder Xbox 360

  • Ich werd auch die PS3 kaufen. Ich dachte auch am anfang immer, die xbox wäre besser als die PS3 :-?
    naja, jetzt weiß ichs ja und fasse die xbox nich an [hehe]

  • Ich würde mir auch gerne die PS3 holen, aber wahrscheinlich ist die viel zu teuer....
    Weiß jemand wie viel die ungefähr kosten soll?

  • Oh man, das ist verdammt viel....
    Da werd ich wohl schonmal anfangen müssen zu sparen ;-)

  • Also wenn ich eine neue Konsole kaufe dann die X-Box 360, die besseren Werte der PS3 sind kein Argument für mich persönlich. Da das Teil ja auch um einiges nach der X-Box 360 erscheint kann man, nun muss man ja bessere Werte erwarten. Aber der Preis der PS3 haut ein wirklich um, die X-Box ist schon kein Schnäppchen, aber das, die merkens ja nicht mehr :stupid:. Na gut bei den eingebauten Komponenten mag es vielleicht verstehen, aber mal ehrlich was soll das.


    Es gibt aber noch einen weiteren Grund warum kein Sony-Produkt den Weg zu mir finden wird. Seit nun schon 5 Jahren haben die die Exklusivlisenz für die Formel 1. Seit 5 Jahren erscheint unglaublicher Weise keine F1-Simulation mehr für den PC, das darf doch nicht wahr sein :shout:. Aber lieber modde ich mein uralt Grand Prix 4 ständig auf bevor ich mir eine PS3 kaufe, das kommt gar nicht in Frage.


    Höffentlich erlischt diese sch*** Exklusivlisenz bald, oder die FIA verdonnert Sony endlich wieder auch für den PC zu produzieren, wie kann man nur so kurzsichtig sein. Aber ehrlich für die überteuerte PS3 ist ein exklusives F1-Game natürlich ein Zugpferd, weswegen ich das Gefühl habe das Sony diese Lisenz halten wird / will :-?.

  • Es gibt Leute die Formel 1 spielen? [hehe]


    Sorry, aber wenn ich mir da den Schumi anschauen soll, da fahre ich doch lieber NFS.


    Und nunja, Blueray ist nicht geschenkt, musst es ja nicht kaufen. Da ist der höhere Preis schon gerechtfertigt.

  • Ja ich spiele gern Formel 1, aber am liebsten auf dem PC, würde nie auf die Idee kommen für sowas ne Konsole zu kaufen. Eine Simulation macht auf einem PC einfach den besseren Eindruck.


    Ja ja der Schumi, da sag ich nichts mehr dazu. Entweder man mag den Kerl oder man kann ihn nicht ausstehen, ein dazwischen gibt es nicht. Aber auf dem PC könntest du den einfach wegmodden oder ihm als Fahrer so schlechte Werte geben das er kein Rennen gewinnt, vielleicht nicht mal eins beendet. Mit der Konsole ist sowas von vornherein ausgeschlossen, denn die sind nicht veränderbar, denk ich zumindest. Lasse mich da aber durchaus eines besseren belehren, man lernt ja nie aus.


    Mit NfS und dergleichen kann ich nichts anfangen, wie schon gesagt ich mag mehr die Simulationen - GTR, GTR 2. Obwohl auf meiner X-Box der 1. Generation spiel ich recht gern Project Gotham Racing, das macht durchaus Spaß, nur halt ohne diesen Tuning-Kram.


    Der Preis, nun gut ob ich 399 für die X-Box 360 oder 499 für die PS3 ausgeb ist irgendwo auch egal. Wenn man Tekken mag hat man ja keine andere Möglichkeit.


    Aber trotzdem ich finde es unfair das Sony meint auf diese Weise die Leute zu animieren ihre Konsole zu kaufen, darauf hab ich einfach keine Lust.


    Edit: Der Nintendo Wii macht eigentlich auch einen interessanten Eindruck.

  • habe Xbox 360 gekauft, auf PS3 ist viel teuer und will ich lieber sparen. auf 599 euro ist viel wie Mietewohnung auszahlen...uii! Und in einen Box gesamt für Premium (memory card, usw...) oder ohne Zusatz in einem Box wie XBox 360 (grünen Box und weissen Box, habe weissen geholt)

  • Ich hab das Gegenteil gemacht, ich habe die PS3 bei Amazon vorbestellt. Dafür bekomme ich ein Spiel gratis dazu. Die Konsole hat auch gleich ein Blue Ray Laufwerk, eine größere Festplatte, die bietet direkt den richtigen digitalen Ausgang und einen schnurlosen Controller (in beiden Varianten) - MS hat ja nicht ausgeschlossen, dass man dort das Hd-DVD Laufwerk später extra kaufen muss.


    Abgesehen davon hat die PlayStation für mich die ansprechenderen Spiele zu bieten.

  • Ich werd schauen, dass sie etwas billiger wird. Ich will auf alle Fälle die teurere Version haben :D

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Wieso erst? Ich dachte sowieso, dass die bis zum Sommer warten werden. :flare: Jetzt muss ich das Geld noch schneller zusammenkriegen [hehe]

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Das gilt aber nur für Europa.
    In USA und in Japan läuft es dieses Jahr schon an.
    Ich denke mal, Europa ist für Sony unwichtiges Entwicklungsland.


    Nachtrag: Gerade gelesen:


    Wie das Unternehmen mitteilte, wird die neue Konsole auch in Russland, dem Nahen Osten, Afrika und Australasien nicht wie geplant am 17. November 2006, sondern erst im März des nächsten Jahres eingeführt

    In Japan und Nordamerika bleibe es jedoch beim 11. November und 17. November. Die Verzögerung wird mit Sonys Produktionsengpässen bei den blauen Laserdioden für Blu-ray-Laufwerke begründet. So fehlten entscheidende Bauteile der Playstation 3. Die Zahl der geplanten 6 Millionen Geräten weltweit, die Sony bis Ende des Geschäftsjahres geliefert haben will, sei noch immer aktuell.

  • Naja was soll man machen. Bis März halt ich es noch aus. Aber eigentlich ist es auch ein Vorteil. Die Chance, dass die nächsten beiden Teile (oder nur einer) von Tomb Raider für die Konsole erscheint :P

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Naja was soll man machen. Bis März halt ich es noch aus. Aber eigentlich ist es auch ein Vorteil. Die Chance, dass die nächsten beiden Teile (oder nur einer) von Tomb Raider für die Konsole erscheint ist größer :P



    Edit: oberen Beitrag bitte löschen :oops:

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

    The post was edited 2 times, last by survivor ().

  • Verdammt, jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Mist bei Amazon stornieren soll, das ist ja wohl total überflüssig geworden. Da kann ich auch schauen, ob ich eine von dort bekomme. Man sollte lieber mal USA hinten an stellen, die haben schließlich ihre XBox. :-?

  • Naja, Sony hält leider mehr vom Amerikanischen Markt. Ich denke sie nehmen es eher in Kauf, dass Europa mal wieder was am letzten bekommt.
    Einziger Vorteil, ich hab mehr Zeit zum sparen ;-)