Signaturen (Regeln und Anleitung)

• Ihr könnt euch eigene Signaturen erstellen, die unter jedem eurer Beiträge automatisch angezeigt werden.

Ihr könnt diese auf Wunsch für einzelne Beiträge deaktivieren - im Bilderalbum sollt ihr das sogar. Klickt dazu unter dem Beitragsfenster auf "Optionen" und nehmt das Häkchen bei "Signatur anzeigen" heraus.

Für Signaturen gelten folgende Regeln:

• Ein Bild darf keinesfalls die Dateigröße von 70 K überschreiten.

• Ein Bild darf keinesfalls die Dateigröße von 100 K überschreiten.

• Ein Bild darf keinesfalls die Dateigröße von ~ 300 KB überschreiten. (Erhöht am 30.05.09, erneut erhöht am 09.10.15)

• Die Breite darf 500 pixel nicht überschreiten.

• Die Höhe darf ca 165 pixel nicht überschreiten. *

* Bitte beachtet, dass diese Regelung auch für eine Bild-Text-Kombination gilt. (Als Maßstab gilt hier: Der Banner sollte eigentlich nicht höher als 150 sein, oder 130 + eine Zeile Text; Außnahme sind hier Gamercard-Banner, in solch einem Fall gilt: Gamercard von max. 155px Höhe + eine Zeile in normaler Schriftgröße)

Alle Signaturen, die sich nicht an diese Vorgaben halten werden von uns editiert und ihr werdet ermahnt. (Wir halten die Ermahnungen intern fest). Bei Wiederholung wird eure Signatur vorübergehend gesperrt. (Erstmal nur für einen Monat.) Meldet euch am selben Tag des nächsten Monats in diesem Thread um eure Signatur zurück zu erbitten. Bei einem weiteren Vergehen wird die Signatur permanent gesperrt. Diese Regeln stehen nicht zur Diskussion.

Erstellung einer Signatur:

Wenn du eine Signatur erstellen möchtest, klicke oben auf "Dein Profil", wähle dort "Signatur". Dort kannst du Text oder ein Bild angeben.

Möchtet ihr eine Bildersignatur verwenden, beachtet erstmal bitte die Regeln oben. (Unwissenheit was die "Dateigröße" ist, schützt nicht. Klickt rechts auf das Bild und wählt Eigenschaften um die Größe in Erfahrung zu bringen.)

Um ein Bild einzubinden müsst ihr die Adresse des Bildes in das IMG-Tag setzen. Ihr könnt auch auf die "Bild einfügen"-Fläche drücken.

Ein solches Bild könnt ihr NICHT von eurem Rechner einbinden, es muss im Internet hoch geladen sein. Bitte beachtet, dass ihr solch ein Bild seit der neuen Forenversion nicht einfach hier hochladen und einbinden könnt. Der hotlinking-Schutz des neuen Forums wird euch einen Stich durch die Rechnung machen.

Weitere Regel(n):

Es ist nicht gestattet in jedem Beitrag eine individuelle Bild-Signatur zu erstellen.

Fragen zu Signaturen könnt ihr nun in diesem Thread stellen.

• Ich würde mir gerne eine eigenes Bild für meine Signatur machen. Aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich es verwenden kann.
    Es gibt nur den Button Bild einfügen und dann muss man den Link angeben, aber ich hab ja dann keinen...
    Wahrscheinlich ist es ganz einfach, ich bin nur etwas zu blöd dafür :einfall:

• Verstehe ich das richtig? Du hast ein Bild auf deinem Rechner, welches du als Signatur verwenden möchtest?

Du musst solch ein Bild erst ins Internet bringen, und kannst es in der Signatur nur über angeben.

Falls du keinen eigenen Webspace hast, kannst du folgendes machen:

Du lädst das Bild hier im Forum als Attachment hoch, in diesem Fall am besten hier im Thread. Dann klickst du das Bild an und bekommst eine Adresse, die in etwa so aussieht: (könntest du auch im Profil unter Dateianhänge herausfinden)

http://forum.tombraidergirl.ne…ment.php?attachmentid=166

Das schreibst du dann zwischen die [img]-Tags und schon solltest du ein Bild in der Signatur haben.

• Ich bin im Moment schon so karnevalistisch gestimmt, deswegen muss ich miene Signatur mal wieder anpassen [hehe]
    (Ich sollte das Bild doch hier hochladen?! Webspace habe ich nämlich keinen :flare: )

>But she’s touching his—chest
    Now, he takes off her dress
    Now, let me go<

The post was edited 2 times, last by MegaCrofter ().

• Kannst du das alte dann löschen, das wird ja nicht mehr gebraucht. Sonst ist irgendwann das Forum voll und keiner weiss, warum.

Profil -> Dateianhänge (mitte, unten), dort das Häkchen beim alten Bild rein und unten auf löschen klicken.

• Ich würde euch alle bitten euch die Regeln im ersten Beitrag nochmal gründlich durchzulesen. Wir haben derzeit sehr viele User, die sich nicht an die Regeln halten!

• Ich möchte zwar keine Signatur haben, aber:

Ein Bild darf keinesfalls die Dateigröße von 70 K überschreiten.

Soll das "70 K" nicht 70 KB heißen, oder ist das wieder etwas, dass ich nicht kenne?

• "Eine Signatur ist wie sich selbst nicht das letzte Wort gönnen." sagt ein Freund immer.

Nun sehe ich das nicht 100%-ig genauso, aber die Werte oben sind doch schon mehr, als man braucht. Wobei sich eigentlich weniger die Breite als vielmehr die 300 Pixel Höhe störend auf die Übersichtlichkeit auswirken. Dürfte jeder kennen, wenn er die Einzeiler-Posts zwischen den Signaturen gesucht hat. Deshalb vielleicht das Breiten-Limit auf 640 anheben, dafür die Höhe auf 100 reduzieren, wobei ich mir derzeit die Signaturen überhaupt nicht mehr anzeigen lasse.

Auch 70 KB Gesamtgröße sollten mehr als ausreichend sein, wohingegen mir die 15 KB für den Avatar leider zu wenig sind, 19 KB wären da optimal, dann könnte ich die PNG-Version meines Avatars verwenden. Vielleicht läßt sich da die Frau Administratorin mal erweichen, das Limit temporär höher zu setzen. ;-)

Aber wie auch immer, an alle, bei denen die Signatur größer ist als der Postinhalt, denkt mal über meinen ersten Satz nach. :yepp

Gruss

• Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es gestattet meine signatur hier hochzuladen, da ich keinen websüpace habe? Falls nicht bitte sofort löschen...
    Jetzt hatte ich kurz dieses bild als signatur konnte es aber leider nicht anzeigen...Da war nur so ein x hat irgendjemand eine Idee warum?

EDIT: Hat sich erledigt...Auf einmal isses gegangen

• Ich wollte eben meine Signatur ändern und einen 3-4 zeiligen Text hineinschreiben. Es handelt sich um die Erklärung zu meiner bisherigen, neuen Signatur.
    Problem dabei: Das ganze ist 325 Zeichen zu lang.

Kann man die Zeichenanzahl nicht erhöhen? Das ist mir schon sehr oft passiert, dass die Anzahl ganz ganz schnell erreicht war, obwohl ich nur sehr wenig Text hineinschreiben wollte.
    Ich fände das vollkommen legitim, da Text weder lange Ladezeiten hat, noch finde ich dass eine höhere Zeichenanzahl den Lesefluss sonderlich unterbricht.

• Japp, ich schließe mich eny an. Die Zeichenzahl ist in der Tat sehr gering und lässt nicht allzu viel zu. :(

----------------
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. :gandalf

• Jawohl, auch ich leide unter der Zeichenbegrenzung :(.

Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira

Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond

Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne

Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

• Mir gehts genauso.
    Vorallem sind riesige Bilder erlaubt, aber kaum Zeichen. Man könnte es ja so machen, dass wer ein Bild hat weiterhin nur 300 Satzzeichen (oder 2 Zeilen oder so^^)haben darf, aber ohne Bild dann etwas mehr Zeichen zur Verfügung hat :D

“If the whole world followed you, would you be pleased with where you took it?”

Neale Donald Walsch

• Naja, man könnte schon, ich hatte das nur gerade wegen den Bildern so beschränkt, weil viele Leute beides reinhauen, dann müsste eine neue Regelung her... z.B. das die ganze Signatur nur die bestimmte Höhe haben darf.

• Die die meisten nicht nutzen...
    Aber im Prinzip funktioniert ja die Regel mit der Bildgröße in den meisten Fällen - könnte man nicht auch darauf vertrauen, dass eine neue Regel genauso befolgt wird? (Ich schreib auch gern die PNs *lach*)
    Die Regel könnte z.B. besagen, dass eine Signatur entweder aus Text oder Bild bestehen darf; die Bildergrößenregelung könnte ja so bleiben und beim Text könnte man ja z.B. sagen, dass er nicht länger als 7 Zeilen oder so werden darf