Was kann verbessert werden??

  • Wollt nur mal so fragen was ihr findet, was man in Tr8 (was ja hoffentlich erscheinen wird) verbessern oder anders machen soll als in TrL :sun: Oder was es vielleicht zusätlich geben soll ( z.B.: noch mehr Moves)
    Also ich hätte gerne die einfache Rolle (bei der sich Lara um 180° dreht) wieder :D

  • Sprinten hätte ich gerne. (Kann auch so sein, dass man die Interaktionstaste wiederholt drücken muss, wie das auch beim schneller hangeln, klettern, schwimmen, tauchen... ist)


    Ansonsten wäre ich dafür Outfits nicht alle einzeln zu machen, sondern für jedes Outfit x Farben anzubieten, die man wild kombinieren kann.


    zb gibt es etwa 7-10 Outfits, bei denen man je drei Items (zb hose, hemd, jacke - oder mehr) beliebig färben kann. Genauso kann man wählen ob man Jacke trägt oder weglässt. Damit könnte man die selben Outfits wie momentan kombinieren, aber noch mehr.

  • Ich hätte gerne, dass man im Croft Manor auch nach aussen gehen kann.


    Und einfachere oder überhaupt keine Endgegner mehr.
    Und weniger Bugs - mittlerweile sind mir doch einige störende aufgefallen.

  • mehr moves auf alle fälle, das kann nie schaden .. sie müssen sich noch nen paar mehr sachen bei POP abkucken und dann passt das :-)


    dann könnten sie ruhig auf diese reaktionssequenzen verzichten, wo man schnell die tasten drücken muss oder wo man wegrennen muss .. das stresst nämlich ungeheuerlich, zumal bei zweiteren meist die kamera fixiert is und man sie nich mehr frei bewegen kann .,.. ich habs mir aber leider angewöhnt mit der kamera zu lenken (gerade aus laufen und dann halt lenken mit der maus) .. das geht dann natürlich nich mehr.
    allgemein könnte sie ein neues steuerungskonzept anbieten, nämlich wo die richtungstasten nicht relativ zur kamera sondern relativ zu lara selbst definiert sind .. so weiss man wenigsten welche richtung man drücken muss, wenn sie zb vom eiszapfen wegspringt .. ich glaub früher war die steuerung so .. das sollten se wenigstens als option wieder machen.


    am vehikel modus gibs auch einiges zu verbessern .. und vielleicht auch mal wieder mehr als nen motorrad ^^ .. jetski, schneemobil etc.


    mit der kostümauswahl bin ich eigentlich zufrieden, mit den waffen eigentlich auch.


    viel viel viel mehr levels und schwerere rätsel!! :D
    weiterhin will ich wieder ein grösseres haus haben ... noch mehr rätsel im haus und noch mehr möglichkeiten .. zb wieder eine rennstrecke etc .. dass man halt alle elemente des spiels im haus hat.


    so das wars glaube im moment .. mehr fällt mir jetzt nich ein aber es gibt bestimmt noch was :-)

  • Länger und schwerer möcht ich's auch - auch im Mansion.


    Plus mehr Freiheiten beim Motorrad, absteigen zum Umsehen.


    Eine Option für die fixe Kamera immer hinter Lara.

  • Ich hätte gerne wieder richtige Videos zwischen den einzelnen Spielabschnitten, also nicht immer diese Zwischensequenzen in Spielgrafik.


    Zudem sollte das Spiel deutlich länger sein (und Lara könnte schön nochmal nach Japan fliegen. Ich fand Japan nämlich toll [hehe])


    Zudem wäre es schön, wenn Croft Manor einen Garten bekäme, so wie damals. Man fühlt sich mit der Zeit drinnen nämlich schon etwas eingeengt.


    Und es wäre schön, wenn Lara wieder sprinten könnte.
    Sie war mir in TRL manchmal einfach zu langsam. [hehe]

  • ich würd gern nochmal die statuen (mit den 6 Schwertern, die in TR3 vorkamen ) wiedersehen. Oder sowas ähnliches! Vielleicht sollten sie was schwerer sein, fand die nämlich echt toll! [hehe]

  • Diese Motorradkamera in Japan ist echt ärgerlich - auch wenn es nur krz ist.
    Dasselbe passiert aber auch bei den anderen Motorradfahrten ab und zu.
    Man sieht dann nämlich nicht mehr nach vorne sondern nur noch Lara von der Seite. Wo geht die Fahrt denn da hin? Ich spiele ja auch kein Rennspiel mit Kamera in Richtung Kühlergrill.


    Also:


    1. Mehr Level - und länger
    2. Sprinten
    3. Die Steuerung finde ich ganz gut, jedoch würde ich gerne die Kamera, die auf Lara gerichtet ist, hin- und wegzoomen können.
    4. Man sollte jede Zwischensequenz überspringen können.
    5. Ich fände es wirklich toll, wenn Elemente (Rätsel, Gegner, Level) aus den Vorgängern in einer neuen Art (bessere Grafik) verwendet werden würden. Hey, die Elemente können doch garnicht so schlecht gewesen sein, schließelich waren die Vorgänger mehr oder weniger erfolgreich. Okay 1 zu 1 Wiederholungen sind nicht gut - das ist Langweilig. Abänderungen sind also Pflicht. Man sollte es nur nicht beim Recycling nicht übertreiben! Es ist sowas wie das Salz in der Suppe.
    6. Naja, das Croft Manor sieht aus wie im Film - und das finde ich super. Aber wo ist der Keller? Wo der Garten? Im Spiel will Lara sich so eine tolle Fallenstrecke als Studio einrichten lassen. Wo ist die Squad-Bike Strecke?
    7. Auf keinen Fall die Endgegner rausnehmen! Aber vielleicht mehr Phantasiefiguren als Gegner?
    8. Ich weiß nicht was ich von "alternativen Handlungssträngen" halten soll. In AoD wurde diese ja mehr Schlecht als Recht gemacht. Aber man kann gute Dinge damit anstellen.
    9. Ich will bessere Grafik bei den Figuren. Warum diese vielen Ecken und Kanten. Und die Haare von Lara: Es gibt da realistischeres.
    10. Ach ja und die vielen Bugs :)

  • vorgerenderte video sequenzen haben ausgedient find ich .. muss auch nich mehr sein und verballert nur kostbaren platz für mehr levels 8)


    endgegner muss nich nich nach jedem level haben .. wenn man schon weiss dass jedes level mit nem endgegner aufhört is das irgendwie öde .. so alle paar level mal überraschend einer reicht doch .. natürlich welche die man mit köpfchen besiegen muss :D


    laras aussehen soll so bleiben wie es ist .. so nen bisschen manga mäßig is doch lustig .. und die haare sollen auch nich realistisch gemacht werden .. is halt ne phantasiefigur und soll auch wiedererkennungswert haben gegenüber den ersten teilen .. btw: es gibt ja echt drastische unterschiede zwischen nextgen modus und normal was das ausssehn von lara angeht .. das gefällt mir nicht .. sind ja komplett andere models .. sogar die bonusmodels sehen mit unter komplett anders aus.

  • es gibt noch ne Menge Ecken und Kanten bei den Polygonfiguren.
    Wenn man sich mal die Gesichter in Crysis (Cry Engine) anschaut, dann sind da Welten dazwischen.
    Es wäre einfach nicht gut, wenn wie nach TR2 drei oder mehr Nachfolger ohne größere Grafikänderungen rauskämen.
    Zudem ist es endlich mal wichtig, dass "intelligente" Gegner rauskommen.


    Stichwort Neuronale Netze. So manches Spiel benutzt das übrigens schon! (bestes Beispiel: Fear) Es ist echt langweilig wie die Gegner auf Trigger reagieren.

  • Na das wäre mir wurscht, mein nächsten TR ist mit 99%iger sicherheit auf der PS3 ;-)


    Ich wäre auch für intelligentere Gegner und die anderen Charaktere, außer Lara, die war schon recht gut, könnten ruhig noch etwas feiner werden.

  • super-KNN gesteuerte intelligenzbestien brauch man bei TR doch garnich find ich .. die gegner stehen doch nich im mittelpunkt wie bei shootern .. und ein tiger is nunmal blöde [hehe] .. ausserdem wärs ja auch dämlich, wenn die gegner die später kommen, aus den gegnern die du schon abgeknallt hast gelernt haben .. sowas geht ja in echt auch nich .. da hat auch nur jeder eine einzige chance :-)


    wär vielleicht ganz nett wenn bestimmer gegner gruppenverhalten zeigen würden, aber die sind auch so zu schnell umgebracht, als dass einem das auffallen würde 8)


    und mit der grafik hab ich auch keine probleme .. im nextgen modus sieht das doch perfekt aus.


    mich bricht es ein wenig an, dass man nur zwischen nextgen und normal wählen kann und (fast) nix dazwischen .. mein pc könnte locker die nextgen models gut rendern wenn ich nen paar licht-und schattenspielchen ausmachen würde aber das geht ja nich ... da hat bestimmt nVIDIA die hände mit im spiel .. nicht umsonst kommt ja auch am anfang der installation so ne tolle meldung, man solle sich doch wenns geht die neueste nvidia karte kaufen um TR gut spielen zu können. :-?


    sowas find ich mistig und will ich beim nächsten TR nich mehr sehn :mad:

  • Naja bei diesen Next Generation Inhalt handelt es sich im Grunde nur um Shader Model 2 & 3. Wenn deine GraKa das unterstützt kann es dargestellt werden, andernfalls eben nicht und ob die GPU von Nvidia oder ATI ist spielt dabei keine Rolle denn SM2 wird schon seit Urzeiten und SM3 auch von allen neueren Karten beider Hersteller unterstützt. Nvidia hat halt irgendwie mit den Entwicklern zusammengearbeitet und das ist der einzige Grund warum jetzt deren Logo beim Spielstart erscheint. Trotzdem kommt es gerade mit Nvidia Karten zu Probs mit TR7: :D:D


    Quote

    The patch fixes performance issues with NVIDIA cards but doesn't completely activate the Next-Gen content. NVIDIA actively works on an updated driver that should fully address the problems.


    Die eher beschränkten Möglichkeiten bei den Effekteinstellungen im Game stören mich persönlich gar nicht denn da hab ich sowieso alle ein, die Auflösung auf höchster Stufe und dazu noch Anti Aliasing im Treiber der GraKa hochgeschraubt. :)

  • Ja das ist klar, dass die Karte das können muss, was ist aber, wenn sie nicht genug Power hat, um ALLES umzusetzen, da wäre es doch gut, wenn man zb nur Lara erweiterte Schattierungen verpasst, aber die Umgebung rauslässt.

  • der nextgen modus von TRL is mehr als shader 3.0 ... es sind komplett andere models und sogar die levels sind teilweise geringfügig anders .. weiterhin haufenweise beleuchtungsspielereien drin .. und normale shader effekte gibs im normalo modus doch auch wenn ich mich da nich verkuckt hab.


    @chriss:games scripten? meisterleistung?
    technisch gesehn is TRL doch nix besonderes .. es is halt nen cooles spiel und darauf kommts an