Legend - zu einfach, genau richtig oder zu schwer?

• Wie empfandet ihr TR Legend? (ohne Endgegner) 72

1. genau richtig (33) 46%
    2. zu schwer (3) 4%
    3. zu einfach (36) 50%

Von sehr vielen habe ich schon gehört, dass sie Legend (nicht nur zu kurz, sondern auch) zu einfach fanden.

Wie geht es euch?

(P.S. Bitte unabhängig von den Endgegnern abstimmen!)

Ich fand es auch zu einfach. Teilweise bedingt durch die Länge und dadurch, dass einiges schon aus vorherigen Trailern bekannt war (Kisten katapultieren, Kugelrätsel aus Peru).

Für meinen Geschmack hätten die Rätesel ruhig kniffeliger sein können. Sehr unterschiedliche Lösungswege fände ich auch gut (wie in TR3).

Es gab Kleinigkeiten, die man unterschiedlich lösen konnte (zb wie man in Ghana die Statue am ersten Wasserrad zerstört - mit dem Maschinengewehr, oder gegen schwingen...) aber schwieriger wurde es dadurch auch nicht gerade. [hehe]

• Ich fand es zu einfach, auch durch die Kürze des Spieles. Mehr Rätsel hätten nicht geschadet. Die anderen waren naja...zu einfach :-)

• Das Gameplay bestand (leider!) ausschliesslich aus Jump+Run, dann ist der Spielverlauf nunmal zwangsläufig total offensichtlich und linear.

Im ganzen Spiel ist kein einziger Schlüssel oder Schalter mehr zu finden, in den alten Teilen bestand das komplette Gameplay aus Schlüsseln und Schaltern.

Ich finde dieses neue Jump+Run-Konzept ja nicht schlecht, aber ich hätte mir etwas mehr Abwechslung gewünscht, vielleicht auch leichte Orientierungen an den älteren Teilen.

• Ich bin ebenfalls der Meinung , dass TR 7 zu einfach war.
    Man sollte den Schwierigkeitsgrad bei TR 8 noch etwas anheben.

Und wie Nick schon sagte: Die Schlüssel fehlten. :(

----------------
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. :gandalf

• Ich fands auch zu einfach! Die Rätsel waren wirklich nicht besonders knifflig, in einigen Leveln gabs nicht mal mehr ein richtiges...

• Das Spiel ist zu kurz, zu einfach, zu linear. Nett anzusehen, aber mau Spielspass. Ich war nach 6:35h durch! 6:35h!
    Nicht Monate, Wochen, nicht mal Tage. Sondern Stunden! Das ist was für 9-13 Jährige. Das grenzt an Geldschneiderei.
    Wenn TR8 auch so ein Machwerk wird, war's das. Game over!

PS.:--> 43MB Trost - Freeware =free to copy and to share (but not to change!).

Do-Not-Spam!
    Do-Not-E-Mail-Registry!
    But you may reply to this e-mail.

The post was edited 4 times, last by midroth ().

• hm ... muss dich enttäuschen, ich fand es auch ein bisschen zu leicht.
    Ich finde TRL total cool aber wenn man einfach nur durchlaufen muss, ohne viel nachzudenken, finde ich das ziemlich schade ... :(

• Es was vielleicht leicht, sonst aber die Umgebung und Grafik war super. TR8 wird besser :D

• Wie super es war, darum geht es hier nicht. Es geht hier nur um die Schwierigkeit. Irgendwas muss man ein Eidos ja weiterleiten.

• Also ich persönlich bin eigentlich nicht der Meinung, dass das Game jetzt unbedingt schwerer sein muss, kommt doch bloß unnütz Frust auf! Ich finde die Einstellungen mit leicht, mittel, schwer eigentlich genau richtig gemacht. Das Spiel muss einfach länger sein und paar mehr Rätsel könnten nicht schaden aber schwerer … nö. :)

• Ich habe auch für "zu leicht" abgestimmt.

Die Gegner finde ich selbst im Schwer-Modus noch ziemlich einfach und die Rätsel sowieso. Der Spielverlauf war generell zu linear.