Wie fandet ihr die Steuerung in TRL?

• Wie fandet ihr die Steuerung in TRL 17

1. Sie war schlimmer als die in AoD. (1) 6%
    2. Sie war schlecht und hat mich gestört (0) 0%
    3. Sie war ganz in Ordnung. Ich hatte keine großen Probleme. (6) 35%
    4. Oft fand ich sie doch sehr nervig. (1) 6%
    5. Sie war sehr gut. Ich hatte gar keine Probleme. (9) 53%

Wie fandet ihr die Steuerung in Legend? Ich fand sie eigentlich in Ordnung, mich hat sie nicht wirklich gestört. ;-)

• Ich fand sie nich so toll, vor allem, weil lara bei mir am anfang immer runtergefallen ist, weil ich die neue sprungtaste mit der alten sprungtaste verwechselt hatte. das war das einzige, was mich gestört hat. anstonsten fand ich alles gut. die steuerung ist jetzt auch mehr einfacher.

• Da ich mit dem Gamepad nicht klarkomme und ich mit Tastatur und Trackball spiele, komme ich im Spiel steuerungsmäßig furchtbar schlecht zurecht.
    Die alte Steuerung liegt mir viel eher und ich habe in den LE-Leveln schon die schwierigsten Stellen gemeistert.
    Aber hier bei Legend fällt mir Lara dauernd irgendwo runter, säuft im Wasser ab oder wird frühzeitig abgemurkst.

• mich hat sie gar nicht gestört ich kam damit gut zurecht :D

Die Jugend hat doch das Recht,

etwas verrückt zu sein, ihre Leidenschaften auszuleben.

• Ich spiele auf der PS und finde die Steuerung eigentlich gut, da kann man nix sagen. Habe darum für das erste gestimmt.

Die PC-Steuerung ist ziemlich bescheiden, aber da ich ja nicht auf dem PC spiele... ;-)

• Aus diesem Grunde habe ich die PS2-Version gewählt.

In der Demo kam ich mit der PC-Steuerung überhaupt nicht klar.

Ich fand es sowieso schade, dass man die ganze Steuerung überarbeiten musste. Solche grundlegende Sachen wie Springen hätte man wie bei den Vorgängern lassen können.

• Nach einer Eingwöhnungsphase ging es. Die Kämpfe wurden dann auch besser. Ich hab aber noch Probleme mit dem Schwimmen.
    Aber dafür kann ich besser klettern und springen - meistens zumindest [hehe]

• Schwimmen finde ich tatsächlich schlechter als vorher. Wie gesagt, mit Gamepad ist auch der PC kein Thema mehr, das geht sehr ähnlich zur Konsolensteuerung. (Wobei ich ja nur mit der PS2 Demo vergleichen kann. OT: Sollte heute nicht die PSP Version kommen, war wohl aber nicht, sonst könnte ich es damit vergleichen.)

• Mit Gamepad am PC zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber dann gehts :-)
    Nur das tauchen ist etwas ungewohnt und nicht so gut gelöst, meiner Meinung nach ;-)

Original von Sweet
    Mit Gamepad am PC zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber dann gehts :-)
    Nur das tauchen ist etwas ungewohnt und nicht so gut gelöst, meiner Meinung nach ;-)

Jou beim tauchen zappelt sie rum wie ein aufgeregter Frosch. :D

• Ich (PS2-Spieler) fand die Steuerung eigentlich sehr gut. Natürlich musste man sich erst einmal daran gewöhnen, aber das ging recht schnell (vor allem, weil ich die Demo ja schon hatte).

----------------
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. :gandalf

• Schwimmen finde ich inzwischen auch viel besser als vorher, wenn Lara mit der E taste krault und das Wasser so schön sprudelt, dann mache ich immer gern noch mal einen Runde extra :)

• Meine ersten Schwimmversuche in Legend scheiterten ja daran das ich nicht mal mehr untertauchen konnte.lol

Und dann bin ich nicht mehr vorwärts gekommen,und gar nichts mehr.Lara hätte so Schwimmhilfen gebraucht. :sun:

Aber sonst hat mir die Steuerung super gefallen und sie hat auch immer geklappt.

• also meine Meinung ist gespalten:für sich alleine betrachtet war die Steuerung ok,im Vergleich zu AoD sehr viel besser,aber im Vergleich zu Teil I-V doch wesentlich schlechter.

Nur das tauchen ist etwas ungewohnt und nicht so gut gelöst, meiner Meinung nach *wink*

Finde ich auch! Mich hat die Lenkung beim tauchen am Anfang doch sehr gestört, aber nach etwas Übung ging es sehr gut. :sun: