Welche Version von TR1?

  • Wenn ich nach TRL, AoD und Chronik gespielt habe, werde ich mich wahrscheinlich auch nach den anderen Teilen umschauen. Habe schon mal vorsichtig nach TR1 bei Ebay und im Internet im allgemeinen geschaut. Wieviele Version gibt es denn? Zwei Millionen? Ich habe eine SAT 1 - version gefunden, eine normale, einen Director's Cut und ich glaube noch drei andere. Welche ist zu empfehlen und unterscheiden sich die Version den von einander? Ich gehe mal davon aus, dass die Spiele ursprünglich für DOS gemacht wurden. Wie sieht es mit der Spielbarkeit unter Win XP aus (nicht die Grafik, sondern ob es überhaupt geht)?

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Also, es gibt noch Unfinished Business, welches als Zusatz zu TR1 existiert, allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob das in irgendeiner Edition dazugepackt wurde.


    Ob TR1 unter XP funzt kann ich auch nicht sagen, als ich das gespielt habe, gabs XP noch nicht. Im Zweifelsfall mal bei Eidos direkt nachfragen...

    K.X.


    Schuldig der 2823fachen fahrlässigen Tötung von Lara Croft in div. Höhlen, Dschungeln, Gewässern etc.


    :winki:

  • Director's Cut ist Unfinished Business = TR1 Gold.
    Ich habe eine TR1-Version, in der auch UB drin war, allerdings für Mac, vielleicht werden da andere Versionen verkauft.


    Kannst du uns vielleicht Links geben, wo du geschaut hast?

  • Mit Glidos (download: http://www.glidos.net/download.html
    Installationsanleitung: http://www.tombraidergirl.de/tr1/glidos.php)
    Kann man das Spiel auch unter Windows ans Laufen bringen, ist zu empfehlen, da die Grafik tausendmal besser ist. Allerdings kostet Glidos 10 Dollar oder so.


    Director's Cut ist besser, wie schon jemand sagte, ist dort Unfinished Business bei.

  • Links kann ich leider keine geben. Ich hatte am Sonntag einfach mal so gesurft und da sind mir verschiedene Versionen aufgefallen. Scheint doch mit einigem Aufwand verbunden zu sein TR1 zum Laufen zu bringen. Ich habe noch einen Drittrechner mit Win 98. Ich denke da müsste es auch ohne Zusatzprogramm laufen.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Versionen von Tomb Raider 1 kann man bei Ebay ohne Probleme kriegen, allerdings läuft der Directors Cut nicht mehr auf XP(naja, laufen tut er schon, aber man kann nicht speichern) und auch auf 98 gehts nur ohne Ton.

  • Versionen von Tomb Raider 1 kann man bei Ebay ohne Probleme kriegen, allerdings läuft der Directors Cut nicht mehr auf XP(naja, laufen tut er schon, aber man kann nicht speichern) und auch auf 98 gehts nur ohne Ton.


    1. Orientiere dich lieber bei den neuen Themen und antworte darauf. In einem Zug auf 15 alte Themen zu antworten könnte man schnell als Spam abstempeln und der wird hier nicht gesehen.
    2. [hehe] Wenn du das schon tust, dann baue keine Halbwahrheiten ein sondern Fakten...TR1, und ich habe das Directors Cut läuft, wenn man sich den advanced installer lädt auf XP perfekt. Bloß besteht das Tonproblem trotzdem, weil auf der CD gar nicht alle Melodien sondern nur die wichtigsten (Schießen, Hüpfgeräusche) oben sind...ist anscheinend generell bei der PC Version so...Kann aber auch sein, dass es eine gibt, wo sie enthalten sind.
    Bei Vista kann man TR ebenfalls mit den nötigen Programm zu laufen bekommen.

  • Sigi69 : Bevor du bei Ebay bestellst, schau auch mal bei Amazon rein. Da bekommst du den ersten Teil als Directors Cut schon ab 3,50€. Habe da alle meine Playstation- Teile her und teilweise nur 2€ bezahlt, die Versandkosten nicht mitgerechnet. Habe manchmal das Gefühl dass alle nur bei Ebay schauen.^^

  • Bitte achtet doch darauf, ob ein Thema noch aktuell ist. Sigi will das ein Jahr später sicher nicht mehr wissen, sonst hätte er nochmal gefragt.


    Macht euch vor dem Antworten auf alte Themen bitte Gedanken darüber, ob das noch Sinn hat!



    Werbung32, Lies bitte mal deine Privaten Nachrichten (PNs)!

  • Schade Werbung 32 und Reaver, wenn Ihr jetzt noch zwei Monate gewartet hättet, könnte ich Euch einen kleinen Preis für die am längsten benötigte Antwort schicken, dann wären nämlich 2 Jahre rum gewesen.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • :pat Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Sat 1 Version und der normalen?



    (Meine Theorie ist es ja, dass der Fernsehsender irgendetwas damit zu tun hat...) :pat

  • :pat Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Sat 1 Version und der normalen?



    (Meine Theorie ist es ja, dass der Fernsehsender irgendetwas damit zu tun hat...) :pat


    Da hast du zwischen jedem Level ne Werbeunterbrechung :grins Und die Level werden dir präsentiert von Airbärlin,3 wettertaft und Uniroyal :rofl