Dümmstes Level ?

  • Ich fand "Die verschwundene Bibliothek" am nervigsten. Einfach viel zu kompliziert und zu wenig Gegner :no:

    "Ausnahmen sind zahlreicher als Regeln." :rulez
    "Alles was relativ wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch!"

  • Hm, also ich hab ja bis jetzt noch nicht wirklich viel gespielt, verglichen mit euch ;-) (nur TR 1, 2 und 3 bin ich grad bei [hehe] ) aber in Teil 2 fand ich irgendwie diese Level im Schiff voll blöd, 40 Faden glaub ich war das und das Wrack, oder? Da, wo man so viel Tauchen musste und so viele Haie und Fische kamen, ich kann irgendwie nicht mit der Harpune umgehen *lol*
    Naja und in TR 1 *überleg* war glaub ich das letzte Level nervig wegen dem Erdbeben und der ewigen Treppensteigerei am Ende. Ok, man hatte es dann zwar geschafft, aber fand ich trotzdem bissl dämlitsch irgendwie... :-?
    In TR fand ich bis jetzt auch die Madubu Schlucht blöd, wegen dem Kanu, ich bin da auch ständig gegen die Felsen gefahren. Jetzt hab ich hier so oft gelesen, daß Tinnos so ätzend sein soll.... na toll, da bin ich fast... macht mir Mut, danke [hehe]

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Finchen


    Wenn du die anderen geschafft hast, dann dürfte Tinnos eigentlich kein Problem sein. Vom Schwierigkeitsgrad her gibt es nämlich eindeutig schlimmere Level. Ich fand den Abschnitt so ätzend, weil es sich irgendwie endlos in die Länge zog. Kann vielleicht auch daran gelegen haben, dass ich kurz vorm großen Showdown keine Lust mehr hatte mich durch so ein riesen Level zu kämpfen. Mir hätte da mehr Spannung zugesagt, aber das ist ja Geschmackssache. Mir hat der Level schon einige Stunden gekostet, also würd ich empfehlen mindestens einen Tag Spielpause einzulegen, damit einem da nicht die Spiellust vergeht. Ich bin gespannt, ob dus ohne Walkthrough schaffen wirst. ;-)

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • @ survivor - oha! Ja, dann mach ich vorher ne kleine Pause, sonst geb ich nämlich bestimmt wieder auf, wie ich mich kenne. Hab mal eben bei Trg's Walkthrough zu dem Level ganz ans Ende geschaut, weil sie da ja immer die Dauer hinschreibt - aber selbst bei ihr steht einfach nur "lang" *lol* oh man.... naja, ich werd's demnächst dann mal in Angriff nehmen. :rope:

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Also was ich ziemlich dumm finde ist, dass Lara bei Tomb Raider Chronicles im Roten Alarm ständig angeschossen wird :shoot: .Dann muss man schnell rennen und es ist nervig -.- ich habe keine Medipacks mehr und deshalb kann ich das nicht weitermachen.


    Außerdem hasse ich noch in Tomb Raider 2 das Opernhaus :pinch boaah,wie ich das verabscheue,das ist voll schwer.Tomb Raider 2 finde ich nicht so toll,die Level sind irgendwie blöd.

  • Also ich weiß net, ich bin jetzt am Sonntag (mal wieder) mit TR3 fertig geworden, und das Spiel kam mir voll einfach vor, vor allem nach Anniversary bin ich da durch gerannt wie nix. Und für Tinnos braucht man doch auch keine Stunden ?( Ich mein, da haben die Gegner doch noch überhaupt keinen Wert, da gab es so einen Kram wie Adrenalin-Move und so noch nicht. Aber zurück zum Thema. Das dümmste Level bei TR, allein vom Leveldesign her, ist doch "Die schwimmenden Inseln". Ich mein, was soll das überhaupt darstellen? Ansonsten hab ich den ganzen Atlantis-Kram gehasst und in der Chronik Alarmstufe Rot!. Ach ja, und Kurtis stinkt :-)

  • Das dümmste Level bei TR, allein vom Leveldesign her, ist doch "Die schwimmenden Inseln". Ich mein, was soll das überhaupt darstellen?

    Was das darstellen soll weiß ich auch nicht, aber ansonsten find ich das Level gar nicht so schlecht.... Is irgendwie n bisschen gruselig find ich, vielleicht auch, weil man nicht so genau weiß, was es sein soll.... Und soo schwer isses auch nicht.

    Ach ja, und Kurtis stinkt :-)

    lol :rofl

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Meine Nr 1. ist ebenfalls "Der Bohrtum" - war jedesmal froh,wenn ich durch war. Ich fands sehr stressig.

  • So, dann hinterlasse ich auch mal meine Meinung ^^ Meine mehr oder wenigen "Hasslevel" waren folgende:


    Tomb Raider I
    Natlas Katakomben - ich fands einfach langweilig. Ansonsten hab ich kein Hasslevel im eigentlichen Sinne, TRI ist und bleibt mein Liebling und ich liebe Atlantis! :)


    Tomb Raider II
    Zuhause - ich fands echt schwer o_O Es fällt mir wirklich nicht leicht, da es kaum Heilung gibt. Ansonsten fand ich die Idee echt genial.


    Tomb Raider III
    Innenstadt - passiert nicht wirklich viel.


    Tomb Raider IV
    Da fällt mir keiner ein... vielleicht Angkor Wat, weil ich den langsam nicht mehr sehen kann xD


    Tomb Raider V
    Flucht mit der Isis - bah, grausam. Den letzten Level mag ich wegen dem Savegame-Bug auch nicht mehr, da er mir widerfahren ist. Beim ersten Durchspielen >.<


    Angel of Darkness
    Das verlorene Reich - langweilig und dieser Hebel hätte mir beinahe den letzten Nerv geraubt.


    Legend
    Kasachstan - auch hier kein echtes Hasslevel, aber im Vergleich zu den anderen langweilig.


    Anniversary
    Scion-Heiligtum - war im Original mein Lieblingslevel, daher war ich um so enttäuschter, dass das so verbockt wurde.



    Eigentlich habe keine echten Hasslevel (nur manche Stellen in AoD und Chronik waren nervig), da ich TR so oft spielte, dass alles ganz gut klappt. Die Bugs verderben den Spielspaß allerdings oft.

  • Keine wirklichen Hasslevels, aber Levels die ich einfach nicht leiden kann und nicht gerne spiele


    Tomb Raider I (hab ich nur bis St. Francis Folly gespielt)


    Das Verlorene Tal: Eigentlich ist es in Ordnung, nur das mit den Dinos finde ich etwas zu unrealistisch


    Das Grab des Qualopec: Finde ich irgendwie langweilig und zu eng, auch da haben mich die Raptoren gestört


    Tomb Raider II


    Die Große Mauer: Viel zu linear


    Die ganzen Wasserlevels waren auch öde


    Der Tempel des Xian: Etwas zu schwer


    Trotzdem mein Lieblingsspiel


    Das Opernhaus fand ich dagegen klasse! Und das Kloster von Barkhang hat mir auch sehr gut gefallen.


    Tomb Raider III


    Aldwych: Fand ich einfach ätzend. Ich hab den Penny nicht gefunden und hatte keine Lust das Level nochmal zu spielen, deshalb musste ein Savegame her


    Lud's Gate: Ich hasse dieses Level einfach


    Die Antarktis Level hab ich nicht gespielt


    Tomb Raider: Die Chronik


    Die Basis: Da kann ich gar keinen richtigen Grund nennen, aber ich mag das Level einfach nicht


    Die ganzen VCI-Level: Ich fand, dass diese Levels nicht zu Tomb Raider gepasst haben. Das man den Gegner ins Gesicht zielen musste fand ich ungewöhnlich brutal. Außerdem haben die Bugs genervt.


    Angel of Darkness


    Ich fand das ganze Spiel dämlich, besonders die Paris-Level waren eine Zumutung (statt Gräber auszurauben besichtet man Wohnungen von alten Frauen udn geht ins Café). Außerdem finde ich das Sanatorium und den Hochsicherheitstrakt schrecklich


    Legend


    Ich weiß nicht wieso, aber Ghana und England spiele ich echt nur ungern

  • tomb raider 1:


    mochte ich st. francies folly nicht, weil ich mich immer vorm pierre gefürchtet hab, war darmals 8 oder 9 jahre alt als ich das gespielt hab


    tomb raider 2:


    die unterwasserlevel waren ein bissi komisch


    tomb raider 3:


    hab ich nie wirkli gespielt, ich glaub ich kaufs mir dann


    tomb raider 4:


    waren alle levels naja, nur ägyptn halt


    tomb raider 5:


    alles in irland war kacke, das hab ich gehasst


    tomb raider aod:


    das verfallene wohnhaus war öde


    tomb raider legend:


    bolivien mochte ich nicht so


    tomb raider anniversary:


    die levels mit vielen time runs, pyramide :-(

  • Meiner Meinung nach die dümmsten Levels:
    1: Obelisk von Khamoon
    2: Das Opernhaus
    3: Naja, wegen eines Bugs, Die Tempelruine
    4: Das Grabmal des Seth (brauchte ewig für des Rätsels Lösung)
    5: Am Schlimmsten von allen Tomb Raider Levels die ich kenne: Die Basis X( :hang ;( :comp :shout :mad: :kotz
    6: Kurtislevels, besonders Kampf gegen Boaz.
    7: Bolivien II, war nur son blöder Kampf.
    Anniversary: Scion-Heiligtum

  • Ich hab da noch gar nie gepostet?


    Dass muss man ja nachholen :D


    TR1: Die Zisterne (Mochte überhaupt die ganzen Texturen der Zissterne und des Grabs des Qualopecs nicht.)
    TR2: Venedig (Zwar genialer Soundtrack, aber aufgrund der Texturen nicht mein Fall)
    TR3: Tempelruinen (auch wegen des Bugs und weils einfach lange ist), die beiden folgenden Londonlevels nach Kai an der Themse...
    TR4: Naja...Ich mag das kleine unwichtige Level nicht in dem Lara auf Werner trifft. Viel zu kurz. Ich glaube es ist die Halle des Demetrius bin mir aber nciht sicher
    TR5: Das letzt Level wegen der vielen Bugs
    TRAoD: Schwer, weil man ja nicht wirklich toll abgrenzen kann...ich könte z.B. sagen café Metro...Aber wennn ich nur die Levels nehme, die ich auch als solche werte: Le serpent rouge (Ekelhafte Musik!, nervige Zielerfassung der Gegner)
    TRL: Mag eigentlich alles aber am wenigsten: Kasachstan. Dauert mir einfach zu lange und die Motorradfahrt macht nach dem 3. mal auch keinen Spaß mehr
    TRA: Die große Pyramide. (Zwar mag ich es, aber immer noch am wenigsten von allen)


  • Le serpent rouge (Ekelhafte Musik!,


    nagöööööööööh die war doch soooo toll :rofl

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • In TR2 finde ich (im eigentlichen Spiel) Level 1 etwas langweilig (bis auf die T-Rexis)und das letzte Level + Zuhause extrem langweilig und auch einfach nur dumm!
    Der Hort des Darchen hat mir am Anfang gefallen mit den Statuen, die lebendig werden und mit diesen Messernwerfern. das mit dem Drachen oder MArco Bartoli war einfach nur dumm finde ich. Das Spiel lässt gerade am Ende extrem nach finde ich und genau das sollte vermeidet werden!!!
    Zuhause fand ich nur halbwegs interessant, weil das Croft Manor im dunkeln war, so habe ich mich hier auch ein weing umgesehen und war auch auf dem Dach! lol! aber das mit diesen Typies bei Laras Haus fand ich blöd! Warscheinlich wollte CoDe das Spiel nur schnell fertig gestellt haben, um es frühzeitig vorstellen zu können und deshalb haben die sich hier nicht mehr so viel Zeit genommen (Der Hort des Darchen + Zuhause könnte man als ein kurzes Level in TR2 zusammenzählen, z.B. Die große Mauer)!


    Gruß Klara_Soft :wave2:!

  • Das war bei TR III - ich glaub im Level "Die vergessene Stadt Tinnos" oder so.


    Auf jeden Fall gabs da son Hebel-Rätsel - keine Ahnung, damit kam ich echt nich klar xD

  • Meine beiden größten Hasslevel waren: 1. Zisterne: Hatte keine Logik das Level, man suchte immer nur Schlüssel um eine Tür zu öffnen für die man noch einen Schlüssel brauchte, bis man irgendwann am ende ein Hebel drückte welcher eine Tür öffnete. Außerdem habe ich die Ratten gehasst! Das war schon fast eine Phobie die gegen die Ratten hatte! Achja und das Opernhaus, da ich das nie ohne Cheats geschafft habe, das Level war aus meiner sicht auch dämlich gemacht.

  • TR 1: Alle Atlantis-Level (war mir einfach zu unrealistisch mit den SciFi-Wesen da). Die Peru-Level mochte ich auch nicht, lag aber eher da ran dass sie zu einfach waren, weil ich TR 1 erst nach 2 und 3 gespielt habe.


    TR 2: Die Schwimmenden Inseln - auch da waren mir die Statuen und auch das Bodenlose zu unrealistisch.


    TR 3: Der ganze Indien-Komplex - keine Ahnung warum aber den mag ich überhaupt nicht.... aber wie gesagt da weiß ich echt nicht wieso. Den Hochsicherheitstrakt fand ich auch recht fies, weil wenig Speichermöglichkeiten, grade am Anfang kaum equipment und trotzdem viele Fallen wie Stacheldraht und Ventilatoren. Die Kanufahrerei bei der Madubu-Schlucht hat iwie auch genervt auch mit dem Geklettere. Hielt sich aber in Grenzen.


    TR 4: Ab der Geisterstadt fand ich es irgendwie langweilig.


    TR 5: Das ganze Spiel ist für Ar....... Level allesamt zu kurz, Rätselfaktor = 0, weil Rätsel zu simpel und Levels teils zu linear. Mag auch generell lieber ein ganzes zusammenhängendes Spiel als ein SPiel in 3 verschiedenen Zeitepochen.


    AoD: Da ich bei Boaz im Biologiezentrum nicht weiterkomme kann ich nur bis dorthin beurteilen und bis dorthin fand ich eigentlich alles klasse. :)


    Anniversary: Nie gespielt.


    Legend: Wie TR 5: Kaum tolle Rätsel, zu kurz...... wurde mir auch ohne Core Design mehr und mehr zum Ballerspiel als zum guten alten TR :(.