Kennt jemand "Return to Castle Wolfenstein?" Das Game ist zwar schon älter aber total spannend. Es ist ne Art Soldaten Spiel. Mann ist aber hauptsächlich alleine Unterwegs in Missionen. An manchen Stellen im Spiel hab ich mir fast in die Hose gemacht
Die Grafik ist auch voll gut und das fördert noch den Erschreckeffekt
Zum Teil ist es auch ziemlich schwer da auch viele Rätsel zu knacken sind. Ist auf jeden Fall ein gutes Spiel für die, die auch gerne gegen Monsterchen fighten wollen ![]()
Return to Castle Wolfenstein
-
-
Ich kenne das Game auch und um ein bisschen ins Detail zu gehen,
RtCW ist ein Ego-Shooter von id-games, welcher 2001 veröffentlicht wurde. Man übernimmt die Rolle eines US-Soldaten, der den Auftrag bekommen hat die Nazis daran zu hindern mittels eines in einer Gruft von Himmler gefunden Serums neuzeitliche dunkle Ritter zu erschaffen. Das Geschehen spielt mitten im zweiten Weltkrieg, September 1943.
Man kämpft gegen Horden von Wehrmacht und SS und gentechnischen Mutationen. Dabei geizt das Spiel nicht mit explizieter Gewaltdarstellung.Deshalb wurde die Deutsche geschnittene Version indiziert und die US-Version wegen verfassungsfeindlichen Symbolen und Inhalten beschlagnamt.
Gruß
Jojo