allgemeines zur Anniversary Edition

  • Zuerst habe ich mich gefreut, das es ein Remake gibt. Leider hat sich
    meine Freude getrübt, als ich hörte das Core die Entwicklung abgegben mußte.
    Ich habe die Befürchtung, daß das neue(alte) Spiel zu Legendlastig wird.
    Vor allem was die Steuerung angeht. Denn verglichen mit Legend ist mir
    die Steuerung von AoD wesentlich lieber.
    Bei Legend wird zu viel Wert auf das technisch Machbare gelegt und nicht so sehr auf Atmosphäre durch Licht und Musik.
    Da sind einige Level auf Laraslevelbase doch weiter.
    Mag auch sein das ich zu sehr in der Nostalgie verankert bin :flare:.

  • also ich gebe dir recht das die level stark ihren charakter verändert haben (mehr ballern und weniger richtig komplizierte rätsel)


    aber ich fande die steuerung von AoD grotten schlecht also mal echt :roll:


    ich find die neue steuerung echt um einiges besser aber gut jeder wie er will


    oder sie nehmen die ganz alte steuerung us 1 - 4

    Streite dich nie mit einem Dummen, denn dazu musst du dich auf sein Niveau herablassen und dort schlägt er dich mit seiner Ehrfahrung.

  • Ich komm mit der Steuerung von Legend super zurecht. AOD war ja die Katastrophe :roll: Dann kommen noch massenweise Grafikfehler und andere Bugs dazu :x Nein AOD kommt an Legend nicht ran :no:

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Die 10th Anniversary wird zu 99 % das selbe Steuerungsprinzip wie Legend haben. Gleiche Engine und so... davon kann man eigentlich ausgehen.


    Wenn man auf dem PC ohne Gamepad spielt, schlägt die AoD-Steuerung Legend um einiges. ;-)

  • das mag sein aber ich spiel mit tastaur und ich finde das in AoD ihre Bewegungen an sich dämlich sind zum beispiel geht sie erst bevor sie rennt

    Streite dich nie mit einem Dummen, denn dazu musst du dich auf sein Niveau herablassen und dort schlägt er dich mit seiner Ehrfahrung.

  • Quote

    Original von Nick
    Die 10th Anniversary wird zu 99 % das selbe Steuerungsprinzip wie Legend haben. Gleiche Engine und so... davon kann man eigentlich ausgehen.


    Ob es an TR1 erinnert, wenn es vom Engine und von der Steuerung her so wie Legend ist? Oder wäre es zu langweilig alles noch mal wie in TR1 zu machen, die gleichen Bewegungen meine ich, die damals noch so simpel waren. :weird:

  • Die wollen doch nicht an TR1 erinnern. Die wollen Geld machen.


    In der Legend-Engine war einiges nicht möglich, was in TR1 das hauptsächliche Gameplay ausmachte, z.B. Schlüssel und Schalter. Entweder, sie ändern das Gameplay, oder ihre Engine, oder beides, oder noch viel mehr. ;-)


    Wir müssen uns einfach überraschen lassen.

  • *nachdenk*


    Ja, also mir kommt gerade der in Tokyo in den Sinn, der die Sprenkleranlage aktiviert hat...
    Gabs noch mehr? Achja, in Kasachstan beim Endgegner. Und äh... meine Erinnerung schwindet so langsam. [hehe]


    Du hast Recht, es gab hier und da mal einen, die waren im Gegensatz zu den älteren Spielen aber nicht wesentlicher Bestandteil des Gameplays.

  • In England gabs auch noch mindestens zwei. ;-)


    Aber Schlüssel (oder auch diese "klassischen" Hebel) gabs gar nicht.

  • Ja aber das Spiel soll auch immer realistischer werden und das heißt, dass man Türen normalerweise von Hand öffnet und nicht immer einen Hebel ziehen muss wie in den Vorgängern. Außerdem hat Lara jetzt noch den Magnethaken und eine persönliche Lichtquelle. In den Vorgängern musste man Umwege machen um an Secrets ranzukommen und musste dadurch auch wieder einige Hebel betätigen. In Legendstyle geht das rasch mit dem Magnethaken ;-) Ich finde sie haben die Steuerung super hinbekommen. Ich spiele ja auf der PS2 und kann mir gar nicht vorstellen wie man auf der Tastatur spielt :flare:

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • nun ja also ich finde das mit PLS sehr gut ich hab diese fackeln gehasst weil mannicht schießen und fackel gleichzeitig haben konnte

    Streite dich nie mit einem Dummen, denn dazu musst du dich auf sein Niveau herablassen und dort schlägt er dich mit seiner Ehrfahrung.

  • Ich finds voll cool das es ein neues Tomb Raider Spiel geben wird.Ich hoffe,das es die gleiche Engine wie Legend hat weil Legend mein absolutes Lieblinsspiel aller Zeiten ist. :D
    Schade das es erst 2007 kommt.Aber gut ding will weile haben....

  • Also das Remake kommt so gegen März und gibts schon wieder neue Infos oder Videos? Ich kanns gar nimmer abwarten :awe: Ich muss noch immer auf die PS3 sparen, aber ich glaube ich muss warten bis die billiger wird. Mir ist das zu viel Geld auf einen Schlag. Mit dem Geld könnt ich ja schon fast meinen Führerschein (bei Aktion) bezahlen :happy:

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Quote

    Original von dirtydog
    Also das Remake kommt so gegen März und gibts schon wieder neue Infos oder Videos? Ich kanns gar nimmer abwarten :awe: Ich muss noch immer auf die PS3 sparen, aber ich glaube ich muss warten bis die billiger wird. Mir ist das zu viel Geld auf einen Schlag. Mit dem Geld könnt ich ja schon fast meinen Führerschein (bei Aktion) bezahlen :happy:


    Ich werde mir auch erst Legend holen, wenn es die Premier Edition mit Zusatzleves gibt, wie bei TR 1-3. Gut genug verkauft hat sich ja das Spiel offenbar.

  • Wirf doch mal zuerst einen Blick auf die ersten beiden Postings...


    Und wenn der Link falsch ist, bitte den Beitrag editieren und nicht einen neuen drunterhauen. ;-)


    <zusammengefügt>