Der Tempel des Xian

  • Hallo!


    Ich steck in TR 2 fest, und zwar im Tempel des Xiang (fast geschafft! Will es doch endlich einmal durchspielen! ;) ). Ich hab das Drachensiegel aufgehoben, den Hebel betätigt und bin über die ganzen Plattformen wieder Richtung Hang gehüpft. Das letzte Dings ist eine Federplattform, die mich eigentlich auf den Hang bringen sollte, aber das pack ich nicht - egal wie ich draufgehe (gehen, springen, mit Anlauf....), Lara wird immer senkrecht nach oben geschleudert und bricht sich dann beim wieder runterkommen alle Knochen. Wie komm ich denn nur so schräg drauf, daß ich an den Hang weiterbefördert werde? *haarerauf*


    Liebe Grüße,
    Rebecca

  • Das ist schon ein Problem, ich habe irgendwie nie ein 100%iges Rezept gefunden, die meiste Zeit geht es mir auch so.


    Ist das die Stelle mit den mehren Plattformen hintereinander? ich empfehle es so:


    Quote

    Sprungplattformen
    Wieder über den schiefen Block auf den anderen springen. Von dort aus an die Nische nach rechts springen. Hochziehen. (SPEICHERN.) An der rechten Wand halten. Von der Kante 2 Schritte nach vorne gehen und einen Salto nach links machen. (Alternativ kann man von dem roten Block, der zu der Stahlwalze führte, mit Anlauf auf die erste Sprungplattform springen.) Lara landet auf der ersten Sprungplattform. Keine Taste drücken. Lara wird nacheinander auf drei weitere Plattformen geschleudert. Nach der letzten die Aktionstaste drücken, um nach der Kante zu greifen. (Wenn sich Lara hier an der Wand stößt, beim zweiten Sprung von der Plattform stattdessen nach vorne drücken, damit sie auf dem Vorsprung landet.) Waffen ziehen und den Adler beseitigen. (SPEICHERN.) Nach links an die Kante des Loches springen. Hochziehen und in die Lavakammer laufen.


    Bei mir hat das oft zum Erfolg geführt, wenn ich ausser der Aktionstaste nichts drücke.

  • Hi!


    Nein, die Stelle ist etwas früher, hier:

    Quote

    Lavabecken
    Von der Plattform aus mit Anlauf nach rechts auf den Weg an der Wand springen. Hochklettern. Vor der Kammer liegt links auf der Plattform etwas Automatic-Munition. Dann in die Kammer laufen. Die Spinnen beseitigen und weitere Automatic-Munition einsammeln. Dann den Hebel umlegen. Jetzt den Raum auf der anderen Seite wieder verlassen. Nach ganz unten rutschen lassen. Mit Anlauf auf den Block in der Lava springen. Mit Anlauf noch eine Plattform weiter. Nach links drehen und auf den höchsten Teil der Schräge springt. Im Rutschen an die Kante des höchsten Blocks springen. (Nur wenn Lara vorwärts rutscht.) Hochziehen und im Rutschen auf den nächsten Block. Von dort mit Anlauf an den Block nach rechts. Hochziehen. Nach rechts drehen und mit Anlauf auf die niedrige Plattform.


    Der Hang
    Weiter auf die Federplattform und nach vorne auf einen Sockel im Hang. Schnell aus dem Stand schräg nach rechts auf die nächste Plattform hoch, um einer Kugel auszuweichen. (Alternativ kann man sich auch unten an die Kante hängen.) Schnell nach rechts weiter um auch der nächsten Kugel zu entgehen. (Alternativ kann man auch einen Salto zurück auf die vorhergehende Plattform machen.)


    Ich habe das Problem jetzt auf eine etwas andere Art gelöst: ich bin statt auf die Federplattform nach rechts auf den Steg gesprungen (ging mit Anlauf und Festhalten) und hab mich von da aus dann über den Hang hochgearbeitet. Aber die Plattform hab ich echt an der Stelle nicht gepackt...


    Hab's dann noch schnell durchgespielt, war noch nie bei den schwebenden Inseln (was für ein Level!). Beim Drachen hatte ich Glück: der hatte sich zwischen den Säulen "festgeklemmt" und ich konnte ihn bequem abschießen ;) Aber das war ja gemogelt, das werd ich morgen oder so nochmal richtig spielen.


    Trotzdem danke für deinen Tip!


    Liebe Grüße,
    Rebecca

  • Vielleicht is es jetzt etwas spät, aber man geht auf dem Block vorher zum Rand, dann ein zwei schritte zurück und dann den Köpper. So kommt man von der plattform direkt auf den nächsten Vorsprung :sun:

    Parentes si iusti sunt, ames, aliter perferas!
    Wenn deine Eltern gerecht sind, liebe sie, ansonsten ertrage sie!

  • hallo,


    ich habe mal eine sehr kurze und dringende frage, denn ich stecke an einer stelle im tempel des xian total fest.


    In der lösung steht:


    eine weiter. Waffen ziehen, denn hier kommt eine weitere Riesenspinne.Genau gegenüber vom Eingang ist ein Pfeiler auf den Lara klettern kann. Umdrehen und mit Anlauf auf den nächsten Pfeiler springen. Erneut umdrehen und aus dem Stand an die höhere Plattform. Von dort mit Anlauf nach schräg rechts auf die nächste. Aus dem Stand noch


    ich stehe also auf dieser plattform, vor mir das leuchtende spinnennetz, ich weiß überhaupt nicht, wo ich da hin springen muss, springe ich nach rechts, lande ich wieder auf dem 2ten block, von wo ich gekommen bin. es ist auch sehr schwierig, weil man echt gar nichts sieht- das sind dann immer sprünge ins blaue hinein! Wie springt man denn jetzt am besten um auf die nächste plattform zu kommen?


    über hilfe würde ich mich sehr freuen---


    aurora

  • Hm, da war so eine Herumhüpferei, dass ich jetzt nicht genau sagen könnte, wo es weiter geht. Ich schaue gleich mal rein und mache mal Bilder.


    Spielst Du auf dem PC oder auf einer Konsole? Auf dem PC hat man eventuell Möglichkeit über die Grafikkarte die Helligkeit/den Konstrast/Gamma usw. hochzustellen, damit man mehr sieht. Oder auch den Konstrast des Bildschirmes hochstellen.

  • Hi,


    *altenThreadrauskram*


    Wie hast du es geschafft, die Screnshots so hell zu machen? Gamma-Korrektur, oder ist TR2 bei dir allgemein so hell? Bei mir ist diese Spinnenhöhle immer eine "schwarze Höhle".


    Wo kann man die TR2-Gammakorrektur einstellen? Dazu habe ich keinen Optionspunkt gefunden.


    MfG

  • hats eigentlich jemand geschafft bei dieser stachel-hebel falle das medipack in der mitte des ganges aufzuheben?? ich werd dann immer auf den letzten 2 metern von den stachelwänden aufgespießt...

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world