Das Zeitportal

  • Es geht weiter bis Lara alle Artefakte hat( falls du das mit Fortsetzung meinst), man kann doch nicht mittendrin aufhören ;-)

    >But she’s touching his—chest
    Now, he takes off her dress
    Now, let me go<

    The post was edited 1 time, last by MegaCrofter ().

  • So, bevor ich hier das 11te Kapitel reintue, habe ich eine Frage:


    Megacrofter: Wie viele Zwischenkapitel haben wir insgesamt? Denn im 11ten Kapitel haben Anaya und Lara Streit, doch der Grund steht nicht in diesem Kapitel oder in irgendwelchen anderen. Ich habe nur 2 Zwischen kapitel, gab es noch irgendwann ein drittes? Das mit dem Zeitungsbericht...


    Danke im Voraus :-)

  • Wir haben insgesamt 4 Zwischenkapitel.
    Vor dem 11 kommt noch eins.
    Wenn du möchtest kann ich es morgen oder übermorgen reinstellen, dann kannst du danach das 11te kapitel ebenfalls reinstellen. :-)

  • Sorry, dass ich jetzt zurückschreibe...habe viel um die Ohren...
    Ja, wäre nett wenn du das Zwischenkapitel reintun würdest :-)
    Ich stelle dann danach das 11te Kapitel rein. :-)

  • Zwischenkapitel: Das Croft Manor



    Lara öffnete erschöpft die Eingangstür und ging zu Zip und Alister.
    "Hi ihr zwei... endlich wieder Zuhause."
    "Schön dich auch noch lebend zu sehen", sagte Zip grinsend, "Ach ja, Anaya ist gerade da. Sie ist in der Bibliothek und wartet auf dich."
    "Gut, danke Zip."
    Lara eilte die Treppen hoch und machte sich auf den Weg zur Bibliothek. Sie sah Anaya, die sich gerade ein großes Gemälde anschaute und ging lächelnd zu ihr.
    "Hallo, Anaya. Schön, dass du gekommen bist. Ich wollte mich auch noch entschuldigen wegen dieser Sache in Brasilien. Ich hätte dich nicht einfach stehen lassen sollen... ."
    "Naja, es ist ja jetzt gut.", erwiderte Anaya.
    "Du wolltest mir irgendetwas wichtiges sagen, komm wir setzen uns."
    Die beiden setzten sich auf das große Sofa und fingen an zu reden.
    "Lara, ich weiß, dass du mir nicht glauben wirst, aber dennoch will ich dich warnen. Dein nächstes Ziel ist ja der Regenwald, oder?"
    Lara schaute sie verwirrt an.
    "Ja, wieso? Ist irgendetwas, was ich wissen sollte?"
    Anaya schaute besorgt drein.
    "Lara, im Regenwald gibt es keine Jaguare oder andere Raubtiere mehr. In diesem Regenwald gibt es etwas schlimmeres, das kannst du dir nicht vorstellen. Dort leben echte Dinosaurier."
    Als Anaya das sagte, lachte Lara sich schlapp.
    "Der war gut Anaya! Das ist dir gut gelungen, das muss ich dir schon sagen. Es gibt keine Dinosaurier. Auf keinem Fall im Regenwald!!"
    Anaya sah jetzt wütender aus und stand auf.
    "Weißt du, das ist dein Problem. Du willst den Gefahren nicht in die Augen sehen! Es sind schon fast 100 Menschen dort gestorben, in einem Monat! Genau, in einem Monat! Und glaub mir, wenn du dorthin gehst, dann wirst du nicht mehr lebend zurück kommen. Sie dir die Zeitung an!"
    Anaya nahm aus ihrem Rucksack eine Zeitung von letzer Woche raus und knallte sie auf das Sofa. Lara nahm sie. Die Zeitung stammte aus Afrika. Lara fand in der Mitte einen großen Abschnitt: 63 Menschen tragisch ums Leben gekommen. Schuld an dem Mord war, wie die Zeugen berichteten, ein großes Ungetüm mit spitzen Zähnen, das die Leute auf brutalste Weise umgebracht hätte. ...
    Lara schüttelte den Kopf.
    "Sie wollen die Menschen einschüchtern! Das kann einfach nicht sein!"
    Anaya riss ihr die Zeitung aus der Hand und packte sie ein
    "Mach was du willst. Ich helfe dir bei gar nichts mehr. Wenn du meinst, es wäre richtig was du sagst, dann suche dein Artefakt. Jetzt kannst du alleine klarkommen. Ein schönes Leben noch...falls du nicht dann schon tot bist."
    Anaya öffnete die Tür und knallte sie hinter sich zu. Lara saß auf dem Sofa, schweigend und schaute auf den Boden.
    Dann eilte sie runter und ging zu Zip und Alister.
    "Was ist passiert?", fragte Alister.
    "Nichts. Ich muss unbedingt mehr über diesen Regenwald erfahren. Mach mein Flugzeug bereit und gib mir die gefährlichsten Waffen, die du mir bieten kannst! Denn ich fliege heute noch. Ich werde nachts ankommen."
    Dann machte sich Lara auf den Weg zum Flugzeug...

    >But she’s touching his—chest
    Now, he takes off her dress
    Now, let me go<

    The post was edited 1 time, last by MegaCrofter ().

  • Dann stelle ich jetzt Kapitel 11 rein :-)


    Kapitel 11: Regenwald
    Mit vielen schweren und sehr gefährlichen Waffen kam Lara mitten im
    Regenwald an. Es war warm, aber die Sonne sah man wegen den vielen,
    riesigen und dichten Bäumen nicht. Nur einige Male blitze sie hindurch. Lara
    folgte einem kleinen Pfad. Sie hatte keine Ahnung wo sie das letzte
    Artefakt finden konnte. Wegen des Streits hatte sie vergessen zu fragen.
    Plötzlich hörte sie etwas. Es klang so, als wenn ein Dinosaurier brüllen
    würde.
    „Aber das kann nicht sein! Dinosaurier sind längst ausgestorben!“, dachte Lara.
    Sie wusste nicht warum, aber sie verspürte so etwas wie
    Angst. Sie wollte jetzt nicht weiter gehen. Sie musste erst noch einmal
    mit Anaya sprechen. Vor Lara raschelten die kleinen Sträucher und viele
    kleine Tiere flohen.
    "Lara, was auch immer da gerade passiert. Verschwinde!" meinte Zip besorgt.
    "Aber wohin? Wohin soll ich verschwinden? Hier sind weit und breit nur Bäume!"
    "Klettere doch auf einen drauf?! Auf einen großen und stabilen!"
    Kaum hatte Zip seinen Satz beendet drehte sich Lara um und suchte einen großen Baum. Etwa 100m. von sich entfernt sah sie einen. Sie rannte los und kletterte enorm schnell bis nach oben. Nach den vielen Abenteuern dieLara schon erlebt hatte, war das kein Problem mehr. Von hier oben konnte sie gut hinabschauen.
    "Zip, versuch bitte Anaya zu erreichen. Sag ihr, dass es mir schrecklich leid tut und das sie Recht hatte. Es ist wichtig, du MUSST sie erreichen!"
    "Ok, wird gemacht. Ich versuche es sofort."
    Plötzlich kam ein riesiger T-Rex aus
    den dichten Ästen. Vor ihm lief ein kleiner Dino. Vor Laras Augen holte der T-Rex den kleinen Dino ein und zerfleischte ihn!
    Lara war geschockt.
    "Lara?" fragte Zip. "Lara? Anaya ist in der Leitung, ich stell sie durch!"
    "Ok, mach das."
    "Na Lara, hast du es dir anders überlegt? Ist der Zeitungsbericht vielleicht doch keine Lüge?"
    "Anaya,
    es tut mir leid! Ich habe überreagiert. Woher sollte ich auch wissen,
    das es hier wirklich Dinos gibt. Ich habe grade einen gesehen, einen
    riesigen. Kann ich das, was ich gesagt habe irgendwie wieder gut
    machen?"
    "Ist schon in Ordnung. Ich habe auch überreagiert!"
    "Danke! Wenn ich wieder zu hause bin, können wir mal gemütlich einen Tee zusammen trinken?!"
    "Ja, gerne!"
    !" "Gut! Aber das geht nur wenn ich hier lebend rauskomme und es schaffe Amanda das Artefakt ab zu nehmen. Du weißt doch, wo ich hier das Artefakt finden kann, oder?"
    "Ja, es ist eigentlich nicht schwer. Also, der Weg ist nicht schwer, es ist kein Irrgarten oder so etwas. Aber die Gefahren sind sehr gefährlich. Eigentlich musst du nur einen Pfad finden und ihm ins Innere des Waldes folgen. Dort liegt dann irgendwo das Artefakt."
    "Ich bin schon an einem Pfad. Woher weiß ich, das das der Richtige ist?"
    "Du musst dir den Wald wie ein Kreis vorstellen.
    Genau in der Mitte des Kreises liegt das Artefakt. Es gibt genau sechs Wege zum Mittelpunkt hin. Es sind alles Geraden, also ist der Kreis
    sozusagen gesechstelt. Jeder Pfad ist der richtige."
    "Vielen Dank Anaya! Ich rufe dich an, sobald ich wieder zu hause bin. Wünsch mir Glück!"
    Dann kletterte Lara den Baum wieder hinunter und folgte dem Pfad ins
    Innere...


    Lara schlich ins Innere und zückte ihre schwere Tommy Gun. Sie reagierte auf jedes Geräusch und versuchte, so schnell wie möglich ins Innere zu gelangen. Plötzlich hörte sie etwas, ein Rascheln von den Büschen. Auf einmal kam etwas auf sie zu, das sie noch niemals gesehen hatte.
    "Oh mein Gott,...was ist das??", fragte Zip ängstlich.
    Es sah ungefähr so aus wie ein Raptor, doch war er rötlich und größer.
    "Da hilft nur eins. ", sagte Lara grinsend.
    Sie machte ihre Tommy Gun scharf, und schoss was das Zeug hält. Die Raptoren griffen sie immer an, doch sie konnte immer ausweichen. Nach einer Weile hatte sie alle erledigt.
    "Und bist du schwer verletzt?", fragte Alister.
    "Nein. Nur eine Kratzwunde am Arm."
    Lara sah sich um und erblickte eine Höhle. Das Artefakt schien wohl drin zu sein.
    "Na dann wünscht mir Glück, Jungs. Wer weiß ob ich jemals wieder lebend rauskomme."
    Lara betrat die große Höhle. Von außen sah sie recht klein aus, doch Innen war sie gigantisch. Es waren lauter kleine Felsen in der Höhle und überall waren Feuerlampen, die die Höhle behellten. Lara zückte wieder ihre schwere Waffe und ging immer mehr rein. Aber es war niemand drin. Sie war sicher. Lara steckte die Waffe wieder weg und lief bis zum Ende. Dort war wieder ein Eingang, doch diesmal war es ein sehr beschmückter Raum. Mittendrin lag das Artefakt. Lara schaute sich um und nahm später das Artefakt an sich. Doch dann hörte sie ein Geräusch hinter sich. Es war Amanda.
    "Da bist du ja. Schade, dass die Dinos dich nicht verspeist haben."
    "Tja, Amanda. Das Artefakt liegt in meiner Hand. Wenn du es willst, musst du erst an mir vorbei.", warnte Lara.
    "Du bist mutig, das muss ich zugeben. Nun, Lara, ich verschwende nicht meine kostbare Zeit. Ich verschwinde. Behalte das Artefakt. Ich mach mich jetzt auf den Weg. Ich will nicht gerade als Katzenfutter für diese Viecher enden. Ich geh jetzt mal die Artefakte vernichten, die ich hab. Man sieht sich, Schätzchen."
    Dann lief Amanda nach draußen, stieg in den Helikopter, der gelandet war, und flog anschließend wieder weg. Lara blieb auch nicht lange stehen. Sie wollte gerade zum Ausgang laufen, als ein T-Rex ihr den Weg versperrte.
    "Ach du Scheisse!!", fluchte Lara.
    Sie nahm sofort ihre Tommy Gun und schon begann der große Kampf. Sie versteckte sich hinter Felsen, machte verschiedene Saltos und schoss auf die riesige Bestie. Doch es nützte nichts. Es lebte immer noch. Dann nahm Lara zwei Granaten raus, schoss sie auf den Dino und dann versteckte sie sich. Eine große Explosion entstand, der T-Rex fing an zu brüllen und fiel zu Boden. Sie hatte es geschafft, obwohl sie schwere Verletzungen hatte. Sie fiel ebenfalls zu Boden.
    "Zip, schick einen Helikopter. Schnell! Ich hab mich am Bein verletzt."
    "Er ist schon längst unterwegs", verkündete Zip.
    Dann hörte sie nach einer Weile den Hubschrauber. Die Männer halfen ihr zum Flugzeug. Der Helikopter startete wieder und flog weg...

  • Sehr actionreich und spannend! Das mit dem Kreis gefällt mir sehr gut. :-)


    Jetzt wieder ein wenig Gemeckere. [hehe]
    Einfach nur Regenwald ist doch ziemlich unpräzise...den gibt es ja nicht nur einmal auf der Welt. ;-)
    Außerdem glaube ich nicht, dass Lara "Ach du Scheiße" sagen würde, aber da kann sich ja jeder Laras Charakter selbst auslegen. :sun:

  • Das letzte kapitel:
    Kapitel 12:Bolivien II


    Lara stand auf dem großen Platz, auf dem sie vor einigen Wochen Amanda und Rutland gekämpft hatte. Die Statuen lagen immernoch verwüstet auf dem Boden. In der Mitte war ein Kreis auf dem Boden. Hier musste Lara die 10 Artefakte richtig anordnen, doch eins besaß Amanda.
    Lara legte ihre 9 Teile schon einmal richtig hin. Sie war sich ganz sicher, dass Amanda ihres nicht zerstört hatte sondern herkommen würde. Sie hatte das entscheidene Teil.
    Lara erinnerte sich daran, das derjenige, der das letzte Teil einsetzen würde die Macht über Leben und Tod haben würde. Amanda wußte das auch, da war sich Lara ganz sicher.
    "Mutter, du wirst wieder leben!" sagte sie zu sich selbst.
    "Zip? Meinst du es wird schwer Amanda zu besiegen?" fragte sie nach einer längeren Pause.
    "Naja, ich denke nicht, das es leicht wird. Amanda wird eine ziemliche Wut auf dich haben. Schließlich hast du ihre Liebe-Rutland- getötet."
    "Ja schon. Aber sie hat ihn wiederbelebt. Sie hätte sich schon bei seinem ersten Tod damit abfinden müssen. Das ich ihn ein zweites Mal nicht am leben lasse, dürfte ihr doch klar sein, oder?"
    "Ich denke für Amanda macht das die Sache noch schlimmer. Du hast Rutland zweimal getötet. Sie musste zweimal diese Schmerzen erleiden."
    "Das ist sie nun wirklich selber Schuld!" protestierte Lara.
    "Im Grunde ja. Aber ich glaube nicht, dass die das genauso sieht wie du. Sie wird denken du wolltest ihr mit dem zweiten Tod noch mehr weh tun als du ihr mit dem Ersten schon getan hast."
    "Das stimmt aber nicht!Ich wollte ihr nicht weh tun, ich wollte ihr nicht solche Schmerzen zufügen. Als ich Rutland das erste Mal tötete, merkte ich erst, dass die beiden sich liebten. Vorher wußte ich das noch gar nicht. Außerdem wollte Rutland mich töten. Ich musste mich verteidigen!"
    "Trotzdem hast du ihn ein weiteres Mal umgebracht."
    "Natürlich!Ich musste. Denkst du er hatte vor mich leben zu lassen, obwohl ich ihn schon getötet hatte?! Es war ein fairer letzter Kampf, keiner hatte irgendwelche anderen Waffen. Niemand war vorbereitet. Es hat eben der Stärkere gewonnen. Das war ich!"
    Zip wollte grade antworten, doch plötzlich kam Amanda.
    "Na Amanda. Wir haben uns lange nciht gesehen! Hast du dein Artefakt auch dabei?" fragt Lara in einem merkwürdigen Ton.
    Entsetzt stellte Lara fest, dass Amanda Tränen in den Augen hatte.
    "Ja, ich habe das letzte Teil hier. Doch du wirst nicht im Ernst meinen, dass ich es dir einfach so abreichen würde? Jetzt ist die Stunde der Rache, Lara. Du sollst so leiden wie ich gelitten habe, du dreckiges Miststück!"
    Lara ging zu ihr, zückte ihre Waffe und hielt sie an Amandas Kopf.
    "Nein, Amanda. Du hast uns alle im Stich gelassen. Anaya, mich und die anderen von früher. Wir alle sind unsere eigenen Wege gegangen. Doch diesmal wirst du dafür leiden was du mit mir getan hast. Ich habe dich gemocht, Amanda. Du warst eine gute Freundin. Wenn hier jemand ein dreckiges Miststück ist, dann bist du das!!",schrie Lara weinend.
    Lara zog wieder die Waffe zurück und schlug Amanda. Doch sie wehrte sich nicht. Amanda stand nur da und schaute betrübt auf den Boden. Sie lächelte kurz und schaute Lara daraufhin erneut an.
    "Weißt du, ich will hier keine Moralpredigt erzählen oder abgeknallt werden wie ein Tier. Ich habe Rutland geliebt. Und das wusstest du genau. Beim zweiten Kampf wusstest du es. Er war ein Mann, der schwach war, doch nie seine Schwäche zeigte. Das habe ich an ihm bewundert. Du hast ihn ermordet, Lara. Brutal. Wie ein hilfloses Vieh."
    Amanda und Lara zogen gleichzeitig die Waffen.
    "Gleichstand, Amanda. Gib mir das Artefakt. Ich verschone dich. Ich wollte immer nur die Artefakte, nicht dich umbringen. Sei vernünftig und gib mir das Teil."
    Amanda drehte sich um und schüttelte den Kopf.
    "Lara, so kommen wir nicht weiter!! Was willst du? Einen Menschen retten? Was ist wenn deine Mutter schon längst tot ist und du am Schluss doch enttäuscht bist?" Lara fing an zu überlegen.
    "Dann war es wenigstens ein Versuch. Und du willst bestimmt Rutland retten, nicht war?"
    Amanda lächelte.
    "Nein, Lara. Er hatte seine Chance. Er ist jetzt tot. Das Einzige, was ich jetzt will, ist Rache. Pure Rache."
    Plötzlich nahm Amanda ein Armband hervor.
    "Erkennst du es wieder? Unser Freundschaftsarmband? Erkennst du es?",schrie sie.
    Lara fing erneut an zu weinen.
    "Du Schlampe! Erpressung hilft hier nicht!"
    "So das reicht, Lara."
    Sie nahm ihr Schwert heraus und schaute Lara mit einem starken Blick an.
    "Waffen nützen hier nichts. Nimm dein Schwert und lass uns kämpfen und spüre, wie Rache sich anfühlt."
    Lara zögerte nicht lange.Sie musste sich das Teil erkämpfen.
    Aufeinmal sprach eine Stimme zu ihnen...die Stimme von früher wo Lara ihre Mutter zum letzten Mal gesehen hatte...


    "Kämpfen nützt an dieser Stelle nichts.
    Es bringt nur Tod, ausschließlich Tod!
    Ein Mythos herrscht hier-ein wahrer Mythos!
    Es wird kein neues Leben geben
    Es wird keins ohne Tod geben!
    Nichts ist umsonst, auch das Leben nicht!"


    Lara und Amanda waren erstarrt. Sie standen in Kampfhaltung-wie versteinert. Der Mythos war wahr.
    "Amanda, woher wusstest du...?" stotterte Lara und legte ihr Schwert weg.
    "Siehst du Lara. Deine Sturheit hat dich mal wieder nicht weitergebracht. Mir war von Anfang an klar, das man nicht einfach eine tote Person wiederbeleben kann ohne das jemand anders stirbt!"
    "Aber Rutland?Du hast ihn wiederbelebt..."
    "Denk doch mal nach Lara! Was glaubst du, woher ich die "Quelle des Lebens" habe?! Etliche Menschen mussten dafür sterben! Sie mussten sterben, damit andere noch eine Chance bekommen!"
    "Das kann man nicht machen!Das ist nicht fair!" meinte Lara weinend.
    "Natürlich ist es nicht fair. Aber du willst es doch genauso machen. Du willst deine Mutter wiederbeleben und andere damit umbringen. Das ist so egoistisch vor dir Lara. Ich hätte wirklich mehr von dir erwaretet."
    Amanda machte eine kurze Pause und legte nun auch ihr Schwert weg. Dann fuhr sie fort.
    "Lara Croft, die berühmteste Archäologin der Welt. Ich habe Respekt vor dir, vor dir und deiner Arbeit. Und glaube mir, das sage ich nicht einfach so!Es ist mein Ernst!
    Ich hätte es niemals geschafft, so etwas Goßes aufzubauen. Ich bewundere auch deine äußere Stärke, die du ausstrahlst. Doch Lara, bitte...verschwende nicht dein kurzes Leben. Denn dafür ist es zu schön."
    Lara schaute auf, hörte auf zu weinen und schaute die Artefakte an.
    "Monatelang habe ich nach den zehn Artefakten gesucht. Und was hat es gebracht? Nichts. Meine Mutter wird für immer gefangen gehalten. Und das ist alles meine Schuld."
    Amanda ging zu ihr.
    "Es nützt nicht, dir die Schuld für alles zu geben. Dafür ist es jetzt zu spät. Du kannst aber alles wieder gutmachen. Doch...ich weiß nicht ob du dich darauf einlässt." Amanda nahm das zehnte Artefakt heraus.
    "Du musst dich jetzt entscheiden. Entweder deine Mutter oder Menschen, die noch ihr Leben vor sich haben. Es ist deine Entscheidung."
    Lara schaute das Artefakt an, und nahm es an sich. Dann sah sie auf Amanda, die ihr zulächelte.
    "Ich glaube an dich, Lara. Ich habe es jahrelang gemacht, und werde es aucht noch tun."
    Lara überlegte und schrie:"Tut mir leid!!!", und zertrümmerte das Artefakt.
    Aufeinmal bebte es. Die beiden suchten Schutz auf festem Boden.
    Nach einer Weile hörte es auf. Lara ging leise wieder zu den Artefakten, doch sie waren verschwunden.
    Amanda ging ihr hinterher und legte ihre Hand auf Laras Schulter.
    "Das war die richtige Entscheidung, Lara. Ich bin stolz auf dich. Das Tor gibt es nicht mehr. Dank dir. Niemand wird mehr auf dumme Gedanken kommen."
    "Und was machen wir mit den Artefakten?",fragte Lara.
    Amanda ging zu den zehn Artefakten, dicht gefolgt von Lara. Alle beide nahmen sie und warfen sie in den Abgrund. Lara lächelte Amanda an.
    "Jetzt sehe ich mal deine gute Seite wieder. Das ist ein schönes Gefühl."
    "Ich wollte im Mittelpunkt stehen. Ich wollte an dir Rache verüben. Und ich weiß jetzt, dass es falsch war. Ich entschuldige mich. Wie kann ich das wieder gutmachen?" Lara überlegte.
    "Bleib einfach so, wie du früher warst und jetzt auch wieder bist. Und nun gehen wir zu unseren Freunden, und dann erklärst du ihnen alles."
    Amanda grinste.
    "Dann werden wir beide gemeinsam auf Abenteuer gehen."
    Ein Helikopter flog plötzlich über ihnen. Die beiden nahmen sich in den Arm und halfen sich gegenseitig in den Helikopter. Dann flog er weg...ENDE