Eure Spielerkarriere?

• Erzählt mal, wie ist eure Karriere als Spieler bisher verlaufen.

Mit welchem Spielegerät habt ihr begonnen, wie hat sich das weiter entwickelt, wo seht ihr euch in der Zukunft spielen?

Ich brauche etwas länger um das zu verfassen, glaube ich, deshalb sage ich erstmal nur: Ich habe mit einem Gameboy angefangen.

• Das hier war mein erstes Spielgerät: Der Macintosh Performa 5200.

Der hatte 64 MB RAM, ca. 800 MB HD und einen PPC-Prozessor mit 75 MHz (fortschrittlich, was? [hehe]).

Das war praktisch mein erster eigener PC, den ich geschenkt bekommen hatte. Da liefen Spiele wie "Gold Digger" drauf... das war immer mein Lieblingsspiel. [hehe] (vielleicht kennt das jemand? Gibts auch für Windows, ist aber uralt).

Von diesem Spiel habe ich sogar mal die Vollversion geschenkt bekommen, mit der man eigene Levels bauen konnte - boah, ein Highlight damals. Alles 2D natürlich. Das ist vermutlich bis heute die letzte Anwendersoftware, die ich 100% legal besitze. [hehe]

Auf meinem nächsten Rechner lief sogar schon TR2. Ansonstem spiele ich bis heute nicht so viel ausser TR, abgesehen von einem professionellen Flugsimulator, mit dem ich aber nicht umgehen kann, und ab und zu Tetris irgendwo im Internet. [hehe]

• Mein allererstes Teil, war so ein Telespiel, welches sechs Spiel programmiert hatte. Es wurde am Fernsehen angeschlossen und man hatte so einen Schieberegler. Damit konnte man einen weißen Strich hoch und runter bewegen. Bei einem Spiel war musste man einen Punkt gegen eine Wand stossen. Er prallte zurück und man musste versuchen ihn mit dem Strich im Spiel zu halten. Zwei weitere Spiele waren eine Art Tontaubenschießen. Mit einem zusätzlich zu kaufenden Gewehr musste man einen Punkt, der quer durch's Bild flog abschießen. Das Gewehr habe ich aber nie bekommen :shout:(ja, ich hatte eine schlimme Kindheit). Eine etwas teurere Version hatte sogar einen Regler, der in alle Richtung gedreht wurde (es erübrigt sich zu sagen, dass auch dies ich nicht bekam. Siehe Hinweis auf meine Kindheit oben). Das Ganze war von Universum und gab's bei Quelle.

Wie ging es weiter? Achja mit einer Atari 2600. Zwischendurch habe ich noch mit einem Kumpel immer Commodore 2000 (?) gespielt. Da hatte man noch richtige Kassetten (sowie Musikkassetten) wo die Spiele drauf waren. Er hatte sogar eine Art Internetanschluss. Man musste den Telefonhörer in zwei Gummiwulste stecken und mit Hand wählen :-o.

Dann kam ein GameBoy wie Tombraidergirl es zeigt und ein Nintendo-Gerät (weis nicht mehr wie die hieß, war aber glaube ich die erste ihrer Art). Ich hatte dafür eine Star Wars-Spiel, welches auf den ersten Star Wars-Film (also Nummer 4 der Reihenfolge) basierte. GEIL.

Dann ging es schon los mit meinem PC (386 DX 40). Battle Isle 2 und X-Wing waren hier die ersten Spiele. Für das Spiel Rebel Assault (1993) habe ich mir mein erstes CD-ROM-Lw gekauft. Ich bin dann eigentlich immer beim PC geblieben, bis auf die Playstation 1. Die habe ich mir wegen verschiedener Wrestlingspiele zugelegt. Achja, ich habe vor einiger Zeit noch einen GameBoy Advance geschenkt bekommen (wegen dem Farbdisplay).
    Mein aktueller PC ist ein AMD 3500+ mit 160 GB FP, 2 GB RAM und einer Nvidia 7800 GT. Monitor 21 Zoll. Der wird's hoffentlich noch mindestens 1 bis 2 Jahre machen (den Rechner meine ich). So ich glaube das war's.

Wenn meine Jungs in 2 bis 3 Jahren soweit sind, denke ich, werden wir wieder in den Konsolenbereich einsteigen [hehe]

Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira

Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond

Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne

Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

The post was edited 1 time, last by Sigi69 ().

• Also wie schon gesagt: Mein erstes Gerät war ein Gameboy. Viele Spiele hatte ich allerdings nicht: diverse Mario Teile, Tetris, Castlevania... ein Pinball (Flipperautomat) bei dem ich leider feststellen musste, dass das verdammte Gerät einen Schaden hatte, weil der Ball immer stecken blieb, was bei Freunden nicht war - natürlich keine Garantie mehr.

Als nächstes kam dann ein Sega MegaDrive (auch als Genesis bekannt). (Hauptsächlich habe ich dort Sonic, Wrestlingspiele, Fußball, Auto- und Motorradrennen gepielt.) Danach habe ich dann lange überhaupt nichts gespielt.

Dann kam Tekken. [hehe] Extra dafür habe ich mir eine PlayStation gekauft. Und dann bin ich auch bei Tomb Raider gelandet.

Danach habe ich das erste Mal auf dem PC (#1) gespielt (angefangen mit dem Director's Cut von TR2 später Indy, Anno...)

Dieser Rechner wurde irgendwann von einem neuen PC (#2) ersetzt, auf dem ich dann schon mehr gespielt habe. Zb Die Chronik.

Da es zu der Zeit noch kein TR auf PlayStation 2 gab, habe ich auch die Konsole nicht direkt gekauft, und bei Tekken war zu der Zeit Kazuya für tot erklärt worden, dass sich das geändert hatte, hatte ich nicht gleich mitbekommen. [hehe] Irgendwann hatte ich das warten auf AoD aber doch satt und habe mir die PS2 auch so gekauft, und dafür dann Tekken Tag Tournament, was ich schon verpasst hatte im Nachhinein und das neuere Tekken (4). (AoD habe ich dann allerdings auf meinem 2. Rechner - siehe oben - gespielt und nicht auf der PS2. [hehe] (Was daran lag, dass es die PC Version in einer Special Edition Box gab.) Noch häufig in Benutzung.

Etwa zur gleichen Zeit wie die PS2 habe ich mir auch den GameBoy Advance SP zugelegt. Das ist der Klapp-Gameboy. An neuen Spielen habe ich dafür nur Tomb Raider, sonst habe ich ein paar der alten nochmal gespielt.

Danach kam mein aktueller Rechner (#3). Da habe ich Legend drauf gespielt und auch sonst einige der neueren Spiele, die ich nicht für PS2 geholt habe (das war immer von der Steuerung abhängig.) Noch häufig in Benutzung.

Der letzte Zuwachs meiner "Konsolen und PC-Familie" war die PSP im Frühjahr. (Dafür habe ich Tomb Raider Legend, Prince of Persia Revelations und das Namco Museum mit Pacman und co.) Natürlich, noch häufig in Benutzung.

Und als nächstes werde ich eine PlayStation 3 bei mir zuhause aufnehmen. (Gestern verbindlich bestellt.) Die wird dann wohl die PS2 und den Rechner ablösen (außer für Spiele, die es wieder nur am PC gibt, vermutlich sowas wie Anno)

• Jetzt wo Du es schreibst. Eine Sega Mega Drive-Konsole mit Sonic hatte ich auch.

Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira

Bond, James Bond

Ozzy Osbourne

Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

Original von Sigi69
    und ein Nintendo-Gerät (weis nicht mehr wie die hieß, war aber glaube ich die erste ihrer Art).

Das war vermutlich dann das NES (häufig auch nur als Nintendo bezeichnet)
    oder das spätere Super NES (dieses war in der gleichen Klasse wie mein Mega Drive -> 16 Bit)

Original von Sigi69
    bis auf die Playstation 1. Die habe ich mir wegen verschiedener Wrestlingspiele zugelegt.

Sowas habe ich da schon gar nicht mehr gespielt. Einen besonderen Grund gab es dafür nicht. Aber auf dem MegaDrive habe ich das geliebt. Lag wohl daran, dass ich mit der PS1 zum Japanischen-Beat-Em-Up gewechselt habe. Fand ich irgenwie abwechslungsreicher. Erstaunlicherweise meide ich da den Wrestler immer, weil ich den gar nicht steuern kann, ist halt irgendwie anders. [hehe]

Nachtrag: Dann schätze ich fast, hattest du nicht auch noch das Super NES, sondern das NES? Vielleicht gibt es auch noch was anderes, älteres?

• Ich glaube wenn ich die Rechner streiche, dann hat die PS3 50% Anteil am Gesamt-Preis. [hehe] (na ok, die PSP reist auch ganz schön rein, ich glaube die PS2 hatte ich günstiger bekommen).

Original von tombraidergirl

Nachtrag: Dann schätze ich fast, hattest du nicht auch noch das Super NES, sondern das NES? Vielleicht gibt es auch noch was anderes, älteres?

Jetzt wo Du es sagst, es war das NES (Nintendo Entertainment System).
    Die Wrestlingspiele habe ich auf dem GameBoy und auf der Playstation gespielt. Tekken habe ich auch eine zeitlang gezockt (war es Playstation?).
    Ich liebe Wrestling, auch heute noch. Allerdings schaue ich es mir mittlerweile lieber auf DVD an, als es zu spielen.

Shakira

Bond, James Bond

Ozzy Osbourne

Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

• Ja, Tekken gab und gibt es nur auf der PlayStation (1-3 auf der ersten, 4, Tag und 5 auf der PS2).

auf dem Gameboy hatte ich auch eins oder zwei Wrestling spiele (insgesamt 3 - die anderen auf dem Megadrive), ich finde die nur nicht mehr, die sind wohl auf dem Dachboden oder so, vielleicht habe ich sie auch auf dem Flohmarkt verkauft, ich dachte nicht, dass ich nochmal zu einem funktionierenden Gameboy komme und der alte war kaputt.

• Bei mir lief es so:

Commodore C 64
    Mit dem "Brotkasten" hat es Anfang der 90'er Jahre des letzten Jahrhunderts angefangen ;-). Die wichtigsten Spiele waren Turrican 2 oder Katarkis,
    mehr fallen mir gerade nicht ein. Eigentlich war der C64 damals schon veraltet weswegen es nach etwa einem Jahr bereits ersetzt wurde.

Commodore Amiga 500 / Amiga 1200
    Für die "Freundin" (Amiga=Freundin) wurden einige der besten Kultspiele und Genre-Klassiker produziert, einige von denen spielte auch ich, naja wer nicht.
    Pirates, Sim City, Grand Prix Formula One, Epic, Wing Commander, Bundesliga Manager / Bundesliga Manager Pro, Civilisation, Colonisation, Oldtimer, 1861,
    Die Siedler, Hannibal, Alien Breed 3D, Lionheart, UFO Enemy Unknown, Streetfighter, Mortal Kombat und einige mehr.

Mitte der 90'er war es leider mit dem Amiga vorbei. Die Konsolen von Sega und Nintendo nahmen der Amiga-Familie immer mehr Marktanteile ab. Nachdem
    dann auch noch der PC, nicht zuletzt auch durch Windows 95, zur etablierten Spieleplattform wurde, war das Ende das Amiga's abzusehen. Commodore ging Pleite,
    eine engl. Firma produzierte ihn weiter, aber die Nische zwischen PC und Konsole war wohl zu klein. Kaum 2 Jahre später war alles aus :( *schnief*.

Da für mich eine Konsole nicht in Frage kam, blieb ich beim Amiga die nächsten Jahre, bin halt eine äußerst treue Seele.

PC
    1999 war es dann, aber doch soweit und ich wechselte zum PC und bin da heute noch. Mein erstes Spiel für den PC wurde Tomb Raider 3 und aus mir ein kleiner Fan,
    bis heute das einzige Adventure das ich spiele. Ansonsten sind es vorwiegend die Fortsetzungen von Titeln aus den "guten alten" Amiga-Tagen: Grand Prix 3, Grand Prix 4,
    Sim City 3000, Railroad Tycoon, Pirates 2, Age of Sail 2, UFO Aftershock und Creative Assembly's Total War-Serie.
    Mein derzeitiger Rechner AMD 3000 +, ATI X 1600 Pro, 1024 RAM sollte zumindest noch bis nächstes Jahr zu gebrauchen sein.

X-Box
    Tja, erst nachdem Microsoft eine Konsole vorstellte, kaufte ich dann auch eine. Die Pendanten von Sega, Nintendo und Sony waren nie ein Thema da am Untergang des
    Amiga nicht ganz unschuldig. Die Konsole nehm ich eigentlich hauptsächlich zum Abspielen von Film-DVD's, aber auch für Spiele die thematisch nicht so gut für den PC
    geeignet sind, wie Halo, Knights of the Old Republic , DoA, Mortal Kombat oder Project Gotham Racing.

Zur Zet überlege ich mir ob sich der Kauf der X-Box 360 lohnt.

• Wann ist denn bitte Amiga pleite gegangen? Du sagst Mitte der 90? Da war Sony noch nicht richtig auf dem Konsolenmarkt, die kamen da gerade erst. Aber gut...

• Also angefangen hat alles mit dem NES. Darauf gespielt hab Tetris, Super Mario, Fussball... Dann irgendso ein Joshispiel und noch was... fällt mir aber nicht mehr ein. Das Ding hab ich zwischenzeitlich immer mal wieder an die GLotze angeschlossen, das war immer cool.

Gameboys hatte ich zu der Zeit auch schon. 2 von den alten Riesenklötzen, mit Verbindungskabel um Tetris zu spielen ;)

Dann kam der 368er PC, worauf es irgendein Wintersportspiel gab. Irgendwann hab ich den alten 468er PC von Papa mit 45Mhz gekriegt, wo dann so Sachen wie Warcraft 2 und SimCity drauf liefen. Das war immer 'n Spaß ^^

Ich glaube irgendwo hierzwischen kam mein roter Gameboy Pocket, wo später dann so Sachen wie Pokemon (Rot und Gelb) drauf liefen *g*

Und dann kam mein erster eigener PC mit 300Mhz, ein Celeron und da kam dann auch die ganzen TR Spiele. 1 und 2 hatte ich glaub ichabe rschon vor der Ärä, weiß ich nicht mehr.

Durch den Auszug meines Vaters ging der K6 "verloren" und mein Celeron wurde zum Familien-PC "befördert" und gleich mal aufgestockt.

Dann hab ich mir einen Gameboy Advance gekauft und dann schön fleissig Pokemon gespielt *g* Da war ich einen ganzen Sommer lang süchtig nach ^^

Tja und 2003 hab ich mir dann meinen jetzigen, zweiten eigenen PC gekauft. Auf dem lief TrAOD und Legend und NFS und Sims 1+2 und alles was ich noch so spiele :D

Edit: Bei meiner Freundin hab ich immer auf so 'nem Ding gespielt.... Ich GLAUBE es war ein Commondore. Da lief z.B. unser Lieblingsspiel "North & South" :D

• tombraidergirl
    Tja, Commodore International Ltd. ging 1994 in Konkurs, ein deutsches Unternehmen mit den Namen ESCOM kaufte damals das ganze und produzierte weiter. Der Amiga wurde als Amiga Technologies ausgelagert. 1996 ging ESCOM in die Pleite und für Amiga began eine Zeit ständiger Besitzerwechsel. In der Tat gibt es die Amiga Inc. immer noch, aber als Spieleplattform praktisch bedeutungslos. Sony führte die PlayStation 1994/95 ein, da hatten aber Sega und Nintendo bereits ganze Arbeit geleistet. Ich sag ja nicht das sie allein Schuld sind, aber durchaus mit. Im Prinzip wars aber "nur" eine Marktbereinigung.

• Nö, die Mitschuld sehe ich nicht. :D Abgesehen davon was heisst hier "Schuld"? Die haben halt ein Recht ihr eigenes Produkt zu vermarkten und wenn ein anderes daran kaputt geht, dann war es nicht massenfähig. Zugegeben bleiben leider manchmal gute Ideen auf der Strecke (Video 2000 im Vergleich zum VHS Dreck) aber so ist das Leben. Wenn du jetzt anfängst, alles was sich erfolgreich durchsetzt zu meiden, dann bleibt bald nur noch die einsame Insel. ;-)

• Also mein erstes "Spielgerät" war unser Familien-Pc^^
    Und mein erstes Spiel war Tr II. Ansonsten habe ich nur sowas wie Tetris, Solitär usw. gespielt.

Dann kam mein erster Game Boy Color. Der ging kaputt, also kam kurz darauf ein zweiter [hehe]. Da habe ich dann eigentlich NUR Pokémon gespielt.

Als nächstes kam mein erster eigener PC, wo ich auch TR 1-5 durchgespielt habe. (das 6te lief nicht). Außerdem hab ich noch gerne Siedler, NFS und andere rennspiel gespielt.

Und jetzt zu Weihnachten habe ich einen neuen PC bekommen, wo auch Aod und Legend laufen :-)

EDIT: ich habe noch Super Mario/Wario Land auf GBC gespielt.

>But she’s touching his—chest
    Now, he takes off her dress
    Now, let me go<

The post was edited 1 time, last by MegaCrofter ().

• Ich habe erst mit einen Grünen Game Boy angefangen. Wo mein erstes spiel die Schlümpfe war [hehe]

Dann haben meine Schwester und Ich eine Sega Mega Drive Konsole gekriegt habe. Dort habe ich auch Sonic, Fußball, und Rennspiele usw. gespielt.

Dann habe ich vom mein Vater nen PC geschenkt gekriegt. Genaue auf den Tag wo ich den PC gekriegt habe, hab ich auch Tomb Raider III zum erstenmal gespielt.

Zum 14. Geburtsag habe ich dann ein Game Boy Color gekriegt.

• Hallo Leute,

Ja zuerst ein Atari dann Sega(nicht Mega Drive), C64,Amiga 500,PC PIII 133Mhz,
    PC PIII 500Mhz,PC PIII750Mhz und dann ein Laptop PIV 2,4Ghz und ein PIV 3Ghz.
    Wo von der PIII 500 noch in benutzung ist und die letzten beiden.

Wenn ich so zurück denke,war schon schön,na ja OK.

Roland

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
    bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. - John Ruskin (1819-1900)