Lara's Mutter...tot oder doch nicht?

  • Quote

    Original von Grabräuberin88


    Falls sich das auf meinen Beitrag bezogen hat: Das habe ich ja nicht gesagt.


    Ansonsten:
    Laras Mutter ist in Avalon, ob das nun bedeutet das sie tot ist und ins "Paradies" gekommen ist, weiß man nicht, aber Eidos wirts hoffentlich aufklären...


    Nein, ich antwortete auf die im ersten Beitrag gestellte Frage bezüglich Laras Mutter.


    Und Avalon wird wohl mMn eher ein mystisches Eiland sein, als bspw. ein Wüstenort. Aber ich lasse mich diesebzüglich von Crystal Dynamics/Eidos überraschen... :)

    "Hört bitte auf, über Nacktcheats zu reden und legt Euch schnellstmöglich ein Leben zu. Oder eine Freundin." (Moi)

  • Ich fänds irgendwie lustig wenn man da dann Arthus und die Tafelrunde treffen würde mit Laras Mutter beim Tee [hehe]

  • Ist Avolon nicht eine Insel auf der König Artus oder wie die Engländer sagen King Arthus begraben sein soll?
    Und mit was verbinden wir König Artus? Richtig, mit der Gralslegende. Für alle die Sakrileg gelesen haben, ich meine nicht die Nachfahren von Jesus, sondern die ursprüngliche Gralslegende von Wolfram von Eschenbach, nämlich den Heiligen Gral (Kelch) aus dem Jesus beim Abendmahl getrunken hatte und in dem das Blut des Heilands bei der Kreuzigung aufgefangen wurde.
    Also wird Lara nicht nur ihre Mutter finden, nein auch noch das Grab von König Artus (und vielleicht auch von Merlin) und den Heiligen Gral ;-).


    Ich sollte mich vielleicht mal bei Dynamics als Storyschreiber bewerben :D

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ja schon aber Avalon ist ja in der damaligen Zeit der Himmel von England gewesen also wird sie nicht die Toten sondern die lebenden finden.


    Auserdem hat sie das Grab von Merlin und Arthus schon enddeckt-->Legend, England.


    Der Heilige Gral wurde nie gefunden :flare:


    Aber trotzdem gefällt mir deine Story :D
    Wäre aber vom Ansatzt schon ziemlich interessant wenn Lara den Heiligen Gral finden würde muss ich sagen :einfall:

  • Avalon ist meiner Ansicht nach der Bereich wo der Legende Englands nach die Toten hinkommen, aber nicht zwangsläufig der Himmel.


    Stimmt, Du hast recht, die Gräber hat sie ja schon in Legend entdeckt. Schande über mich. Zur Strafe spiele ich heute abend den England-Level noch einmal und muss die Seeschlange selbst besiegen und mir nicht mittels einem Savegame drüber hinweg helfen lassen [hehe].


    Wie meinst Du das, dass der Heilige Gral nicht gefunden wurde? Das macht doch den Reiz aus, oder?

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ja natürlch oh sorry ich glaube ich hab ein bisschen Mist geschrieben was den Gral angeht, Schande auch über mich ich werde heute Abend noch mal Bolivien II spielen


    Was Avalon angeht habe ich das so mitbekommen aber ich denke da hat sowieso jeder eine andere ansicht, was auch positiv sein kann ;-)

  • King Arthur übrigens, nicht mit s am Ende.


    Wo die (Historikter) das her haben ist mir eh ein Rätsel, bei uns heisst der Vorname im normalen Gebrauch auch Arthur (im deutschen auch ohne h) nicht Art(h)us, und vom "Übersetzen" von Namen halte ich eh nicht viel. Aber gut, das ist ein anderes Thema. ;-)




    Aber warum sollte Lara den heiligen Gral suchen, das olle Holzding. [hehe]





    (Edit:Tippfehler korrigiert, siehe Sigis Kommentar. ;-))

  • Du guckst zu viel Indiana Jones [hehe]


    Übrigens, wenn alle hier besserwisserisch sind: TRG es heißt Arthur und nicht Athur :D

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ich habe sie auf DVD und Video. Übrigens, Du hast sicherlich schon gehört, dass im Sommer ein neuer Teil gedreht werden soll und 2008 in's Kino kommt. Ich weiß nur nicht ob im Januar oder im März (wenn Du die Anspielung verstehst [hehe])

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Mal abgesehen davon, dass Maria Magdalena ebenfalls der Gral sein könnte...aber das Thema wurde ja von Galileo (Pro7) und Wissenschaftlern zur genüge ausgebeutet, oder? ;-)


    Und zu Avalon. Ich habe das so verstanden, dass jede Kultur einen Merlin hat und ein Excalibur. Nur, dass das englische zerstört wurde, Merlin getötet. Und nur Kulturen die das Excalibur besitzen und dessen Merlin noch lebt, oder Schamane, dass nur diese Kulturen zutritt zu Avalon haben.
    Bzw.: Wenn sie das Excalibur besitzen, wenn man bedenkt, dass Laras Mutter kaum der Merlin war und trotzdem in Avalon gelandet ist, ebenso das Amanda vorhatte ins "Paradies" zu gehen...

  • Quote

    Original von Grabräuberin88
    Mal abgesehen davon, dass Maria Magdalena ebenfalls der Gral sein könnte...aber das Thema wurde ja von Galileo (Pro7) und Wissenschaftlern zur genüge ausgebeutet, oder? ;-)


    Ich finde auch, dass es nach Sakrileg und den vielen Nachahmern ziemlich öde wäre Lara den heiligen Gral suchen zu lassen. Das mit Exkalibur und König A. (wie auch immer der heißt, ihr wisst doch, wen ich meine, nicht wahr? [hehe]) fand ich schon von Anfang an etwas einfallslos. :(

  • Mehr als einfallslos :no: Vielleicht wäre es doch besser wenn sie die Story von Legend absetzen, obwohl das Ende dann keinen Sinn ergeben würde. Aber es ist eigentlich eh immer die gleiche Masche. Lara sucht nach einem mächtigen Artefakt und hindert die verrückten Bösewichte die Welt ins Chaos zu stürzen.

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Ich finde man sollte nur noch den nächsten teil machen und dann wieder was ganz was neues machen etwas richtig abgefahrenes so richtig "dUrChGeKnAlLt" [hehe]

  • Die produzieren solche Mehrteiler doch nur, um die Spieler sozusagen zu "zwingen" auch den nächsten Teil zu kaufen. [hehe]


    Ich fände etwas "Neues" auch interessant. Damit meine ich nicht so etwas wie in AoD...es ist schwer zu beschreiben, ich habe auch keine Beispielidee...aber zum Beispiel in Spiderman 3 wird das glaube ich so, dass er da sein eigener Feind ist, wegen einer Seuche oder so...na ja, so viel zu meinen misslungenen Artikulationsversuchen. [hehe]

  • Nach dem Comic (und ich bin seit frühster Kindheit Spidey-Leser), reiste Spidey in's Weltall (der Comic-Mehrteiler hieß World War, glaube ich) und fand dort eine außerirdische Lebensform, die bei ihm das schwarze Kostüm verursachte. Also andersrum gesagt, das schwarze Kostüm ist eine außerirdische Lebensform. Nach anfänglichen positiven Ereignissen - das "Kostüm" musste nicht angezogen werden, sondern legte sich quasi mittels Gedankenübertragung über Spidey's Körper - merkte Spidey, dass das Symbiont Besitz von ihm ergreifen wollte. Nach langem Kampf konnte Spidey sich dem Schwarzen entledigen und das Symbiont suchte sich einen anderen Wirt (Eddie Brock) und so war VENOM geboren.


    Ein kleiner Exkurs am Rande und ich hoffe nicht zu viel von Spiderman 3 vorweg genommen zu haben. In der Regel halten sich die Spidey-Filme aber auch nur an das Gerüst der Comics und sind häufig auch freier in der Handlung.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader