• Hallo!
    Ich bin schwer am überlegen, ob ich mir net die PS3 vorbestellen soll. Was macht ihr? Behaltet ihr eure PS2 noch ein wenig od. kauft ihr auch direkt die PS3? Ich glaub bis spätestens TR8 will ich sie haben. Weiß schon jemand von das erscheinen wird/soll? Und was ist mit Tekken 6? Gibts da schon nähere Infos?
    Hoffe das Thema gibts noch net. Falls doch: sorry!

  • Ich habe mir eine vorbestellt, als das Angebot mit Gratisspiel noch lief.


    Meine PS2 gebe ich trotzdem nicht weg, und wenn da noch ein tolles Spiel kommen sollte, kaufe ich das auch noch. Allerdings muss ich sagen, habe ich in letzter Zeit, wenn es das Spiel auch für den PC gab, die PC Version gekauft und mein Gamepad angeschlossen.


    Demnächst spiele ich dann wohl nur noch PS3, das ist günstiger, als den ganzen Rechner aufzurüsten, weil ich fast alles neu bräuchte, wenn ich eine PCI express Grafikkarte möchte. Mit AGP lässt sich ernsthaft nichts mehr herausholen. Tomb Raider Legend nicht flüssig mit Next Generation Content spielen kann ich jetzt schon. [hehe]



    Tomb Raider 8 wird wohl noch etwas auf sich warten lassen. Vielleicht erscheint aber auch die 10th Anniversary Edition schon für PS3, wenn die Nachfrage groß genug ist. (hoffentlich - bestätigt ist das aber nicht, bestätigt sind nur PC, PS2 und PSP)


    Wann Tekken6 kommt steht in den Sternen. Ich hoffe, dass es nicht zuuu lange dauert, aber die sollen ruhig gründlich arbeiten, dafür warte ich auch schonmal etwas länger.

  • Mal dumm frag. Kann man nicht die Spiele von PS1 PS2 auch auf der PS3 laufen lassen?Aufwärts müßte es doch kompatibel sein,oder?
    Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir eine PS3 hole.Und wenn dann die alten Spiele(von PS1 und PS2) auch laufen fänd ich das klasse.Weil da gibt es einige die es für denn PC nicht gibt,aber die ich gut finde.


    Roland

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
    bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. - John Ruskin (1819-1900)

  • Ja, das wird wohl gehen; angeblich sogar mit graphischen Verbesserungen. Ausnahmen wird es wohl immer Mal geben, wo einzelne Spiele nicht gehen, aber das ist meist der Fall, wenn sich der Hersteller nicht an Spezifikationen gehalten hat.

  • Wenn PS3 die Memory-Karte hat und kann nicht alten PS1 und PS2-Spiele abspeichern, wie ist auch PS2 vergleichen. Na toll, wenn Tomb Raider 8 Spiel rauskommt, selbtverständlich kommt auch PC, XBox 360 und weitere Konsolen. Tekken 6 ist auch mein Lieblingspiel, wenn gibt auch anderen Konsolen zu hoffen. Ich hoffe, alles gibt dabei...

  • Ich glaub ich werd sie doch net vorbestellen. Und erst ma abwarten bis TR 10th A., TR8 und Tekken 6 da sind.
    Hoffentlich gibt es dann noch die Möglichkeit von 0% Finanzierung, denn ich denke nicht, das ich soviel Geld auf einmal haben werde.

  • Hugh JackmanFan, bitte bemühe dich verständlichere Sätze zu schreiben. Ich verstehe nicht, was du sagen willst.


    Ich glaube du willst darauf anspielen, dass die PS3 keinen MemoryCard Steckplatz hat, das ist aber im Grunde egal, es wird eventuell über USB Möglichkeiten geben diese anzuschließen. Im Schlimmsten Fall muss man halt das Spiel neu beginnen.


    Übrigens: Dies ist ein PS3 Thread, hier geht es nicht um XBox360 oder PC, wen das nicht interessiert, der meidet den Thread.


    Und ich glaube nicht, dass Tekken für eine andere Konsole kommen wird, war bisher auch nie so. Ich fände es auch doof, weil Spiele, die genau für eine Konsole gemacht wurden häufig feiner abgestimmt sind.

  • Wenn man aber keine Memorycard anschließen könnte, macht die Konsole wenig Sinn für mich.
    Im Internet bin ich auch nicht fündig geworden außer das sie abwärtskompatibel ist.

  • Hallo Ihr,
    gerade lief im Fernseh eine Werbung für die PS3 von Saturn.Man solle doch vorbestellen und dann kam der Preis.Also wenn ich nicht gesessen hätte wäre ich umgefallen.Die wollen doch tatsächlch 599€ dafür haben.


    Ich finde das ein bisschen viel,oder was meint Ihr.


    Roland

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
    bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. - John Ruskin (1819-1900)

  • Nein, der Preis ist der Technik (BluRay Laufwerk) angemessen.


    Was zahlst du für eine High-end Grafikkarte? Genausoviel, wenn du dich entscheidest eine solche zu kaufen.


    Du kannst natürlich argumentieren, dass du das nicht brauchst, ok. Und das es günstigere Konsolen gibt, auch ok. Aber zu dem was geboten wird passt der Preis.


    Übrigens, die XBox 360 kostet zwar viel weniger, aber hat dafür kein HD DVD Laufwerk, das muss (kann) man nachrüsten. Und Spiele wird es wohl nicht unterstützen, und wenn doch, dann sind alle, die eine XBox ohne HD DVD haben in den Allerwertesten gekniffen.



    Warum machen die bitte Werbung im Fernsehn, wenn die erst im März kommt? 'n bisschen früh. :-?

  • Nachdem ich gestern eine Saturn-Werbung von der PS3 gesehen habe, bin ich fast auf meinen Po gefallen. Jetzt vorbestellen, damit man sie März 2007 bekommt :no:

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Für mich ist das auch zu viel Geld auf einmal nur für eine Konsole auch wenn der Preis gerecht ist.



    @Sigi
    Jetzt schon vorbestellen? :stupid:

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Mag ja sein das BluRay, Cell-Prozessor und HDMI den hohen Preis rechtfertigen, aber man sollte mal bedenken das das Ding immer noch in erster Linie eine "Daddelkiste" ist. Da hilft es wenig wenn man das ganze mit dem Begriff "Entertaiment System" schön redet nur weil man Filme und Musik-CD's abspielen kann, vielleicht auch weil W-Lan integriert ist. Ersteres können auch schon X-Box und PS2.


    Bei BluRay fragt man sich ob sich das auch durchsetzt, HD-DVD ist genauso gut, beides nimmt sich nichts und beides benutzt einen blauen Laser. Wenn die HD-DVD sich durchsetzt sehen die PS3-Besitzer ziemlich alt aus, aber es kann ja auch genau so gut anders laufen.


    HDTV = HD-DVD / BluRay-Disc ;-)


    Mehrkern-Prozessoren werden wohl einen oder den Platz in der Zukunft haben.


    HDMI ist die digitale Schnittstelle die spätesten ab 2011 nötig sein wird um HD-FilmDiscs schauen zu können. Auf 2011 haben sich Filmindustrie und Elektronikkonzerne geeinigt, ab 2011 wird der HDCP-Kopier-und Abspielschutz auf allen HD-Disc installiert und ohne HDMI keine HD-Filme mehr. Fragt sich nur noch ob die heute bekannten DVD's noch weiter produziert werden.


    Angeblich sollen PS3-Titel im Preis steigen auf bis zu 80€, aber das hatte man auch bei der X-Box vor und die Preise wurden schnell nach unten korrigiert. Tatsache ist aber, das der PS3 die Exklusiv-Titel wegrennen. Zuletzt Assasins Greed das nun auch für die X-Box 360 erscheinen wird. Das Fussball-Dilemma (für ein Jahr) ist auch bekannt, ebenso das GTA4 zum ersten Mal zuerst für die X-Box 360 released wird und nicht, wie bisher üblich, zuerst auf der PlayStation. Trotz der Technik sehen die PS3-Titel kaum besser aus als die X-Box-Titel.


    BluRay und Cell-Prozessor sind noch immer zu unausgereifte Technologien die den Preis hochtreiben und die erste Generation beider Varianten ist schon jetzt - noch nicht mal verkauft - veraltet. Merkwürdig mutet an das laut Sony die Kunden in Europa nicht böse sind und der PlayStation die Treue halten.


    Fragt sich nur ob die Exklusive F1-Lisenz und die Sony-Eigenproduktionen als Kaufgrund allein, für die nicht PlayStation-Hardcore-Fans, reichen. Die Mainstream-Titel, wie Tomb Raider oder NfS erscheinen sowie so für alle Systeme.


    Ich persönlich favorisiere zwar die X-Box 360, allerdings ohne HDMI und nichtmal DVI :-?, aber 399€ sind für ne Daddelkiste immer noch zuviel, aber bei Ebay sehe ich die ersten Premium-Varianten für 150€, darüber lässt sich nachdenken. Allerdings hat die X-Box 360 im Moment keinen interessanten Titel für mich und zum Filme schauen reicht auch noch meine erste X-Box.


    Bis die in der PS3 eingebauten Technologien wirklich ausgereift sind, werden wohl schon PS4 und X-Box III (oder wie auch immer die heißen wird) verkauft.

  • Das ist nicht ganz richtig. HD DVD kann nicht so eine große Datenmenge erfassen, wie BluRay.


    Und das PS3 Besitzer alt aussehen, wenn HD DVD gewinnt ist Quatsch. Es ist genau anders herum, da BluRay in der PS3 verbaut ist, wird das schneller Verbreitung finden als HD DVD.


    Mal abgesehen davon, dass (bisheriger Stand) Columbia und 20th Century Fox exclusiv BluRay unterstützen, aber nur Universal unterstütz HD DVD.


    Wobei 20th Century Fox z.B. Star Wars, X-Men, Independence Day, Day After Tomorrow, 24, Buffy... mit sich bringt. Columbia hat z.B. Spiderman, Terminator, James Bond (seit dem Kauf von MGM) ... die typischen Serien/Filme, bei denen sich High Definition lohnt und die beliebt sind.


    Universal setzt an gutem Zeug Die Mumie und Jurassic Park dagegen. (es gibt dann noch den Hulk und The Fast and the Furious von denen, aber sorry, dem Krempel traue ich nicht viel zu. [hehe] )


    (Der Rest der großen Werke - z.B. Harry Potter, Herr der Ringe usw... - ist z.B. von Warner Brothers, denen ist das egal, die bringen beides raus und werden die Schlacht nicht bestimmen.)

  • Der Time Warner-Konzern (Herr der Ringe-Triologie, Warner Bros., New Line Cinema) unterstüzt zusammen mit dem Bezahlsender HBO auch das HD DVD-Format, ebenso wie die großen Konzerne IBM, Intel, Microsoft, NEC, Toshiba u.a.. BluRay kann aber auch ein paar große Namen ins Feld führen neben Sony, Panasonic, Philipps und noch ein paar. Columbia Pictures/MGM muss ja BluRay unterstützen die gehören ja Sony.


    Das die großen Filmstudios aber nur speziel für ein Format ihre Filme produzieren wollen kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Wie soll das auch gehen. Beide Formate HD DVD und BluRay werden HDCP und HDMI verwenden, die Ausgangslage ist identisch.


    Wichtiger dabei ist aber, das der Kunde bei der ganzen Sache der Dumme ist, welcher Player darfs den sein. Ich kaufe nämlich nach den Filmtitel die mir gefallen und nicht nach den Studios die die produziert haben und zwei Player braucht eigentlich keiner. Wirtschaftlich gesehen ist so eine Strategie für die Filmstudios vielleicht eher ein Verlustgeschäft.

  • Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Die Konzerne, die dahinter stecken haben mit denen einen Exklusivdeal ausgehandelt. Universal steht auf der einen Seite, Fox auf der anderen. Das Columbia auf der Seite der BluRay steht dürfte klar sein.



    Ähm und natürlich kauft man nicht nach dem Studio, sondern nach den Filmen, denkst du ich habe die zum Spass aufgezählt. Das war um zu demonstrieren, wo die meisten Fans angesprochen werden.

  • @ Interroli:


    Wer glaubt, bei Saturn alles immer ganz günstig zu bekommen, glaubt was Falsches. Günstig sind dort statistisch gesehen überwiegend Artikel, die als Auslaufmodelle gelten können. Reguläre Artikel haben auch dort "normale" Preise. Manchmal. Einem Kunden von mir haben sie dort vor wenigen Monaten eine Version von WindowsXP-Home für satte 259,- Euros verkauft. :shout:Weil er keine Marktkenntnisse hatte, und eben - siehe oben - da was glaubte, war der auch zufrieden. Zumindest solange, bis er von mir hörte, dass er die Version auch für weniger als die Hälfte hätte bekommen können. :mad:
    Also Vorsicht beim Glauben,
    Grüße von Lara's_willi