• @ Lara´s willi
    Ja das kann ich mir vorstellen,das habe ich auch schon mal erlebt.Aber mit Leuten die kaum ahnung haben können die es ja machen.


    @trg
    Das ist schon richtig aber ich würde mir glaubig auch keine Grafikkarte der Oberenklasse kaufen.Weil das ist ne menge Geld.Da sollte man doch eigentlich ein bisschen vernünftig sein.OK wenn man nicht auf´s Geld schauen muß ist es nicht der rede wert.Aber wenn man sein Geld zusammen halten muß ist das schon so eine Sache.Eine Grafikkarte in der Mittelklasse kommt so 250€ (Geforce6600 PCIe 256MB) die reicht doch auch und wenn mann die PS3,ich sag mal so für 400€ kaufen könnte wäre es auch OK.
    In der produktion kostet die bestimmt nicht so viel.Ich möchte echt mal wissen wieviel % die drauf schlagen 200% 300%.Man weiß es ja nicht.
    Und dann zahlt man auch noch für denn Namen "Sony".
    Aber ist ja egal,ich werde erst mal warten wie sich das so entwickelt,schauen wir mal was die Zukunft bringt.


    Gruß Roland

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
    bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. - John Ruskin (1819-1900)

  • Das ist auch nicht richtig, hör dich mal um. Konsolen werden weit unter Wert verkauft. Die werden zum Teil durch den Spieleverkauf mitfinanziert. Das ist bei der XBox 360 so und das wird auch bei der PlayStation3 so sein.


    Was passt an der Rechnung nicht? Ich sagte doch, dass eine Grafikkarte in etwa genausviel kostet, wie die ganze Konsole. Das bedeutet in etwa: Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte, "Board", BluRay-Laufwerk und Peripherie gratis dazu. + Millionen, wenn nicht Millarden and Entwicklungskosten. Da ist nichts mehr mit Gewinn. Deshalb sind Konsolenspiele teurer. Bei diesen Spielen kann man das ja wunderbar zurück führen, da ist das nicht wie auf dem PC wo jeder treiben kann, was er will bei der Produktion von Spielen.

  • Mhh,kann sein da hast Du mehr ahnung als ich und das die das Geld über die Spiele reinholen,das wußte ich nicht,na gut.Habe zwar immer nur mit dem Kopf geschüttelt wenn ich mir ein Spiel für denn PC geholt habe und ich dann denn Preis für die PS2 Version gesehen habe aber mehr auch nicht.Jetzt weiß ich auch warum.Na dann kommt das alles hin.Aber ich muß leider dann doch noch warten bis ich sie mir leisten kann und dann wird Sie bestimmt billiger sein.
    Muß erst meine weiterbildung fertig haben und dann in zweieinhalb Jahren hole ich Sie mir.


    So wünsche noch einen schönen Abend


    Gruß Roland

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
    bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. - John Ruskin (1819-1900)

  • Quote

    Original von tombraidergirl
    Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Die Konzerne, die dahinter stecken haben mit denen einen Exklusivdeal ausgehandelt. Universal steht auf der einen Seite, Fox auf der anderen. Das Columbia auf der Seite der BluRay steht dürfte klar sein.


    Weil man nicht davon ausgehen kann, das sich eines der beiden Laufwerke sofort durchsetzen kann. Dieses Szenario wird, wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren eintreten. Was wenn sich HD DVD und BluRay etwa zu 50/50 den Markt teilen. Die Studios die ein Laufwerk-System gezielt unterstützen würden ja Millionen von potentiellen Kunden verlieren sowie Milliarden von Dollars. In Zeiten, in denen Hollywood, viele Flops produziert und sich die Filme nur noch durch Merchandising und den DVD-Verkäufen rechnen würden die Studios sehr hoch pokern. Für die kühlen Rechner in der Finanzabteilung wohl zu hoch. Es sei den die Studios bekommen Ausgleichszahlungen von den beiden Laufwerk-Konsortien. Die einzigen die von solchen Exklusivkram wirklich profitieren würden wären die Hersteller der Laufwerke, aber mit Sicherheit nicht die Studios. Ich denke das die Studios weiter für alle Systeme produzieren werden und die Unterstützung für HD DVD und BluRay bestenfalls aus Empfehlungen bestehen werden die auf der Verpackung gedruckt sind - "Dieser Film BlaBlaBla läuft am besten auf BlaBlaBla von BlaBlaBla." -.


    Ähnlich wie mit den Grafikkarten. Im Legend-Vorspann taucht ja auch eine Nvidia-Werbung auf, aber meine ATI-Karte wird trotzdem unterstützt ;-).



    Quote

    Original von tombraidergirl
    Ähm und natürlich kauft man nicht nach dem Studio, sondern nach den Filmen, denkst du ich habe die zum Spass aufgezählt. Das war um zu demonstrieren, wo die meisten Fans angesprochen werden.


    Warum willst du den verzichten?


    Angenommen Viacom (Paramount, DreamWorks) entscheidet sich für die HD DVD und die nächsten Tomb Raider-Filme werden richtig gut (nur mal angenommen ;-)). Bist du dann die Erste die im Laden steht und sich ein HD DVD-Laufwerk noch Extra in die Wohnung stellt, was irgendwie sinnfrei wär, oder willst du auf die Filme verzichten.


    Mal ganz davon abgesehen das es nur Filme sind und Konsum.

  • Quote


    Angenommen Viacom (Paramount, DreamWorks) entscheidet sich für die HD DVD und die nächsten Tomb Raider-Filme werden richtig gut (nur mal angenommen ;-)). Bist du dann die Erste die im Laden steht und sich ein HD DVD-Laufwerk noch Extra in die Wohnung stellt, was irgendwie sinnfrei wär, oder willst du auf die Filme verzichten.


    Ich glaube wir reden aneinander vorbei.... Genau das war doch meine Aussage...


    Wenn Tomb Raider (Filme) in Zukunft super werden würde und wenn es nur für HD DVD kommen würde, würde ich mir das wohl zulegen.


    Aber die Praxis sieht so aus: Paramount hat Pläne für beide Systeme zu produzieren, spielt also keine Rolle.


    Aber Star Wars, James Bond und einige weitere interessante Franchises sollen vorerst nur auf Blu Ray kommen. (Und die zählen für MICH.)


    Übrigens fing die Diskussion damit an, dass ich deine Aussage "Wenn die HD-DVD sich durchsetzt sehen die PS3-Besitzer ziemlich alt aus" in Frage gestellt habe.


    1. Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. (Bei der PS3 geht es um Spiele und wenn sich HD DVD im Film Bereich durchsetzen sollte, betrifft das die Spiele überhaupt nicht.)


    2. Weil, wie du auch sagst, kann es durchaus Jahre dauern, bis sich eines durchsetzt.


    3. Weil gerade die PS3 die Verbreitung von Blu Ray fördert (und es unwahrscheinlich ist, dass die PS3 Besitzer früh alt aussehen)


    4. Weil die Unterstützung der Filmindustrie biser für Blu Ray besser aussieht. (Nochmal: die eine Seite ist FOX und Columbia und die andere Universal)

  • Ich glaube das war geplant.


    Mein letzter Wissensstand ist, dass sie zu Weihnachten billiger werden sollte, ich weiss nicht, ob das noch aktuell ist, nachdem die PS3 verschoben wurde.
    Ansonsten: wenn die PS3 rauskommt auf jeden Fall.

  • Quote


    Wenn Tomb Raider (Filme) in Zukunft super werden würde und wenn es nur für HD DVD kommen würde, würde ich mir das wohl zulegen.


    Was willst du den mit zwei so Dingern in der Wohnung. Nur weil man es sich leisten kann ist es noch lange nicht Richtig oder Sinnvoll.


    Quote


    Aber die Praxis sieht so aus: Paramount hat Pläne für beide Systeme zu produzieren, spielt also keine Rolle.


    Das hast du von TimeWarner auch behauptet.


    Quote


    Übrigens fing die Diskussion damit an, dass ich deine Aussage "Wenn die HD-DVD sich durchsetzt sehen die PS3-Besitzer ziemlich alt aus" in Frage gestellt habe.


    Ich sehe die HD DVD besser aufgestellt


    Quote


    1. Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. (Bei der PS3 geht es um Spiele und wenn sich HD DVD im Film Bereich durchsetzen sollte, betrifft das die Spiele überhaupt nicht.)


    Das dürfte die Sony-Zentrale aber ganz anders sehen ;-).


    Quote


    2. Weil, wie du auch sagst, kann es durchaus Jahre dauern, bis sich eines durchsetzt.


    Stimmt, ich werde mir da nicht widersprechen.


    Quote


    3. Weil gerade die PS3 die Verbreitung von Blu Ray fördert (und es unwahrscheinlich ist, dass die PS3 Besitzer früh alt aussehen)


    Abwarten!


    Quote


    4. Weil die Unterstützung der Filmindustrie biser für Blu Ray besser aussieht. (Nochmal: die eine Seite ist FOX und Columbia und die andere Universal)


    TimeWarner unterstützt die HD DVD (2:2)

  • Meinst du? Quelle???



    Quote

    On November 29, 2004 four Hollywood studios (New Line Cinema, Paramount Pictures, Universal Studios and Warner Bros.) announced non-exclusive agreements to support HD DVD. Since that time, Paramount and Warner have chosen to release titles in both Blu-ray Disc and HD DVD, while Universal has since announced exclusive support for HD DVD.


    Wikipedia



    Hier auch bestätigt:
    http://bluray.highdefdigest.co…Def_Titles_on_Sept_26/205



    Abgesehen davon kann man Harry Potter zb schon auf Blu Ray vorbestellen.

  • Quote

    Original von tombraidergirl
    Ich glaube das war geplant.


    Mein letzter Wissensstand ist, dass sie zu Weihnachten billiger werden sollte, ich weiss nicht, ob das noch aktuell ist, nachdem die PS3 verschoben wurde.
    Ansonsten: wenn die PS3 rauskommt auf jeden Fall.


    Gut, danke. Will mir nämlich vielleicht eine zulegen, für ein paar Spiele aber nur. Deswegen will ich auch nicht 150€ dafür ausgeben ^^

  • Singstar ist total lustig. ich war schonmal Amateur [hehe] Zum Superstar hab ich es nie geschafft ;-)

    >But she’s touching his—chest
    Now, he takes off her dress
    Now, let me go<

    The post was edited 1 time, last by MegaCrofter ().

  • Solltet ihr mal. Besonders wenn man sich diese Kopfhörer aufsetzt (sodass man sich selbst nicht hört) wirds lustig [hehe]


  • Na sowas, wie dumm :no:, hab ich mich wohl geirrt, auch gut. Fox und Columbia halten das auch nicht durch. Im Moment geht es um nichts da kann Jeder, aber wenn es hart auf hart geht geben Fox, Columbia und Universal schnell nach. Auf so viel Geld verzichten die nicht.


    Dieser "hässliche" BluRay-Kram setzt sich eh nicht durch, denkbar sind aber auch Combo-Laufwerke die beides abspielen.