Windows Originalversion

  • Tach Tombraidergirl,


    der Kommentar auf die gefährlichste Internetseite war in Anführungszeichen gestellt. Will sagen, dass diesen Forum ganz sicher nicht zu den herausragend gefährlichen Seiten zählt. Da gibts ganz andere. Falls das Wort "Sex" hier nicht auf dem Index steht....auf solchen Seiten gehts malwaremäßig derbe ab. Weit schlimmer noch sind die Seiten, auf denen "kostenlose" Software oder "günstige" Hackertools angeboten werden. Wer unbedingt mal Malware kennenlernen möchte, sollte sich also 'ne alte Festplatte rauskramen, möglichst mit Win98 und selbstredend ohne Schutzsoftware, die dann anstelle der jetzt vorhanden anknipsen - die Vorhandene natürlich ausknipsen - und dann mal Tools suchen, mit denen man Windows-Passwörter auspionieren kann, oder aber Freischalt-Codes für "kostengünstig" downgeloadete Progs erhält.
    Das bringt fast garantiert echten Spaß an den Backen.
    Lara's_willi ;-)

  • Ja, so isses, ihr habt (fast) alle einen echten Trojaner auf eurem PC, zumindest, wenn WinXP läuft, egal, ob Heim oder Profi. Wer seinen derart gerüsteten PC softwaremäßig updatet, auch bei Microsoft, so wie es sein soll und auch empfehlenswert ist wegen der Sicherheitspatches, hat einen Trojaner an Bord. Von Microsoft himself: Das "WGA"-Tool. Das vermeldet so allerlei, was genau, wissen nur Bill und ein paar Kumpels, an Microsoft. Und speichert es. Und vergleicht es beim nächsten mal.
    Also, wie man/frau das loswerden kann, steht bestens beschrieben in der aktuellen Ausgabe der Comp.-Zeitschrift "PC Magazin", der Nr. 11/06. Kostet übrigens 4,99 € incl. DVD mit u.a. einem Internet-Security-Prog mit 1/2 Jahr kostenlosen Updates. Dort sind zwei Möglichkeiten beschrieben: Die eine nennt ein Programm, das man übers Inet laden oder von einer vorigen "PC Magazin"-DVD starten kann. Die andere ist gründlicher, aber komplizierter und nicht mit wenigen Sätzen darzustellen.
    Jetzt sind wir also fast wieder am Beginn des Threads, gestartet von MegaCrofter. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich hier die Tips genau vorstellen sollte. Einen Trojaner zu entfernen ist zwar legitim, und die Redaktion des "PC Magazin's" hat sicher auch nichts illegales in seiner Zeitschrift abgedruckt, allerdings ist das halt je nach Ansicht auch nicht so ganz ohne.
    Hier würde ich gerne die Meinung von Tombraidergirl oder anderen Admins hören, ob ich das explizit darstellen soll, auch deswegen, weil der zweite, der dauerhaftere Weg eine ewig lange Darstellung würde. Das geht im Magazin über eine halbe DIN-A4-Seite und das noch recht klein gedruckt. Ggf. sprengt das den Rahmen des Forum's. Bitte also mal sagen, ob das gewünscht wird oder ob der Hinweis auf die PC-Zeitschrift reicht.
    Grüße von Lara's_willi