Welchen Browser verwendet ihr?

  • Ist euch auch schon aufgefallen, dass bei Firefox 3.0 im Adressfeld, welches sich mittlerweile Awesome Bar nennt, die häufigsten Adressen erscheinen, die gewählt wurden. Und man kann diese scheinbar nicht löschen. Die Liste wird immr länger und länger. Ich habe sie jetzt über Umwege abgestellt. Jetzt zeigt sie zwar gar nix mehr an, aber lieber so, als alles.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ich benutze den Internet Explorer 7, aber auch den Mozilla Firefox da ich meine Website betreibe überprüfe ich immer ob es zwischen IE7 und Firefox irgend welche Fehler gibt. Aber den IE 7 finde ich besser, auch wenn er nicht gerade der schnellste ist :whistling:

  • Ist euch auch schon aufgefallen, dass bei Firefox 3.0 im Adressfeld, welches sich mittlerweile Awesome Bar nennt, die häufigsten Adressen erscheinen, die gewählt wurden. Und man kann diese scheinbar nicht löschen. Die Liste wird immr länger und länger. Ich habe sie jetzt über Umwege abgestellt. Jetzt zeigt sie zwar gar nix mehr an, aber lieber so, als alles.

    Ich benutze Firefox 3 auch und ich hatte mal das Problem. Man kann die ganz einfach etwas verkürzern: Die Liste öffnen, dann eine Adresse auswählen und dann die Taste "Entf" drücken. Dann gehts weg. Und das auch bei anderen Adressen. Voilà, schon hat man ne kürzere Liste [hehe]

  • Bei mir sind immer wieder die selben Adressen aufgetaucht, trotz löschen. Und wenn man es nicht regelmäßig macht, wird die Liste länger und länger, da sie sich scheinbar nicht automatisch löscht.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Mir ist die neue Adresszeile vorher gar nicht aufgefallen. Ich hab die aber jetzt auch abgestellt, weil sie einfach überflüssig ist. Bei mir waren da nur die häufig besuchten Lesezeichen gespeichert. Man kann die Anzahl der gespeicherten Links aber selber festlegen. Standardmäßig sind es 12 und ich hab es gleich auf 0 runtergesetzt. :o)

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • @Sigi: Ja hast Recht, man muss es regelmäßig machen, aber ich hab aber damit nicht so Probleme. Bei mir zeigt er max. 12 Adressen, die ich am meisten benutze. Aber für mich ist die Liste nicht so lang. Es geht eig. noch. Das Gute daran ist für mich, dass ich nicht immer die Seiten eingeben muss, die ich am meisten benutze, weil die schon in der Liste drin sind ;-) . Ist doch praktisch oder? :D

  • Aber die Liste gab es doch auch vorher schon, nur dass jetzt blöd dabei steht, "was es ist", als ob "wo es ist" das nicht für mich schon ausdrücken würde. Stattdessen ist es jetzt total unübersichtlich.
  • Tja, sowas nennt man verschlimmbessert... ;-) Ich finde das auch ziemlich albern, es hilft nicht wirklich beim Browsen und nimmt nur Speicherplatz und Laufzeit in Anspruch. Außerdem hasse ich es grundsätzlich, wenn sich Software für intelligenter hält als ich. Ich bliebe also bis auf weiteres bei meinem Firefox 2, bis Ende des Jahres gibts noch Support dafür, und dann schauen wir mal, ob bis dahin genug Leute gemeckert haben, dass die das entsprechend einfach deaktivierbar machen.

  • Aber die Liste gab es doch auch vorher schon,...

    Das weiß ich auch. :-) Ich meinte es allgemein, dass diese Adressliste etwas praktisch ist, nicht nur hier bei Firefox 3 ;-) , sondern auch beim IE 7 ( [hehe] ).

    Quote

    ...nur dass jetzt blöd dabei steht, "was es ist", als ob "wo es ist" das
    nicht für mich schon ausdrücken würde. Stattdessen ist es jetzt total
    unübersichtlich.

    Ja das finde ich auch. Das macht leider die Liste noch länger, als sie schon ist :( Total überflüssig.

  • Ich glaube, ich habe hier mal geschrieben, ich würde Safari benutzen.
    Das muss ich zurück ziehen. Ich hab Firefox 3.0. Allerdings auf ubuntu (Linux) :tux:


    D-Kay
    (ubuntu rules)

  • Quote

    Neue Konkurrenz für Internet Explorer, Firefox und Opera: Der Suchmaschinen-Gigant Google hat einen eigenen Browser entwickelt, der heute (US-Zeit) zum Download bereit gestellt werden soll. Der Browser hört auf den Namen Chrome und soll mit einem völlig neuen Bedienkonzept die Anwender überzeugen.

    Also ich denke das wird keine wirkliche Konkurrenz für den Fuchs. Allein den Downloadrekord zu brechen wird eine harte Nuss.*g* Den neuen Browser kann man jetzt hier downloaden.

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Ich bin mit Firefox sehr zufrieden. Und "never change a running system" ;-)

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ich benutz seit 2 Jahren Firefox. Beim Explorer hab ich immer so viel Werbung bekommen, wenn ich ne Seite aufrufen wollt.
    Beim Firefox ist es jetzt zum Glück nich mehr, bzw. nich mehr so viel. :-)

  • [quote='survivor',index.php?page=Thread&postID=220472#post220472]Den neuen Browser kann man jetzt hier downloaden.[/quote] Mal die Frage am Rande, hat das eigentlich irgendwer bisher mal geschafft, das Ding auch tatsächlich runterzuladen? Immer wenn ich auf "Akzeptieren und blablubb" klicke, passiert nichts... selbst wenn ich mir das dahinter stehende Java-Script schnappe und die URL zur thank-you-Seite selber zusammenbaue, startet da kein Download... Es ist jetzt nicht so, dass ich unbedingt das Ding benutzten will, aber man muss schließlich überprüfen, ob damit die eigenen Seiten auch so gerendert werden, wie man das erwartet...
  • Ein Grund mehr für mich bei Firefox zu bleiben ;-)

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ich habs geschafft, aber das Klump war auch schnell wieder vom Rechner gefegt. :thumbsdown: Ok er ist noch nicht ganz ausgereift, aber mich überzeugt er trotzdem nicht. Das Design ist, wie man es von Google gewohnt ist, eher schlicht und aufgeräumt. Der Speicherbedarf ist fast doppelt so groß wie bei Firefox, aber das liegt hauptsächlich an den Tabs, die als Prozesse erstmals getrennt voneinander laufen. Der Vorteil dabei ist, dass bei einem Absturz eines Tabs nicht der ganze Brwoser davon betroffen ist. Dann gibt's noch eine Omnibox, wo einem während der Eingabe Vorschläge für Suchergebnisse und Webseiten unterbreitet werden und selbst bei Tippfehlern leistet er Abhilfe. In punkto Sicherheit kann ich nicht viel sagen, außer einer ständig aktualisierenden Liste von schwarzen Schafen, die angeblich vor Phishing schützen soll. Wie bei Google üblich, analysiert auch Chrome das Surfverhalten des Nutzers, das verbessert zwar die Software, liefert aber gleichzeitig sensible Daten. Noch dazu wurden schon erste Sicherheitslücken gefunden, die bei Safari schon lange ausgebügelt wurden. Also im Grunde kann ich nur jedem abraten das Ding zu benutzen, oder erstmal abwarten bis die finale Version erhältlich ist. Bei der Darstellung von diversen Seiten hatte ich aber keine Probleme.

    Kurz gefasst:


    +

    • Design ist aufgeräumt und übersichtlich (Geschmackssache)
    • Anti Absturz Funktion
    • Omnibox
    • deutlich schneller als Konkurrenz


    -

    • Speicherbedarf ist durch getrennte Tabs höher
    • Kein RSS-Support
    • Man ist Googles "Datensammlern" schutzlos ausgeliefert

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Ich mag kein Google und mein Vater auch nicht. Als er mal einen Rechnerkurs gemacht hat, hat der Lehrer gesagt dass Google die Rechner überwacht oder überwachen kann. Auch wenn man nur die Suchmaschine benutzt. Deswegen kommt für meinen Vater dieser Downloadbrowser nicht in Frage und für meinen Rechner auch nicht, weil der viel zu alt ist.


    Mein Vater verwendet den typischsten: Den Internet-Explorer. Und ich verwende wie gesagt gar keinen.

  • Wie kommst Du dann ins Internet?

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Bei meiner Freundin oder am Rechner meines Vaters. Er hat es mir erlaubt, wenn er nicht dran muss. :D