• Wenn ich das mit dem CSS richtig verstanden habe (und es sei gesagt, dass ich keine ahnung habe ;-) ) dann so, dass die ganze Seite aus Elementen (z.B. einer Tabelle?) besteht, und dass ich praktisch mit Templates arbeiten kann. Wenn ich also z.B. auf der ganzen Webseite unten stehen habe:


    Diese Seite ist für den Internet Explorer ungeeignet.


    und das igendwann ändern möchte, dann will ich das nicht in jeder einzelnen Seite ändern. Ist das CSS oder meine ich was total anderes? [hehe]


    Das mit den Formatierungen habe ich auch schon getestet (in GL CS), kann aber nicht wirklich viel damit anfangen.

  • css (cascading Style Sheet) ist ausschließlich für das Style (Aussehen) zuständig. Farben, Rahmen, Abstände und ähnliches.



    Was du meinst sind includes. da gibt es z.B. server-side includes (bieten einige provider an) - mit denen habe ich mich nie beschäftigt - php-includes (dazu muss man einen php-fähigen Server haben) - die ich auf meiner seite verwende. Soweit ich informiert bin - es kann aber sein, dass es was neues gibt - geht das als nur auf etwas besserem Webspace; sehr sehr selten auf free-space, eventuell auf dem Webspace, den man zum dsl bekommt, abhängig vom provider.

  • OK, danke dir für die Info. Ich habe mir sagen lassen, dass für sowas CSS gut sei, aber das war wohl falsch.


    Ich werde mich mal genauer über diese php-includes informieren. Und nein, ich verwende da schon einen anständigen Webserver und keinen for-free-Webspace. ;-)