Welche Haustiere habt ihr?

  • Ich halte von den Theorien auch nicht so viel... Unsere Katze liegt ganz unmotiviert plötzlich an Stellen, wo sie lange nicht gelegen hat, und ich glaube sie hat so ziemlich überall schon mal geschlafen.


    Angeblich heißt es ja auch, dass Hunde und Katzen an unterschiedlichen Stellen schlafen; auch Quatsch. Bei uns schläft die Katze häufig da, wo der Hund kurz zuvor das Feld geräumt hat (schön warm). Ich weiß nicht, ob sie sich von irgendwelchen Strahlungen angezogen fühlt, glaube es aber nicht. Sie liegt einfach da, wo es warm ist. Unser Hund hat einen dicken Pelz, also liegt er immer da wo es kühl ist, das ist der einzige Unterschied. Und wenn es angewärmt wurde, ist der Hundeplatz für die Katze genausogut.

    Wir haben vor etwa 2 Jahren mal Messungen bei unserem Haus machen lassen und da war mein Zimmer so gut wie nicht betroffen. Im Schlafzimmer meiner Eltern sah das schon anders aus. Am Kopfende des Bettes war schon eine regelrechte Strahlenwand. Ob das jetzt stimmt, darüber kann man sich streiten. Ich kann nur so viel sagen, dass ich so gut wie nie gut schlafen konnte in diesem Zimmer und meiner Mutter geht es da genau so. Wir haben das Bett dann einfach mal umgestellt und seitdem schläft sie angeblich besser. Vielleicht spielt sich das ganze aber nur im Gehirn so ab. Jedenfalls widerspricht sich das mit den Katzen dann, also suchen wohl eher wir Menschen blind herum, oder reagieren da einfach empfindlicher.*g*

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Ich hoffe, der Thread ist nichht zu alt.


    Bis vor Kurzem:
    Falco - ein golden Retriever-Mischling und Elmar, Astrid, Zora, Pumuckl, Pünktchen und Anton - 6 Kois.


    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/p…1024_6361393166643431.jpg]


    Die Story zum Bild:


    Ich habe die Kois in den Brunnen gestezt und dressiert. Jedesmal, bevor ich sie gefüttert habe, habe ich mit den Fingerkupen leicht auf die Wasseroberfläche getrommelt. Nach einiger Zeit kamen dann die Fische an die Oberfläche und saugten sich an meinen Fingerspitzen fest, bzw. fraßen mir aus der Hand. Nach einer Weile ließen sie sich problemlos streicheln.


    Falco hat das natürlich garnicht gejuckt. Der hat seine Nase immer nur in den Brunnen gesteckt, wenn er durstig war und sich dann wieder gelangweilt unter den Rosenstrauch gelegt, wo er seine Lieblingsspielzeuge hortete.


    Eines Tages aber steckkt er seine Zunge in de Brunnnen und schlabbert. Durch das "Getrommel" an der Wasseroberfläche gerufen, kamen die Kois und saugten sich an Falcos Nasenspitze fest. Falco war verblüfft: das WWasser lebt! Er blilebt stundenlang wie angewurzelt am Brunnen stehen und beobachtete das Treiben im Wasser. dabei hae ichh das Bild geknipst.


    Letztens habe ich gesehen, dass der Zoo in Heidelberg nun Kois in den Wassergräben der Großkatze einsetzt, um die Tiere durch Ablenkung und Neugier vor Hospitzalismus zu schützen. Witzig. Da kannn man jetzt Tiger beobachten, die fasziniert und aufmerksam vor dem Waser sitzen und aufgeregt hin und her springen.


    Das traurige Ende meiner Geschichte:
    irgend ein Neidhammel hat Spülmittel in den Brunnen gegsossen. Alle Kois tot. Und auch Falco lebt inzwischen nicht mehr bei mir.
    Nun hätte ich gerne MainCoon Katzen. Aber seitdem mein Asthma schlimmer geworden ist, sind Tierhaare in der Wohnung garnicht ok.


    Vielleicht sollte ich wie mein Schwiegeronkel die Katzen garnicht ins Haus lassen, sonden sie einfach immer draussen behalten:
    Katzen beim spielen
    Katze lässt sich kraulen
    Katzenbaby auf dem Arm
    Aber ich glaube, dazu ist mein Innenhof dann doch zu klein... ;-)

    SIGILLUM MILITUM CHRISTI
    Verteidiger des Konzils von Ephesos, Streiter der Wahrheit, Krieger des Lichts.


    "Historia vero testis temporum, lux veritatis, vita memoriae, magistra vitae."
    (Marcus Tillius Cicero
    , De Oratore)

  • ui sind die nieeeeedlich!
    ich bin für des kindchenschema offenbar auch sehr anfällig ^^
    die sehen ja total knuffig aus...
    meine alte Katze is manchmal ganz schön zickig...


    Christianity:
    The belief that some cosmic Jewish
    zombie can make you live forever if you
    symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as you master,
    so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity
    because a rib-woman was convinced by a talking snake
    to eat from a magical tree -
    Makes perfect sense

  • Oh wie süß! Wo gibts die Katzen? *hinwill*


    Bei meiner entfernten Verwandschaft.
    Entfernt heisst: Daressalaam, Tansania.


    Ach.... und was ein ******** mit dem Spülmittel :shout Die armen Fische!!


    Ich verdächtige immernoch einen jugendlichen Patienten von der Zahnarztpraxis gegenüber.
    Der saßen immer im Innenhof und hat mit Steinen auf die Fische geworfen. Als er versucht hat, sie herauszunehmen, bin ich eingeschritten.
    Oder aber meine Ex. Hm...


    Egal - die Fische waren so zahm - die hatten keinerlei Fluchtreflexe mehr.


    Das verrückteste Haustier, das ich hatte, war übrigens ein Spatz, der aus dem Nest gefallen war und von der Mutter nichht mehr angenomen wurde. Mit eingeweichten Brötchen, Regenwürmer, Fliegen - mit der Pinzette gefüttert. Waser mit der Pipette.


    Dann das Problem bei der Aufzucht: ich fliege nicht. Selbst wenn ich ganz doll mit den Armen wedel.
    Deswegen konnte ich's dem Vogel auch nie beibringen. Hansi, mein fetter Spatz war deswegen eher "Quax, der Bruchpilot". Hat aus Bequemlichkeit den Hund beim spazierengehen als Flugzeug-Träger verwendet. Im wahrste Sinne des Wortes - auf seinem Rücken.
    Die Nachbarn haben ziemlich doof geschaut, als ich mir einmal deren große Leiter ausgeliehen habe, mit den Worten:
    "Der Vogel sitzt auf dem Baum und traut sich nicht mehr runter".
    "Vogel? Im Baum? Ja... klar...."
    Nun - irgendwann im Herbst hat Hansi die Vogelschwärme voller Aufregung beobachtet und ist eines Tages mit seinen Kumpels ab in den Süden.
    Scheint ihm gut gefallen zu haben, denn er kam nicht mehr wieder.
    Er häte wenigstens mal 'ne Postkarte schicken können, der Schuft.
    Ja, ja - so sind sie eben, die Tiere:


    Undankbar, verfressen und eigennützig.
    Da sag' nochmal einer, Tiere häten keine menschlichen Wesenszüge... ;-)

    SIGILLUM MILITUM CHRISTI
    Verteidiger des Konzils von Ephesos, Streiter der Wahrheit, Krieger des Lichts.


    "Historia vero testis temporum, lux veritatis, vita memoriae, magistra vitae."
    (Marcus Tillius Cicero
    , De Oratore)

    The post was edited 1 time, last by Kurtis ().

  • Nun, ich habe immerhin noch kein Nashorn gesehen, das eine Atombombe auf seine Artgenossen wirft oder selbige en masse vergast. Tiere sind vielleicht auch nicht perfekt, aber wenigstens gibt es unter ihnen nicht halb so viele sinnlose Tötungen wie unter Menschen. (Sinnvolle Tötungen = Wenn z.B. der Tiger die Gazelle erlegt etc., also solche Tötungen, die dem eigenen Überleben dienen, Sinnlose Tötungen = Hiroshima, Nagasaki, Auschwitz, Bhutto etc.)

  • Schade, dass Falco nicht mehr lebt...War ein hübscher...


    Moooment.


    Falco lebt noch. Nur nicht mehr bei mir, sondern bei meiner Ex.
    Nachdem ich mich von ihr getrennt hatte, hat sie ihn sich in einer Nacht- und Nebel-Aktion gekrallt, ist am nächsten Tag auf die Behörden und hat Falco per Steuermarke auf sich angemeldet.


    Früher hatte er seinen Platz im Innenhof, unter den Rosen. Ist dreimal täglich mit mir am Rhein entlang spazieren und zweimal wöchentlich zum Agility-Training. Nu hat er einen Babystrampler an (wegen seinen Haaren) muss Socken tragen (wegen dem Parkett) und wird aggressiv, weil er in einer zu kleinen Wohnung lebt und zu wenig Auslauf und Aufmerksamkeit bekommt..

    SIGILLUM MILITUM CHRISTI
    Verteidiger des Konzils von Ephesos, Streiter der Wahrheit, Krieger des Lichts.


    "Historia vero testis temporum, lux veritatis, vita memoriae, magistra vitae."
    (Marcus Tillius Cicero
    , De Oratore)

  • Und auch Falco lebt inzwischen nicht mehr bei mir.


    Jaaaa...Ich sollte lesen lernen...Wo ich das jetzt aber wieder lese tut mir der Hund noch viel mehr leid...Ein Tier braucht doch seinen Auslauf und darf nicht in Klamotten gesteckt werden... :ouch:

  • Wir haben zur zeit keine Tiere!Will auch kein Haustiere mehr haben,hatten in den letzten 10 jahren genug Katzen!

  • Mutter und Kind haben sich heute den Liegestuhl streitig gemacht. Letztendlich reichte es nur für ein Platzerl unter dem Buchsbaum.*g*


    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*