Seid ihr Vegetarier? 4
-
Nein (4) 100%
-
Ja (0) 0%
Ich bin Vegetarier, weil mir die Kühe und anderen Tiere leid tun. Und auch wegen der Antibiotika, mit denen sie voll gestopft werden und auf die ich ehrlich gesagt keinen Appetit habe.
Ich bin Vegetarier, weil mir die Kühe und anderen Tiere leid tun. Und auch wegen der Antibiotika, mit denen sie voll gestopft werden und auf die ich ehrlich gesagt keinen Appetit habe.
*zustimm*
Wenn das deine Absicht ist, dann müsste 2/3 der Welt Vegetarier sein, damit sich da was ändern würde. Es sterben täglich so viele Tiere, dass du die gar nicht abzählen könntest in einem Tag. Das ist leider Tatsache, aber ich finde es trotzdem toll, dass du selber auf Sachen verzichtest für die Tierwelt. Aber irgendwie gehört es zum Leben. Tiere sind auch nicht immer sanft zueinander. Sie müssen genauso ums Überleben kämpfen und dazu gehört auch töten. Der Mensch macht es natürlich zum Teil auf brutale Arten und wie du sagst mit dem ganzen Antibiotika usw.
Wir sind vorwiegend Vegetarier.
Es kann schon mal vorkommen, dass wir mal Fleisch essen, z.B. wenn wir eingeladen sind.
Oder es gibt mal so alle paar Wochen Fisch.
Ich denke mal, das meiste Fleisch wird wohl über die Fast-Food-Ketten und -Stände verkauft.
Mir selbst ist es egal, ob einer Fleisch isst, oder nur vegetarisch isst.
Wenn alle Menschen vernünftiger würden, wäre es auf der Welt einiges besser.
Du triffst den Nagel auf dem Kopf Edith
Fast Food hab ich mir so ziemlich abgewöhnt. Um ehrlich zu sein schmeckt mir das Zeug gar nicht mehr so gut, wenn ich es ne Zeit lang nicht mehr gegessen hab. Ich esse höchstens viermal in der Woche Fleisch. Für die Küche ist Chefköchin Mütterchen verantwortlich, aber ich kann mich nicht beschweren. Sehr abwechslungsreich und liegt nicht schwer im Magen [hehe]. Bei stressigen Tagen tut es auch ne "Packerlsuppe" ![]()
Ja denn es geht ja nicht darum, ob man Fleisch isst oder nicht, denn die Tiere essen sich ja auch gegenseitig, so ist das Leben, nun mal ein Kommen und ein Gehen, aber die Menschen sind so arrogant, dass sie nicht merken, dass sie Arten ausrotten, keinen Respekt vor anderen Lebewesen haben und die Tiere so dermaßen quälen...und DESWEGEN bin ich Vegetarierin
Nein, ich bin kein Vegetarier. Dafür gibt es viel zu viel Gemüse, was nicht schmeckt oder schlecht verdaulich (alle Arten von Kohl zb.) ist.
Ich esse kein Schweinefleisch - das schmeck mir absolut nicht, aber ganz auf Fleisch verzichten kann ich nicht. Der Mensch an sich ist nunmal ein Alles-(fr)esser, daher können auch nicht alle auf Fleisch verzichten. Es wäre utopisch darauf zu hoffen, dass irgendwann mal niemand mehr Fleisch ist. Einzig für eine gute Haltung kann man sich einsetzen und darauf achten, was genau man kauft/isst.
Wir essen eigentlich sehr ausgewogen. Mal reines Gemüse, mal mit einem kleinen-mittleren Stück Fleisch, mal Fisch.
QuoteOriginal von dirtydog
Fast Food hab ich mir so ziemlich abgewöhnt. Um ehrlich zu sein schmeckt mir das Zeug gar nicht mehr so gut, wenn ich es ne Zeit lang nicht mehr gegessen hab.
Ich habe das ehrlich gesagt noch nie sooo gerne gemocht. Burger habe ich glaube ich das erste Mal mit 16 gegessen, da mochte ich die dann eine kurze Zeit lang, aber eigentlich hatte ich immer lieber eine Tüte Fritten. Die sind allerdings meist einfach zu fettig, da wird mir regelrecht übel von, vor allem wo es zuhause höchstens mal Backofen-Fritten gibt.
Wenn wir vorm Kino alle zum McD wollen, dann esse ich immer nur einen McFlurry. ![]()
Es müssen ja nicht alle Leute Vegetarier werden, damit sich die Welt ändert. ![]()
Es reicht schon aus, das Fleisch dort zu kaufen, wo die Tiere anständig behandelt werden.
Auch wenn es etwas mehr kostet. Dann halt ein mal in der Woche einen zusätzlichen Gemüse-Tag einrichten.
Der Verbraucher hat mehr Macht, als er sich denkt.
Aber er muss was unternehmen. Nur dann ändert sich was.
Fisch esse ich auch regelmäßig. Rind & Schweinefleisch kann ich auch nicht so leiden. Wildfleisch steht bei mir auf der Abschussliste.
Hähnchen ist halt doch das Beste.
Aber in Frankreich und anderen Ländern wird ja eh abwechslungsreich gegessen. Ich würde aber nie auf den Genuss von Schnecken oder Heuschrecken kommen ![]()
Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich kein Vegetarier bin. Ich habe mal ein Jahr oder so kein Fleisch gegessen, eben auch wegen den Gründen die hier schon genannt wurden, habe aber dann doch wieder begonnen.
Dennoch achten wir (also meine Eltern, die einkaufen xD) auf Fleisch, welches von Tieren kommt, die artgerecht gehalten wurden. (So ist es auch bei Eiern und so.) Jeden Tag, gibt es auch kein Fleisch, wir machen auch vegetarische Gerichte aber ganz verzichten tuen wir. Es liegt ja auch in der Natur des Menschen, aber wie schon gesagt nicht, Tiere nur zu halten, um sie irgendwann schlachten zu können und sie auch so behandeln. Das ist furchtbar. :shout:
Achja, genau aber mit sowas wie Wild, kann man mich jagen.^^
Rind mag ich recht gerne, esse ich aber nicht häufig, vor allem da mein Freund es nicht mag und "er muss heute Rind essen" heisst: "ich muss morgen Schwein essen" - welches er mag.
Schnecken habe ich schon probiert, sind lecker. ![]()
QuoteEs müssen ja nicht alle Leute Vegetarier werden, damit sich die Welt ändert.
Genau so habe ich das gemeint, ich hoffe, das kommt auch so rüber, unter der Dusche habe ich schon überlegt, ob man mein Posting falsch verstehen könnte.
Bitte nicht tun. ![]()
Ich bin auch kein Vegetarier und werde es auch nie werden, dazu esse ich viel zu gerne ein Wiener Schnitzel oder eine Bratwurst ![]()
Allerdings kaufen wir unser Fleisch nur in der Metzgerei, wo wir genau wissen, dass die Tiere artgerecht geschlachtet und gehalten werden. Abgepacktes Fleisch würde ich übrigens niemals kaufen, und erst recht nicht jetzt nach dem ganzen Gammelfleisch-Skandel :kotz:
Und dann noch die Sache mit dem umgepackten abgelaufenen Fleisch in einigen Großmärkten. Iiiiiigittt. ![]()
Ich bin mir sicher, dass das nur die Spitze des Eisberges ist,
was da vor einiger Zeit herausgekommen ist.
Ich bin keine Vegetarierin, achte aber darauf, wo das Fleisch herkommt. Massentierhaltung usw. lehne ich strikt ab.
Es gibt immer ein gewisses Restrisiko, aber das versuche ich so klein wie möglich zu halten. ![]()
Hab vor, einer zu werden, doch des dauert noch ein wenig...
Ich bin kein Vegetarier, esse aber wenig Fleisch.
Das liegt eher daran, dass mir das meiste Fleisch gar nicht schmeckt; ist ja gut so ![]()
Ich esse alles was muht, quickt (außer Mäuse) und gackert. Achja und auch Fisch. Da weiß ich allerdings nicht wie die sprechen.
Die blubben. ![]()
Ich gehöre auch zu den Fleischfressern. Ich mag einfach nur begrenzt und ganz wenig Gemüse, weil ich das gekocht irgendwie eklig find. *uäh* Aber ich ess jetz nicht allzuviel.
Ok, heut war ich bei Mac Donald's.
Dafür is mir jetz schlecht... ![]()