Seid ihr Vegetarier?

  • kann durchaus sein, dass dasselbe drin is, wie heißt denn das ratiopharm med?


    falls das ASS-ratiopharm is, da is keine lactose drin..


    edit: in aspirin übrigens auch nicht.. nur cellulose

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

    The post was edited 2 times, last by amnesiac ().

  • ich bin so halbe halbe
    manchmal esse ich fleisch manchmal nicht
    das ist so bei mir
    Mir tuen die Tiere auch leid.
    Ich Japan essen die auch Katzen ect.

  • Erstens essen sie Katzen und Hunde nur in China, zweitens nur selten und in manchen Regionen und drittens ist das allgemein bekannt ;-) Was mich immer total auf die Palme bringt, ist, wenn die Leute China und Japan durcheinander bringen (was irgendwem um mich herum fast täglich passiert). Geographisch unverwechselbar (China liegt auf dem Festland und ist mehr als doppelt so groß wie Japan) , die Sprachen total verschieden (Chinesisch klingt mehr hoch- und runterschwingend und langsam, Japanisch abgehackt und schnell), von den Traditionen mal ganz zu schweigen... Wieso passiert das eigentlich immer?? :flare

  • Mal kurz OT: Weil sich eben nicht alle für China und/oder Japan sonderlich interessieren. Oder kannst du anhand der Sprache alle afrikanischen Länder auseinanderhalten? ;-)

    Parentes si iusti sunt, ames, aliter perferas!
    Wenn deine Eltern gerecht sind, liebe sie, ansonsten ertrage sie!

  • Ich bin zwar kein Vegetarier Esse aber sehr wenig Fleisch,einmal hab ich in der 6.Klasse versucht kein Fleisch zu essen (nachdem wir ein Film gesehen hatten wie viele Tiere gehalten werden)

    am Tag siehst du 300 Typen, mit 250 kannst du überhaupt nichts Anfang,
    von den 50 sind 40 Machos,
    von 10 Typen sind 8 vergeben 1 Schwul
    und der letzte verarscht dich !

  • Bei mir ist es genau so ...ich bin auch keine Vegetariern aber ich esse sehr wenig Fleisch und wenn dann nur Geflügel...Geschmacks sache. Ich bin da doch eher der Gemüse Fan...und wenn wir schon beim Thema sind die Veganer sind ja richtig schlimm die essen ja garnichts vom Tier...also das würde ich nicht aushalten.

  • So, hab mich jetzt nochmal mit dem Thema ein ganz kleines bissel beschäftigt...


    über die Eierindustrie


    Ich bitte euch das Video im ganzen anzuschauen und dann wirklich beim nächsten Einkauf darüber nachzudenken ob man nun diese Eier mitnimmt oder nicht. Ich könnte das auf keinen Fall mit meinem Gewissen vereinbaren.


    Ich bin übrigens kein Vegetarier, aber ich esse nur das, was auf dem Bauernhof meiner Eltern lebte und daher auch Freiland war und gut gehalten wurde.
    Ich war schon des Öfteren in einem Schweinezuchtbetrieb... ich werde kein gekauftes Schweinefleisch mehr essen :-?

  • Hm...also...
    Das ist halt so ne Sache bei uns....
    Mein Bruder ist so sehr von Fleisch "abhängig" das er einfach nicht ohne Fleisch leben könnte und deshalb gibt es bei uns eigentlich jeden Tag Fleisch und nur selten Fisch. Ich persönlich könnte eigetnlich auch ohne Fleisch leben wenn es sein müsste. Wenn bei uns allerdings kein Fleisch auf den Tisch kommt, dann zerfleischt uns mein Bruder eben einfach :shout
    oder er fährt nach Mellrichstadt und holt sich nen Döner :weird:


    Und das mit der artegerechten Haltung...natürlich bin ich für artgerechte Haltung von Legehennen und anderen Tieren aber wir können uns eben einfach keine Eier von Freilandhennen oder Fleisch von Bio-Schweinen leisten. Dazu ist kein Geld da und deshalb bleibt uns keine andere Wahl als das billigste Fleisch zu kaufen, das angeboten wird. Und ich denke mal, dass es vielen anderen Familien auch so geht. Ich würde auch viel lieber Fleisch und Eier von Tieren essen, die ein "schönes" Leben gehabt haben aber es ist eben nicht möglich....


    LG vanny


    Christianity:
    The belief that some cosmic Jewish
    zombie can make you live forever if you
    symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as you master,
    so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity
    because a rib-woman was convinced by a talking snake
    to eat from a magical tree -
    Makes perfect sense

    The post was edited 1 time, last by VaNnY92 ().

  • Meine Schwester ist Vegetarier. Meine Mutter hat damals voll den Aufstand gemacht als sie das rausgekriegt hat. Ich selbst kann das auch nicht ganz nachvollziehen...Fleisch bringt uns wichtige Nährstoffe und anders zeugs( das ich jetzt nicht beim Namen nennen kann :o)) was Pflanzen teils nur in begrenzten mengen haben...Ich find es aber auch abnormal jeden Tag ein Staek oder so zu essen, das ist doch einfach :no:...
    Bei irgendwelchen Festen rühr ich das Fleisch gar nicht an, weil das einfach ecklich ist von soviel totem Tier "angelacht" zu werden. Das erinnert irgendwie an ein Massaker...Außerdem achtest du dann das Fleisch an sich viel mehr, wenn du wenig isst oder dir bewusst bist, dass du grade etwas wertvolles isst. Fleisch ist eigentlich eines der wichtigeren Lebensmittel ( vor allem in ärmeren Ländern!) weil es einfach sau viel energie drin steckt . Ich finde man sollte allgemein einfach weniger Fleisch essen; um einfach auch das Leben der Tiere zu achten. Worüber ich mich dann immer aufregen könnte wenn jemand bedenkenlos Fleisch in sich reinstopft ist:


    In anderen Ländern verrecken Kinder an Eiweißmangel! :shout Und für uns ist es Alltag! :no:


    Okay ich schweife vom Thema ab... :-)

  • Quote

    Original von VaNnY92
    Wenn bei uns allerdings kein Fleisch auf den Tisch kommt, dann zerfleischt uns mein Bruder eben einfach :shout
    oder er fährt nach Mellrichstadt und holt sich nen Döner :weird:


    Soll er doch, ist ja sein Geld ;-)
    Grade bei Fleisch würde ich in keinem Fall das billige aus dem Supermarkt nehmen. Nicht nur wegen der guten Ethik, auch aus gesundheitlichen Gründen. Man sollte eh nicht mehr als einmal pro Woche Fleisch essen, und wenn man sich danach richtet, kanns auch das teurere sein.
    Bei Eiern würde ich es nie über's Herz bringen nicht zu den Bio-Päkchen zu greifen. Es ist einfach zu grausam, was in Käfig-, Boden- und Freilandhaltung von herkömmlichen Hühnerfarmen abgeht :-?

  • Ich bin Vegetarier, weil mir tun die armen Tierchen die fürs Fleisch getötet werden einfach zu leid :(
    Auch Eier, Käse und Milch kaufen wir nur von einem naheliegenden Bauernhof. Da kann ich sicher sein, dass die Tiere auch wirklich gut behandelt werden

    Ethics are invented, although a consciousness is not
    Adamant beliefs are highly protected
    and when challenged frequently emerge victorious


    Waiting Out The Winter - The Agonist