Seid ihr Vegetarier?

  • Ich bin kein Vegetarier, aber Fleisch ist dennoch nicht mein Fall. Leider gibt es so leckere Sachen, wie Salat mit Hähnchenstreifen oder Putenstreifen und so...da kann ich dann nicht drauf verzichten.


    Aber eigentlich ess ich generell nicht so viel Fleisch, weil es mir nicht schmeckt...

  • ich glaub du bist der erste mann den ich "kenn" der fast kein fleisch isst *g*
    wenn ich meinem freund einen salat vorsetz fragt er mich wo das fleisch ist *gg* wenn keins drin ist, isst ers denk ich auch nicht

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • Du musst sagen, dass Fleisch ist unter dem Salat. Wie bei kleinen Kinder. Da sind auch lustige Motive auf dem dem Teller angebracht. Wenn das Kind das Motiv sehen will, muss es seinen Teller leer essen [hehe].
    Höchstens Dein Freund ist so clever, dass er die Salatblätter zur Seite schiebt um nach dem Fleisch zu suchen [hehe]

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • na klar, was denkst du denn, den kann ich nicht so leicht verarschen *gg*

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • Wer Vegetarier ist, weil er oder sie damit die Welt ein Stückchen besser machen möchte, sollte eigentlich auch nicht zu Mc Donalds gehen. Ich frage mich, was von beidem schlimmer ist: Fleisch essen oder Mc Doof unterstützen.
    Klar muss man nicht auf alles verzichten und sollte nicht radikal werden, aber man sollte bewusst leben und dann auch darüber nachdenken, dass viele Dinge ineinander greifen - und wer Mc Donalds unterstützt, unterstützt auch Massentierhaltung und die Abholzung des Regenwaldes.


    Das ist es auch was mich bei vielen Veganern stört: Sie sind zwar die einzigen konsequenten Nicht-Fleischesser (anders als Vegetarier, die im Prinzip durch den Konsum von Milchprodukten auch die Massentierhaltung am Leben halten), doch viele haben dann Scheuklappen auf und sehen gar nicht mehr dass sie an anderer Stelle Dinge tun, die andere wiederrum besser machen (z.B. Auto fahren, während der fleischessende Nachbar lieber das Fahrrad nimmt - und damit genauso viel für unsere Umwelt tut).


    P.S: Ich bin ovo-lakto Vegetarier

  • Also dass man bewusst leben sollte sehen ich auch so, aber dass Vegetarier durch den Konsum von z.B. Miclhprodukten die Masentierhaltungen fördern, finde ich doch etwas zu gewagt.
    Es gibt auch Kühe, die leben sehr gut und friedlich, von diesen gibt es Milch beim Bio Bauern, oder Eier von Hühnern, einfach mal auf Freilandhaltung achten.


    Das sind keine Massenteirhaltungen, weil sich das diese Bauern gar nicht leisten
    können, daher sind viele Bioprodukte etwas teurer als "normale"

    Parentes si iusti sunt, ames, aliter perferas!
    Wenn deine Eltern gerecht sind, liebe sie, ansonsten ertrage sie!

  • Naja, ich bin Fleischfresser. Ich ess aber oft nur von den was wir selbst auf dem Bauernhof hatten. Da weiß ich wo es herkam, ob es Frailandhaltung war, was sie zu Futtern bekamen usw.

  • Quote

    Original von Masterofdesaster
    Ausserdem ist es besser, Vegetarier zu sein, aber noch Milchprodukte und Eier zu essen, als gar nichts gegen Massentierhaltung zu unternehmen ;-)


    Besser schon, konsequent nicht.
    Um auch als Vegetarier wirklich gegen Massentierhaltung vorzugehen, müsste man alle Milchprodukte Bio kaufen...ich kann's mir nicht leisten. Deswegen versuche ich jetzt, weniger Milchprodukte zu kaufen. Immerhin ist der menschliche Organismus noch nicht mal auf diesen Quatsch ausgerichtet.
    Daher auch die weit verbreitete Laktoseintoleranz.

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz


    Interessant ist, das scheinbar die asiatischen Menschen und die in warmen Rgionen lebenden Menschen unter der Laktoseintoleranz leiden. Wäre sicherlich Interessen zu ergründen, warum das so ist.


    Leider bezweifele ich, dass überall wo Bio drauf steht, auch Bio drinnen ist. Wenn man bedenkt, welche Mengen mittlerweile von Bionahrung auf den Markt geschwemmt werden (Aldi, Alnatura, Teegut, etc.) frage ich mich, wo das alles auf natürliche und biologische Art undWeise produziert werden soll :einfall

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Quote

    Original von amnesiac
    ich glaub du bist der erste mann den ich "kenn" der fast kein fleisch isst *g*
    wenn ich meinem freund einen salat vorsetz fragt er mich wo das fleisch ist *gg* wenn keins drin ist, isst ers denk ich auch nicht


    Mal ganz ehrlich. Wenn mir jemand einen Salat vorsetzt, geh ich lieber zur Imbisssbude und hol mir ne Currywurst mit Pommes, anstatt mich mit diesem ekelhaften Zeug vollzustopfen, wovon man nicht einmal satt wird. o.O



    Ich bin kein Vegetarier. Es ist, meiner Meinung nach, nicht natürlich, einfach nur Obst und Gemüse vor sich hin zu mümmeln. Wozu hat man Schneide- und Eck-Zähne? Um sie in ein gutes Steak zu hacken... [hehe]
    Und das tu ich heute auch. :3


    Ich esse am liebsten Rind, Fisch und Geflügel...Schwein, das schmeckt nicht so. Das hat so einen säuerlichen Beigeschmack, den ich nicht mag. O.°


    Und Veganer sind einfach nur...krank. Ich denke da an unsere ehemalige Nachbarin. Erst war sie nur Vegetarierin, wollte auch jeden mit ihrer Lebens-Philosophie bekehren. Aufdringliches Pack, diese extrem-Vegetarier...da kenne ich einfach zu viele von.
    Und dann ihr Wandel zum Veganer. Die Frau ist echt krank. :roll:
    Und immer versucht die, einen dazu zu bringen, die Zähne vom Fleisch zu lassen. Genau wie alle anderen Vegetarier/Veganer, die ich kenne. Wahrscheinlich hab ich wegen sowas schon ne echte Abneigung gegen Salat, Tofu, Polenta, Bambus-Sprossen etc. ;_;
    Ach, alles...Obst, Gemüse...Vegetarier und Veganer... Ich hab schon immer Angst, irgendwo reinzugehen (Restaurant etc.) und da was mit Fleisch zu bestellen. Kann ja immer sein, dass mich so Extrem-Beispiele mit weißen Bohnen steinigen.


    Ich bin traumatisiert.



    *sich hinter einer Frikadelle versteckt* Beschütz' mich vor den Salatköpfen! :cry:

  • Also ehrlich gesagt ich könnte ohne Fleisch garnich leben [hehe]
    Bei manchen Sachen wie Pferde fleisch oder so sage ich dann schon stopp aber sonst?^^
    Mc Donalds :happyjump ich liebe das^^ aber ich geh da auch nicht zu oft hin, weil das ja auch sehr undgesund ist und dick macht^^


    ich weiß das die Angestellten bei den meisten MC Donalds Geschäften für 5 Euro am Tag essen dürfen :-o


    Naja aber das gehört ja nicht hier hin

  • Ich sage nur "Super Size". Ein sehr empfehlenswerter Film :throwup

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Also ich bin kein Vegetarier, finde das aber lobenswert. Ich selber esse nicht viel Flaisch, nur ab und zu ein wenig Geflügel oder Fisch, das kommt daher, dass ich einfach zu gerne esse und viel Fleisch eher dick als viel Gemüse macht. Außerdem schmeckt mir Obst und Gemüse besser, deswegen greife ich größtenteils nur dazu. Mein Nicht-Vegetarier-Sein liegt wahrscheinlich daran, dass mir die starke Einstellung dazu fehlt auf Fleisch zu verzichten und meine Umgebung aus einer Selbstverständlichkeit heraus größtenteils Fleisch ist.
    Wäre doch mal ein guter Vorsatz fürs nachste Jahr, Vegetarier zu werden. :-)

  • Quote

    Original von Sigi69
    Interessant ist, das scheinbar die asiatischen Menschen und die in warmen Rgionen lebenden Menschen unter der Laktoseintoleranz leiden. Wäre sicherlich Interessen zu ergründen, warum das so ist.


    Die kommen einfach nicht so sehr mit Produkten, die Laktose enthalten in Kontakt und sind das "nicht gewöhnt".



    Ich vermute übrigens, dass ich auch eine Laktoseintoleranz habe, und nachdem ich gerade den Artikel gelesen habe, wird mir so einiges klar....


    Quote

    Weiterhin ist zu beachten, dass viele Medikamente und Functional Food Laktose als Trägerstoff enthalten ebenso die Anti-Baby-Pille. Als Ersatzstoff für Laktose eignet sich zum Beispiel mikrokristalline Cellulose.


    Das erklärt vielleicht, warum ich die erste Pille die ich hatte nicht nehmen konnte und auf eine andere umsteigen musste... jetzt frage ich mich, ob das Ratiopharm vielleicht auch in ihr ASS mischen, die habe ich nämlich regelmäßig wieder ausgespuckt oder hatte hinterher Beschwerden. (Mit echten Aspirin habe ich das nicht.)

  • Quote

    Original von tombraidergirl
    Das erklärt vielleicht, warum ich die erste Pille die ich hatte nicht nehmen konnte und auf eine andere umsteigen musste... jetzt frage ich mich, ob das Ratiopharm vielleicht auch in ihr ASS mischen, die habe ich nämlich regelmäßig wieder ausgespuckt oder hatte hinterher Beschwerden. (Mit echten Aspirin habe ich das nicht.)


    das kannst du eh einfach in der packungsbeilage nachlesen ob in diversen med's lactose drin is... steht bei den inhaltsstoffen (logischerweise *gg*) und ob du eine lactoseintoleranz hast, kannst du entweder mit einem selbsttest überprüfen (einfach 1,2wochen lang KEINE sachen essen, wo milch drin is und schaun obs dir nachher besser geht), oder, was beweisend is, geh zu einem allergie-ambulatorium und mache einen test.. wenn du ansonsten keine subjektiven beschwerden hast (darmbeschwerden) wird dir der ambulatoriumstest dann auskunft geben

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

    The post was edited 1 time, last by amnesiac ().

  • Ja natürlich kann ich das auf der Packungsbeilage nachsehen, aber ich habe seit Jahren kein Ratiopharm-Dreckszeug im Haus, daher etwas schwer.


    Hm, also meine Internetrecherche hat ergeben, dass da das selbe drin ist wie im Aspirin... :no: Das kann nicht sein, dann müsste ich das ja auch vertragen, wenn ich Aspirin vertrage. :weird: