Gegenstände und Schlüssel

  • Seit man von Tomb Raider und von Lara Croft redet, weiß man: Ohne Schlüssel geht es nicht! Aber Schlüssel ist nicht immer gleich Schlüssel, manchmal muss man auch andere Gegenstandarten als Schlüssel einsetzen.


    In der derzeitigen Kategorie "Schlüssel" sind ausschließlich Schlüssel aufgelistet. Jedoch haben Schlüssel und Gegenstände die gleiche Funktion, man muss sie benutzen. Wenn jemand kommt und sich die Schlüssel-Kategorie ansieht, weil er alle Schlüssel(-gegenstände) in einem bestimmten Level finden will, wird er feststellen, dass gar nicht alle Gegenstände aufgelistet sind - viele stecken in anderen Kategorien, die es erst zu finden gilt.


    Ich wäre dafür, den Artikel Schlüssel in "Schlüssel und Gegenstände" umzubenennen und die Schlüssel und Gegenstände-Listen für jedes Spiel in einen eigenen Artikel zu setzen.


    Die Folgen wären:
    - Klare Definition (Schlüssel und Gegenstände)
    - Übersichtlichkeit (ein Artikel pro Spiel)
    - Schneller finden (alle Gegenstände sind in einem Artikel klar aufgelistet)


    MfG

  • Genau so sehe ich das auch. In die Kategorie "Schlüssel" gehören meiner Meinung nur Items, die auch tatsächlich Schlüssel sind, vielleicht noch Schlüsselkarten und sowas. Aber alle anderen Items, auch solche, die ein "Schloß" triggern können, gehören meiner Meinung nach nicht dort hin. Sonst wäre die Crowbar ja auch ein Schlüssel, und das paßt nun wirklich nicht.


    Man könnte evtl eine übergreifende Kategorie erstellen, in der alle Itmes, die eine Triggerfunktion haben können, aufgenommen werden, diese würde ich dann aber definitiv nicht Schlüssel nennen. Ich gehe davon aus, das Leute, die sich die Schlüssel-Kategorie ansehen, auch wirklich nur Schlüssel im engeren Sinne suchen.

  • Quote

    Original von Wile E. Coyote
    Man könnte evtl eine übergreifende Kategorie erstellen, in der alle Itmes, die eine Triggerfunktion haben können, aufgenommen werden, diese würde ich dann aber definitiv nicht Schlüssel nennen.


    So hatte ich mir das auch gedacht.


    Es gibt im Wiki derzeit auch einen Artikel namens "Pickups".
    "Pickups" kann also so ziemlich alles bedeuten: Schlüssel sind auch Pickups.
    Diesen Artikel könnte man so umbauen, dass er übersichtlich auf die einzelnen Trigger-Kategorien verweist, etwa "Werkzeuge", "Schlüssel", etc.
    Ich werde diesen Artikel jetzt mal so verändern, wenn das Ergebnis nicht gefällt, bitte zurücksetzen.


    Damit wäre ein einfaches, kurzes und übersichtliches Index erstellt, über das man schnell und leicht die Triggerart findet.


    In den einzelnen Artikeln "Schlüssel" und "Werkzeuge", etc. könnte man unten einen Abschnitt "Verwandte Themen" einfügen, wo Verweise zu den anderen Triggerseiten gelistst sind.


    Mit dieser Idee wären dann Schlüssel und andere Triggerobjekte klar voneinander getrennt, aber trotzdem leicht erreichbar.


    ...und das Brecheisen wäre dann auch kein Schlüssel!