Legend für Nintendo DS

• Ich habe einige Zeit überlegt, ob ich hierfür einen eigenen Thread aufmachen soll. Da nach einschlägiger Meinung der Nintendo DS kein GameBoy-Nachfolger ist, sondern eine eigene Produktschiene von Nintendo, habe ich mich dazu entschlossen. Auch gehe ich davon aus, oder hoffe zumindest, dass sich das Spiel für den DS von dem Spiel für den GBA unterscheidet. Sollte es von Seiten der Moderation andere Ansichten geben, können sie die Thread (GBA und DS) ja zusammen legen ;-).

Also, nach langen Überlegungen, ob ich wirklich so ein Teil brauche, habe ich doch zu geschlagen. Bei Karstadt kostet der Nintendo DS lite 139,-€ und weil es heute Dienstag ist, gab es 15 % Rabatt dazu. Selbstverständlich habe ich mir auch gleich - unter dem hohen Erwartungsdruck der Forumsgemeinde leidend - TR Legend für DS dazu gekauft.
    So, jetzt lädt sich der DS lite auf. Sobald dies geschehen ist, werde ich Legend einlegen und berichten. Also, bis dann :wave:

Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira

Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond

Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne

Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

• Er ist zwar noch nicht ganz aufgeladen, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten.
    Ich bin begeistert :sun: :applaud: :happyjump: :awe: :winki:
    Ich habe zwar erst ca. 15 Minuten gespielt, aber ich liebe meinen DS lite (alles was jetzt kommt ist selbstverständlich rein subjektiv!). Bereits die Eingabe der Grundeinstellungen ist toll. Touchscreen und dann noch so ein Stift. Toll. Der DS lite ist ein Gerät für jede Altersklasse und nicht nur wie der GameBoy, meiner Ansicht nach, für die Etwas-Jüngern. Wobei ich auch noch zum Teil den GB Color gespielt habe und spiele [hehe].
    Aber zurück zum DS lite. TR Legend eingelegt und die Anfangssequenz betrachtet. Sie ist identisch mit dem PC-Spiel, soweit ich es beurteilen kann (habe die Sequenz am PC nicht so oft gesehen). Auch die weiteren Sequenzen (an der Bergwand hängend) stammt größtenteils aus dem PC-Spiel. Hier ist die Qualität der Grafik nicht so gut. Bei schnellen Bewegungen sieht man Klötzen. Im eigentlichen Spiel ist die Grafik für eine Handkonsole sehr akzeptabel. Die Steuerung ist auch bisher gut. Auf dem oberen Bildschirm sieht man Lara in der Umgebung und im unteren Bildschirm das Inventar. Möchte man die Waffen wählen oder das Fernglas, kann man mit dem Finger den Gegenstand auswählen.

So jetzt ist gleich Mittagspause. Mal sehen ob ich mich meinem Buch zuwende oder die Finger nicht von meinem neuen und supertollen DS lite lassen kann.

P.S.: Nein, ich arbeite nicht für Nintendo oder vertreibe ihre Geräte. Also bekomme ich auch keine Verkaufsprovision [hehe]

Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira

Bond, James Bond

Ozzy Osbourne

Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

• das hört sich ja richtig gut an ich bin echt am überlegen ob ich mir einen zu weihnachten schenken lasse oder auf die nächste generation warte :einfall:
    aber ich glaube ich nehme den nächsten GB :roll:

• Das klingt nach einem anderen Spiel als auf dem GB. Dort gibt es keine wirklichen Sequenzen, dort sind es Abfolgen von Bildern mit Sprechblasen... Wo man überhaupt nicht versteht, was passiert, wenn man das Spiel nicht kennt.

• Also, wie zu erwarten war, habe ich in der Mittagspause ein wenig weiter gespielt. Das Spiel ist wirklich gut und hält sich ziemlich an die PC-Vorlage. Es ist natürlich dem DS-Niveau und Möglichkeiten angepasst, man erkennt es aber wieder. Ich kenne das Spiel auf GBA nicht, aber Stnadbilder mit Sprechblasen habe ich noch keine gesehen.

LaraCroft1203, ich kenne mich zwar nicht so gut auf dem Konsolenmarkt aus, aber ich glaube der DS lite (nicht zu verwechseln mit dem DS) ist neu. Ich weiß nicht wie oft Nintendo seine Konsolen neu auf den Markt bringt, aber da der DS lite erst erschienen ist, kann das noch dauern.

Und bitte noch einmal: Das ganze ist ein sehr subjektives Empfinden, also bitte nicht groß Geld investieren aufgrund meiner Beschreibungen und danach enttäuscht sein ;-)

Shakira

Bond, James Bond

Ozzy Osbourne

Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

• Genau, ich werds mir trotzdem nicht kaufen. [hehe] Ich habe jetzt Legend 3 Mal (PC, PSP und GBA). Da würde ich nur noch eine Ausnahme für eine bessere Version (XBox 360?) machen, aber ich kaufe mir keine Konsole für ein einziges Spiel, also vermutlich werde ich eher meinen Rechner aufrüsten. Genau das wäre ja auch das Problem beim DS, den hätte ich dann ja auch nur für das Spiel, wie ich mich kenne. Ich habe schließlich auch nur zwei GBA Spiele (TR The Prophecy und Legend), sonst spiele ich da immer noch Tetris und Super Mario usw...

• genauso wie ich aber ich werde die weitere generation von dem GB in meinen Händen halten und dann werde ich auch TR spielen egal welches spiel raus kommt :D [hehe] genau so werde ich's machen :P

• Also wenn man die PC-Version hat braucht man die ganzen anderen Varianten nicht, habe ich das richtig verstanden?